Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nächtliche flasche

hallo dr. busse,

nach unserer ersten horrornacht war die zweite nacht ohne flasche völlig problemlos und die dritte auch. unser kind schläft plötzlich durch (kurze unterbrechung um 0.00 wegen schnuller und um 2.00 uhr wechsel ins familienbett) bis morgens um 6.00 uhr.

kann ich ihr um 6.00 uhr eine flasche anbieten, damit sie evtl. dann noch ein bißchen schläft oder ist das eher kontraproduktiv ? mich stört nicht das frühe aufstehen, um die zeit stehe ich eh immer auf, aber sie ist doch noch sichtlich müde und schafft es kaum bis zum mittagsschlaf.

vielen dank und lg

karla

von karla74 am 29.12.2009, 12:05 Uhr

Antwort:

nächtliche flasche

Liebe K.,
jetzt haben Sie es doch so schön ohne Flasche geschafft, bitte fangen Sie das auf keinen Fall wieder an - ein für alle Mal!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2009

Antwort:

nächtliche flasche

Würde ich nicht machen, halte ich für kontraproduktiv. Das Thema Flasche würde ich komplett abhaken, sie ist alt genug. Wenn sie noch müde ist, wird sie auch ohne Flasche noch schlafen. WEnn nicht, dann eben nicht. Vielleicht etwas früher zum Mittagsschlaf hinlegen.

von Joni76 am 29.12.2009