Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nächtliches Aufwachen : medizinische Gründe

Guten Tag,

Unsere To (28Mo) hatte während der ersten Lebensmonaten starke Refluxprobleme und musste sich nach jeder Flasche eine Stunde später übergeben. Sie hat immer sehr viel geweint, tagsüber und auch nachts. Sie hat jetzt tagsüber keine Probleme mehr, wacht aber immer noch jede Nacht sogegen 1h/2h laut weinend auf und will zu uns ins Bett (was sie auch darf). Anders ist sie nicht zu beruhigen.

Unser Kinderarzt sagt, dass es sich um eine Gewohnheit handelt. Ich frage mich, ob es nicht doch auch medizinische Gründe geben könnte, die sie jede Nacht aufwecken ? Und wenn ja, was kann man dagegen tun ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG
Christine

von ruc5so am 15.05.2014, 09:51 Uhr

Antwort:

Nächtliches Aufwachen : medizinische Gründe

Liebe C.,
wenn Ihre Tochter tagsüber fit und munter ist und kein Anlass besteht, daran zu denken, dass sie nachts Schmerzen haben könnte, dann kann ich nur Ihren Kinderarzt bestätigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2014