Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nachtrag Nurofen

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Sie schrieben als Begründung, dass Babys das Medikament auch zu sich nehmen dürfen.
Nurofen dürfen Babys aber erst ab 6 Monaten kriegen, oder?
Meinem Baby ( 2, 5 Monate alt) schadet es aber trotzdem nicht, wenn ich das Medikament zu mir nehme, oder?

von Rahel83 am 03.09.2014, 22:24 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag Nurofen

Liebe R.,
Ibuprofen erscheint praktisch gar nicht in der Muttermilch.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.09.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopfschmerz - Nurofenschmelztabletten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 J.) leidet öfter unter Kopfschmerzen. Diese sind dann oft so stark, dass ihm regelrecht übel wird davon, manchmal klagt er auch über eine Art "Schüttelfrost". Weil es ihm dann sichtlich schlecht geht, habe ich ihm schon einige Male eine ...

von 2kids 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

nurofen 125 mg

Guten Tag Dr Busse , meine Tochter hat seit heute Nacht Fieber 39,7 . Sie ist 2,5 Jahre und wiegt noch keine 12,5 Kg . Ich habe ihr jetzt 125 mg Zäpfchen Nurofen gegeben 1 mal davor Paracetanol bis zwei Jahre . Die Apothekerin meint 60 mg würden nicht mehr wirken . Kann ich ...

von Dendaj 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Nurofen ab 12,5 kg bei 10 Monate altem Baby ca. 9,5 kg

Guten Tag, mein Sohn ist krank, erhöte temperatur, schnupfen, sehr quängelig und dazu kommt noch, dass er gerade zähne bekommt die ihm schwer zu schaffen machen. Er hat von der arzthelferin nurofen ab 12,5 kg aufgeschrieben (diese sind ja erst ab 2 Jahre) bekommen. Darin sind ...

von muttiohnename 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

nurofen

Guten tag, mein sohn hat seit 2 tagen fieber bis 40. anfangs gab ich ihm paracetamol 125 aber das fieber istnicht gefallen. Nachdem wir gestern dann im kh waren in der Notaufnahme gab uns die Ärztin nurofen 60mg. das hat in der nacht gut gewirkt. heute waren wir bei unserm ...

von lev13 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Nurofen oder Paracetamol

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen, welche Zäpfchen zur Fiebersenkung Sie einem 2jährigen Kind geben würden. Es gibt immer wieder unterschiedlichen Meinungen, dass das Eine schädlicher oder besser wäre als das Andere. Vielen Dank Mit freundlichen ...

von Bixaaa 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Nurofen und Paracetamol

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn hat zur Zeit eine Bronchitis und eine Mittelohrentzündung. In der Nacht hatte er sehr starke Ohrenschmerzen und ich gab ihm zunächst 5ml Nurofen 4 %. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und wiegt ca. 28 kg. Leider bin ich nicht nach den angegebenen kg ...

von Tinchen43 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Nurofen Zäpfchen überdosiert. Muss ich mir Sorgen machen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 13 Monate alt, leidet seit drei Tagen unter einer starken Erkältung mit sehr hohem Fieber (bis 40,5). Wir waren bereits beim Kinderarzt. Bei starkem Unwohlsein sollen wir das Fieber senken. Da unsere Nurofen-Zäpfchen 60mg ...

von Nelol 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Nurofen Zäfchen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt und sie hatte über 40 Grad Fieber. Da habe ich ihr ein Nurofen Zäpfchen gegeben, dass zum Glück auch gut gewirkt hat. Nun habe ich bitte 2 Fragen. 1. Ich habe das Zäpfchen mit Bepanthen bestrichen, damit es ...

von Leila2007 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Nurofenzäpfchen 125mg für kind mit 11,2kg geeignet?

Hallo Herr Doktor Ich bin ziemlich ratlos grad,ich habe immer das glück das meine Kleine 16 Monate, über die Feiertage krank wird. Sie fiebert seit 24.12. nachts mit um die 40 Fieber. Ich habe eigentherapie mit Nurofen 4% Saft und Paracetamol zäpfchen 125mg gestartet im ...

von janetaki 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

kann ich 5 ml Nurofen Saft 2% geben?

Meine Tochter wird in drei Wochen ein Jahr Jung.nun zahnt sie grad und hat Fieber.ich möchte ihr gern Nurofen-Saft 2%geben. In der Anleitung steht ja nun bis 12 Monate 2,5 ml Saft. Ab einem Jahr und 10kg 5 ml. Meine Tochter wiegt jetzt 10 kg.dann kann ich ihr die 5 ml doch ...

von Taraliz 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nurofen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.