Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nase

Hallo,
Ich habe nochmal eine Nachfrage, der Hals-Nasen-Ohrenarzt hat mir für mein Kind Sinupret Tropfen verschrieben, da sind 19 % Alkohol drin. Ich hatte ihnen deswegen gestern schon mal geschrieben, weil ich mir Sorgen machte daß Alkohol in dem Medikament ist. Sie hatten mir geantwortet die Saftform ohne Alkohol sei sinnvoller. Daraufhin habe ich in der Apotheke nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, es gäbe noch einen Saft für Kinder von Sinupret, der habe nur 8 % Alkohol. Ich wollte diesen kaufen, da hat mir dann der Apotheker gesagt, von diesem Saft wäre dann eine höhere Dosis einzunehmen als bei dem, den ich verschrieben bekommen habe, das käme aufs gleiche drauf raus. Daher wollte ich sie nochmal fragen, wie genau der Saft ohne Alkohol heißt, damit ich ihn mir in der Apotheke kaufen kann. Mein kind ist 5 Jahre alt.
Danke und liebe Grüße

von mammi2002 am 17.05.2008, 06:19 Uhr

Antwort:

nase

Liebe M.,
fragen Sie doch bitte Ihren Kinderarzt , ob nicht ein alkoholfreies Medikament mit dem Wirkstoff Ambroxol den selben Zweck erfüllen würde.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008