Nachtrag Nasentropfen oder Kochsalzlösung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag Nasentropfen oder Kochsalzlösung

....könnte ich ihr nicht auch Kochsalzlösung 0,9 und Engelwurzelbalsam geben? mariechen2607

von mariechen2607 am 30.09.2011, 10:34



Antwort auf: Nachtrag Nasentropfen oder Kochsalzlösung

Liebe M., bitte keine ätherischen Öle in disem Alter, auch kein solches Balsam. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kochsalzlösung, Nasentropfen

Hallo, meine KiÄrztin hatte beim Schnupfen unserer Kleinen (7,5 Mon.) empfohlen selbst mit Wasser und Kochsalz Nasentropfen herzustellen. Nun meine Frage, darf/soll/kann man diese auch zur Befeuchtung einfach jeden Abend vor dem Schlafengehen geben? Wie lange ist diese Lösung haltbar in einem herkömmlichen Fläschen für Nasentropfen mit Pipette?...


Nasentropfen oder Kochsalzlösung

Guten Herr Dr. Busse, meine Tochter 6 Monate alt, hat sich verkühlt - die Nase ist etwas zu. Tagsüber ist es nicht so schlimm wie Nachts. Sind eher Nasentropfen- und ja welche Marke- oder Kochsalzlösung 0,9 empfehlenswert? Vielen Dank und ein schönes Wochenende! mariechen2607


Nasenspülung mit überdosierten Kochsalzlösung

Hallo Dr. Busse, Mein kleiner 14 mon. Alter Sohn hat schnupfen und ich habe am Samstag morgen gegen 10 Uhr bei ihm zum ersten Mal eine nasenspülung durchführt . Dafür habe ich von der Marke Nivea Baby Nase frei (physiologische Kochsalzlösung 0,9%) 19 stk. Ampullen angewendet bzw . Habe ich das ganze in ein Glas ausgeleert und damit die Nase ...


Inhalieren mit Kochsalzlösung empfohlen?

Lieber Herr Dr Brügel, mein Sohn ist 15 Monate alt und aktuell seit 2 Tagen stark erkältet. Seit gestern Abend hustet er auch. Wir haben ein Inhalationsapparat zuhause, auch mit passender Maske für kleine Kinder. Wäre es empfehlenswert ihn mit Kochsalzlösung inhalieren zu lassen? Oder gibt es irgendwelche Risiken?  Vielen Dank und ein schönes ...


Kochsalzlösung

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich geb meinem Sohn seit ein Paar Tagen Kochsalzlösung von Nivea. (0.9% NaCI) leider passierte mir jetzt schon 3Mal dass ich zu fest auf die Ampulle gedrückt habe und es ist viel auf einmal rausgekommen. Mein Sohn (7,5Monate)wehrt sich immer und schüttelt den Kopf. Es ist nicht immer leicht. da es jetzt schon 3Ma...


Nasentropfen

Hallo ich musste vor 3 Wochen meinen Sohn 23 Monate Nasentropfen  ( Otriven Säugline 2 tropfen pro nasenloch ) über 15 Tage geben hat der Arzt gesagt .  Denn wurde es besser und wir haben inhaliert und er war jetzt 6 Tage ohne Nasentropfen.  Heute morgen war die Nase so zu das ich ihm Nasentropfen je ein Tropfen pro Nasenloch gegeben habe.  ...


Nasentropfen bei Ohrenschmerzen ja oder nein?

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   ich habe gerade in ihren Antworten aus den letzten Monaten festgestellt, dass Sie nicht der größte Befürworter für das Vorgehen "Nasentropfen bei Ohrenschmerzen" sind bzw. Sie es als nicht zwangsläufig sinnvoll erachten.   Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und hat bisher noch nie Nasentropfen bekommen. Wenn e...


Baby seit 4 Wochen Schnupfen Kochsalzlösung 4 Wochen gegeben

Hallo  Meine Frage ist  Ich habe meiner Tochter 5 Monate jeden Tag jetzt in 4 Wochen Kochsalzlösung gegeben und zwischen drin ensinger Salz nasentropfen. Das ensinger habe ich nicht lange verwendet.  Ist das irgendwie schlimm. Weil ich jetzt erst gelesen habe das man es nur zwei Wochen nehmen darf Kochsalzlösung.  Sie hat auch seit zwe...


Emser Nasentropfen

Guten Tag Frau Althoff, mein Sohn (1,5 Jahre) hat oft mit Schnupfen zu tun. Kann ich ihm die Emser Nasentropfen in der Erkältungszeit morgens und abends durchgängig geben, oder gewöhnt sich die Schleimhaut an die durchgehende Befeuchtung und bildet dann kein eigenes Sekret mehr? Und wirken die Tropfen auch abschwellend, damit die Kanäle zu d...


Inhalieren mit kochsalzlösung

Hallo Herr Busse,  Wir wollen in einer Woche in den Urlaub fahren und unsere Tochter 2jahre und 10Monate ist seit gestern etwas angeschlagen mit ner leichten Erkältung. Was können wir tun damit sie schnell wieder fit wird? Hilft es bei Husten auch nur mit kochsalzlösung zu inhalieren?