Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nächtliche flasche

hallo dr. busse,

nach unserer ersten horrornacht war die zweite nacht ohne flasche völlig problemlos und die dritte auch. unser kind schläft plötzlich durch (kurze unterbrechung um 0.00 wegen schnuller und um 2.00 uhr wechsel ins familienbett) bis morgens um 6.00 uhr.

kann ich ihr um 6.00 uhr eine flasche anbieten, damit sie evtl. dann noch ein bißchen schläft oder ist das eher kontraproduktiv ? mich stört nicht das frühe aufstehen, um die zeit stehe ich eh immer auf, aber sie ist doch noch sichtlich müde und schafft es kaum bis zum mittagsschlaf.

vielen dank und lg

karla

von karla74 am 29.12.2009, 12:05 Uhr

 

Antwort:

nächtliche flasche

Liebe K.,
jetzt haben Sie es doch so schön ohne Flasche geschafft, bitte fangen Sie das auf keinen Fall wieder an - ein für alle Mal!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2009

Antwort:

nächtliche flasche

Würde ich nicht machen, halte ich für kontraproduktiv. Das Thema Flasche würde ich komplett abhaken, sie ist alt genug. Wenn sie noch müde ist, wird sie auch ohne Flasche noch schlafen. WEnn nicht, dann eben nicht. Vielleicht etwas früher zum Mittagsschlaf hinlegen.

von Joni76 am 29.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

nächtliche Flasche abgewöhnen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn Tim fast 10 Monate möchte Nachts noch seine Flasche 1-2 mal, manchmal kommt es auch vor das er keine möchte und durchschläft, das kommt allerdngs selten vor. Nun meine Frage, sollte man die nächtliche Flasche abgewöhnen oder ist es völlig in ...

von Anna171278 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Nächtliche

Nächtliche Flasche-HILFE

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist nun 5 Monate alt und bekommt seit ca. 6 Wochen Aptamil Comfort Milch Nahrung. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen von jetzt auf gleich abstillen und Flasche füttern ;-( Nun mein Problem: als ich sie noch voll gestillt habe habe ...

von Hexe07 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Nächtliche

Nächtliche Flasche

Hallo Herr Dr. Busse, meine 7 Monate alte Tochter wird um 19.30h ins Bett gelegt. Um 18h bekommt sie ihren Grießbrei und vor dem Schlafen noch eine Flasche, die sie je nach Tagesform leer trinkt ( ca. 150ml). Meist wacht sie gegen 1-2 Uhr auf und ich mache eine Flasche ...

von kleine030802 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Nächtliche

nächtliche Flasche

Guten Morgen, meine Tochter 9 Monate alt hat noch nie durchgeschlafen und ist sehr unruhig im Schlaf. Sie bekommt Abends Brei und vorm schlafen gehen nochmal eine Flasche. Seit etwa 6 Wochen fing es an das sie immer um die selben Zeiten wach wird um 23.30 Uhr da schläft sie ...

von Silja-Lu 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Nächtliche

Virusinfekt und unsterile Flaschen

Hallo, unsere Tochter ist 4,5 Monate alt und hat seit heute Nacht einen Virusinfekt mit Fieber. War heute Morgen schon beim Notdienst. Sie hatte vorhin 38,6° Fieber, habe dann ein 75er Benuron Zäpfchen gegeben. Sie ist aber gut zufrieden und trinkt auch noch gut. Ich ...

von SiKa 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenverweigerer

Unser sieben monate alter Sohn hat bis gestern seine Milchflaschen gut getrunken. Seid gestern verweigert er sie komplett.Sämtliche Trinklernfläschen und Schnabeltassen benutzt er nur als Spielzeug. Seine Breigläschen isst er sehr gut. Sämtliche Flüssigkeiten wie Tee, Saft, ...

von AnjaGroh 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Warum schreit er nach der Flasche?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (7 Wochen alt) trinkt 5 bis 6 Mal am Tag seine Flasche mit 160 - 180 ml Pre-Nahrung (BEBA Pre). Nach dem Trinken fängt er sofort an zu schreien und streckt sich in die Länge. Ich kann ihn dann nur auf dem Arm beruhigen. Er läßt sich auch nicht ...

von MonaLisa74 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

grüner Stuhlgang bei Flaschenkind

Hallo Herr Dr. Busse meine kleine ist heute genau 11 Wochen und hat immer mal wieder grünen Stuhlgang. Er richt auch dieses mal anders! Aber ich muss sagen sie wächst und gedeiht gut und ist auch sehr lebendig und lieb! Jetzt habe ich mal gelesen das ein grüner Stuhlgang ...

von grasi80 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wieder Flasche geben spät Abends? - gerne an alle

Hallo Dr. Busse, vor ein paar Tagen hatte ich Ihnen bereits geschrieben, dass mein Sohn oft nachts wach wird. Seine letzte Flasche/Brei bekommt er üblicherweise immer zwischen 19 und 20 Uhr, und dann erst wieder am nächsten Morgen gegen 5 Uhr eine Flasche. Das ging auch ein ...

von cinderella80 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nach Einführen der Beikost, baby mag die Flasche nicht mehr...

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte ihnen schon mal geschrieben das mein kleiner zu wenig trinkt ,Haben jetzt Beikost eingeführt jetzt trinkt er noch weniger.er ist jetzt 5 Monate alt, war ein Frühchen 8 wo. zu früh er kam am 12. April 09 zur Welt. Er wiegt jetzt 5900 ...

von juliapaddy 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.