Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nasenspray Nasivin

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein 19 Wochen alter Sohn wurde diesen Winter öfters krank. Er macht momentan seine 4. Erkältung (total verschleimt, ab und zu Husten, jedoch nie Fieber) durch. Wir waren jedes Mal beim Kinderarzt und zum Glück waren Lunge und Bronchien bis jetzt immer frei.

Nun habe ich aber Sorge das mein Sohn zu oft Nasentropfen bekommen hat.
Bei jeder Erkältung (jeden Monat eine) habe ich Nasivin geben müssen, da sonst kein Trinken an der Brust möglich war. Mal nur abends vorm Schlafengehen, manchmal aber auch tagsüber. Aber nie länger als 6 Tage.

Habe ich meinen Sohn vielleicht damit mehr geschadet als geholfen?

Ich gebe öfters am Tag auch Kochsalz und Muttermilch in die Nase. Die Luft versuche ich so feucht wie möglich zu halten.

Vielen Dank für die Zeit die sich hier nehmen.

von TAL0211 am 14.03.2019, 14:25 Uhr

Antwort:

Nasenspray Nasivin

Liebe T.,
Sie haben das ja nur kurz und im "Notfall" gegeben, und deshalb müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 14.03.2019