Frage: Nase blutig Klopapier

Guten Tag, mein Sohn (5 Wochen alt) hat heute so komisch geräuspert. Als wenn die Nase komplett zu ist und er verschleimt wäre. Im Netz las ich, dass man ein Kleenex nehmen kann es zusammendreht zu einer sagen wir mal langen dünnen Wurst und Ihm dann das Nasenloch hochfahren kann um den Rotz…herauszuziehen. Dies tat ich dann auch so, nur mit Klopapier. Das zusammengedrehte Klopapier war vorne ziemlich dünn und wurde nach hinten raus immer dicker. Länge war bestimmt 3-4 cm. Und diese waren auch in der Nase. Es kam beim herausziehen auch einiges an Rotz mit raus, allerdings war das Klopapier auch blutig. Jetzt habe ich Sorge, dass ich zuweit hochgefahren bin und Ihm dadurch Schaden zugefügt habe im Gehirn (falls überhaupt möglich) oder eben irgendwo anders in dieser Region. Geweint hat er natürlich auch, aber ich vermute eher weil es Ihm unangenehm war. Was meinen Sie? Sollte ich weitere Schritte zur Abklärung unternehmen? Vielen Dank und freundliche Grüße

von teolino am 30.04.2021, 19:30

Antwort auf: Nase blutig Klopapier

Liebe T., es war keine so gute Idee, so weit in die Nase hineinzufahren und damit wohl einfach die Schleimhaut ein wenig zu verletzen. Mehr konnte aber nicht passieren. Nur Popel, die sie vorne sehen, dürfen sie vorsichtig entfernen. Ansonsten reinigt sich die Nase von selber und nach hinten zu mit ihren Flimmerhärchen auf der Schleimhaut. Alles Gute!

Antwort auf: Nase blutig Klopapier

Hallo. Da ist ein Knochen dazwischen, den kann man mit Klopapier nicht durchstoßen. Lg

von bina2020 am 30.04.2021, 21:19

Antwort auf: Nase blutig Klopapier

Vielen Dank an Beide. Dann bin ich jetzt beruhigter. LG

von teolino am 01.05.2021, 11:50