Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nächtlicher Schleim - zur Kontrolle zum Arzt?

Sehr geehrter Dr. Busse,

mein Sohn ist 16 Wochen alt. Gelegentlich hat er nachts Husten, der sich verschleimt anhört. Ich nehme ihn dann aufrecht und nach wenigen Minuten ist alles vorbei. Er hat dabei weder Schnupfen noch erhöhte Temperatur und wirkt auch nicht gequält.
Sollte man das kontrollieren lassen? Nur tritt es tagsüber nicht auf... ich habe schon überlegt dass es einfach etwas zu viel Speichel sein könnte, da er viel brabbelt, Spuckebläschen macht und sowas.
Kann er dadurch ernsthaft Luftnot bekommen?

von Firena am 30.11.2018, 22:30 Uhr

 

Antwort:

Nächtlicher Schleim - zur Kontrolle zum Arzt?

Liebe F.,
das ist normal und nicht bedrohlich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.12.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Reizhusten mit schleim und gelber schleim aus der Nase

Guten morgen Hr. Dr. med. Andreas Busse, mein 3 jähriger Sohn hat schon seit ca 3 Wochen einen Reizhusten mit schleim und seit einer Woche kommt aus der Nase gelber schleim raus. Ich habe ihm schon Broncho Stop Hustensaft sine, Nasenspray vis alpin und Tee gegeben, dazu ...

von Andriana@84 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleimiger Stuhl

Hallo Dr. Busse, Mein 8 Monate alter Sohn hatte gestern 5/6 Stuhwindeln, normal sind 1/2 am Tag. Der Stuhl war jetzt nicht flüssig, sodass ich sagen würde es war Durchfall. Aber er war schleimig, breiig. Der Po ist nun dadurch auch noch wund geworden. Sonst ist er fit, isst ...

von Arwen81 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleim im Stuhlgang

Guten Tag, mein Baby ist nun 3 Monate alt. Im Moment sabbert er viel an den Händen und an Spielzeug. Nun hat er vorhin beim Stuhlgang eher eine Schleimkonsistenz gehabt (aber sehr wenig an der Menge), farblich war es sonnengelb. Es roch nicht unangenehm. Er hat kein Fieber, ...

von JG2012 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Zäher, schleimiger Stuhl Stillbaby

Hallo Dr Busse, mein 3 Monate Alter Sohn hat seit 2 Wochen einen schleimigen, zähen Stuhlgang, welchen man teilweise auch wie Kaugummi ziehen kann. Er hat mittlerweile nur noch alle 2-3 Tage Stuhlgang und dieser variiert zwischen durchfallartig und zäh-schleimig. Er quält ...

von Martha.C. 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Kontrolle der Lunge sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vor Monaten aus Ihrem mit kleinen Kunststoff-/Strass-Steinchen verziertem Oberteil einige der Steinchen herausgebissen. Ich habe Ihr die Steinchen sofort aus dem Mund genommen und die Anzahl der Steine mit den freien Stellen auf dem ...

von GIk 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontrolle

Ist zäher, schleimiger Stuhlgang bei Stillbaby normal?

Hallo, meine vollgestillte 3 Monate alte Tochter hat seit 2 Wochen teilweise sehr zähen, schleimigen Stuhl. Der Stuhl ist teilweise ziehbar wie Kaugummi und manchmal sind richtig zähe, feste Schleimklumpen dabei. Geruch und Farbe sind unverändert und wie immer, nur die ...

von Lou28 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleim beim Baby durch Spucke

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter (5 Monate), sabbert seit Wochen unglaublich viel. Jetzt ist es seit einer Woche so, dass sie 1-2 am Tag so richtig brodelt, wie als müsste sie abhusten. Entweder tut sie das auch, oder es verschwindet von selbst nach einer Minute. ...

von Linda0703 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Gereizte Schleimhaut scheide

Guten Tag Herr Dr Busse, Ich hab eine kurze Frage zu meiner Tochter 16 Monate alt. Ist es möglich das sie vom planschen im Schwimmbad gereizte Schleimhäute hat? Leicht gerötet ist die scheide aber nur innen.. ich komme darauf weil mir öfter das gleiche wiederfährt... also ...

von Nala17 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleim Po

Guten Abend Herr Busse, ich habe heute Abend bei meinem Sohn, 2 Jahre, beim Wickeln einen schleimigen Klumpen zwischen seinen Pobacken entdeckt, Stulgang war nicht dabei. Der Schleim war geleeartig und etwas gelblich. Ich dachte zuerst, es sei Waschgel, das sich beim ...

von Knut 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Schleimiger häufiger stuhl

Hallo, Mein Sohn (5 monate) hat seid 1 Woche immer schleimigen flüssigen Stuhl. Er bekommt 2 beikost Mahlzeiten, sonst 1er Milch. Er hatte immer 1 mal am Tag Stuhlgang nun hat er 8 bis 10 mal täglich Stuhlgang. Der stinkt säuerlich und ist immer dünn, schleimig und krümelig ...

von MiniMami-2010 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.