Nach Aufstoßen fauliger Geruch und sehr heller Stuhlgang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach Aufstoßen fauliger Geruch und sehr heller Stuhlgang

Guten Abend, unser Sohn (3,5) hat sich von Donnerstag auf Freitagnacht und danach die Nacht noch einmal übergeben, Druchfall hat er nicht gehabt. Seitdem mag er nichts mehr essen, dass tut seinem Bauch nicht gut. Zum Glück trinkt er wenigstens ungefähr einen Liter. Da ich auch ich am WE flach lag, habe ich mir bis heute morgen noch keine Gedanken gemacht. Aber seit heute morgen stößt er häufig auf und das riecht sehr faulig. Außerdem hatte er heute Mittag sehr hellen, fast weißen Stuhlgang und liegt nur noch schlapp rum. Die Kinderärztin hat heute nur den Bauch abgehört und meinte, dass bei uns im Gebiet sehr viele Novovieren-Erkrankte waren. Das könnte bei meinem Sohn auch gewesen sein. Sie hat uns nur einen Saft gegen Durchfall aufgeschrieben, damit der Bauch sich beruhigt und meint, dass sollte sich bis zum Wochenende erledigt haben. Kann das sein oder sollte ich noch mal auf weitere Untersuchungen drängen? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 21:43



Antwort auf: Nach Aufstoßen fauliger Geruch und sehr heller Stuhlgang

Liebe T.,w was wollten Sie denn weiter untersucht haben? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang/Aufstoßen

Mein Sohn (14 Wochen) leidet zur Zeit unter etwas festerm Stuhlgang. Er jammert jedesmal, wenn er beginnt zu drücken. Nach dem Milchzucker wurde der Stuhl weicher und er konnte sich auch etwas entleeren, aber ich habe das Gefühl, dass die Bauchschmerzen und das Jammern geblieben sind. Auch stößt er sehr lange auf. Noch drei Stunden nach dem Trinken...


Aufstoßen und Schmerzen beim Essen/Stuhlgang

Hallo, mein Sohn Maximilian ist jetzt 6 1/2 Monate alt, und (fast) jede Mahlzeit ist (immer noch) ein Kampf. Maximilian wird gestillt und bekommt seit seiner Geburt zusätzlich HA-Nahrung (im Moment HA2). Außerdem bekommt er mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends einen Getreide-Obst-Brei. Bei den Stillmahlzeiten gibt es im allgemei...


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...


Stuhlgang im Badewasser

Hallo Dr. Busse, Mein 5 Wochen altes Baby hat während dem baden ein wenig Stillstuhl abgesetzt, ich habe es leider nicht gesehen und ihr schon das Gesicht gewaschen, auch ist Wasser an ihre Ohren gekommen. Kann es jetzt zu irgendwelchen Infektionen kommen?  Lieben Gruß


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang Säugling 8M

Hallo, zunächst einmal lieben Dank für die Möglichkeit hier fragen zu stellen.  seit ca. 1 Woche hat unser kleiner (8M) auf einmal vermehrt Stuhlgang. War es vorher 1-2 mal am Tag, so ist es jetzt eher 6-7 mal. "Kleinere Portionen", mal breiig und dann wieder flüssig. Wenn breiig dann Organe/braun, wenn flüssig eher gelb/gruen. Ich verstehe ni...


Stuhlgang

Hallo Frau Althoff, Meine Tochter ist 6 Wochenalt und hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. ist das Normal ? wie lange ist es bedenklich das es aus bleibt? Wann muss ich zum  Kinderarzt?


Stuhlgang

Hallo Frau  Althoff, Meine Tochter ist bald 7 Wochen alt. und hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr  sie bekommt  Pre Nahrung . wenn sie nicht gestillt wird. Wie lange ist es normal wegen ausbleiben ?  


Stuhlgang bleibt aus

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ein Thema zu dem schon oft Fragen gestellt wurden, aber ich habe keine passende Antwort für mich gefunden. Mein Sohn (15 Wochen alt- kam 6 Wochen zu früh) hat nun seit 7 Tagen keinen Stuhlgang. Pupsen tut er, ab und zu mit einem kleinen "Streifen". Windeln sind nass.  Er wird hauptsächlich gestillt, nachts bekom...