Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nasenspray Überdosierung

Hallo habe eine dringende Frage: Mein Kind 6 Jahre hat sich heute im Laufe des Tages, eine halbe Flasche Nasic Nasenspray in die Nase gesprüht. Das für Kinder von 2 bis 6 Jahre. Ich weiss selbst nicht wie er da dran gekommen ist. Jetzt meine Frage: Kann da was passieren, bis abend hatte er keine Auffälligkeit, war ganz normal und hat gegessen und getrunken. Das Nasenspray habe ich natürlich sofort weg. Wielange nach so einer Überdosierung kann was passieren? Ich meine wieviel Stunden danach? Und was kann passieren? Bitte um Antwort. LG BiancaKP

von BiancaKP am 20.12.2009, 19:42 Uhr

Antwort:

Nasenspray Überdosierung

Liebe B.,
das war harmlos!
Sie sollten aber in solchen Fällen nicht hier fragen sondern Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen, denn es könnte ja mal eilig sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2009

Antwort:

Nasenspray Überdosierung

ich hab leider keine ahnung ob das harmlos ist oder nicht, aber du kannst immer beim giftnotruf anrufen, die sind 24 h besetzt und beraten super! je nachdem wo du wohnst gibt es da eine regionale zentrale, sicher kannst du das googlen.....
alles gute!

von spätzle am 21.12.2009