Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nächtlicher Schleim - zur Kontrolle zum Arzt?

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein Sohn ist 16 Wochen alt. Gelegentlich hat er nachts Husten, der sich verschleimt anhört. Ich nehme ihn dann aufrecht und nach wenigen Minuten ist alles vorbei. Er hat dabei weder Schnupfen noch erhöhte Temperatur und wirkt auch nicht gequält.
Sollte man das kontrollieren lassen? Nur tritt es tagsüber nicht auf... ich habe schon überlegt dass es einfach etwas zu viel Speichel sein könnte, da er viel brabbelt, Spuckebläschen macht und sowas.
Kann er dadurch ernsthaft Luftnot bekommen?

von Firena am 30.11.2018, 22:30 Uhr

Antwort:

Nächtlicher Schleim - zur Kontrolle zum Arzt?

Liebe F.,
das ist normal und nicht bedrohlich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2018