Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nährstoffe Milch

Lieber Herr Dr. Busse

Ich habe festgestellt, dass mein Kind weniger Neurodermitis hat (keine starke nur an den Beinen) wenn ich Milch weglasse und denke dies ist bei Käse und Joghurt anders. Wieviel Milchprodukte, z.B. Käse in Gramm, braucht mein Kind um alle wichtigen Nährstoffe zu erhalten? Was ist bestens als Milchersatz geeignet?

Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.

von sternchen120408 am 23.06.2010, 10:55 Uhr

Antwort:

Nährstoffe Milch

Liebe S.,
bitte lassen Sie einen Allergietest machen, um das zu bestätigen. Und wenn eine Kuhmilcheiweißallergie vorliegt, dann sollte man Kuhmilchprodukte ganz vermeiden. Am besten wäre dann eine persönliche ERnährungsberatung, um Ideen für eine ausgewogene Kost zu bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2010