Nach Aufstoßen fauliger Geruch und sehr heller Stuhlgang

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach Aufstoßen fauliger Geruch und sehr heller Stuhlgang

Guten Abend, unser Sohn (3,5) hat sich von Donnerstag auf Freitagnacht und danach die Nacht noch einmal übergeben, Druchfall hat er nicht gehabt. Seitdem mag er nichts mehr essen, dass tut seinem Bauch nicht gut. Zum Glück trinkt er wenigstens ungefähr einen Liter. Da ich auch ich am WE flach lag, habe ich mir bis heute morgen noch keine Gedanken gemacht. Aber seit heute morgen stößt er häufig auf und das riecht sehr faulig. Außerdem hatte er heute Mittag sehr hellen, fast weißen Stuhlgang und liegt nur noch schlapp rum. Die Kinderärztin hat heute nur den Bauch abgehört und meinte, dass bei uns im Gebiet sehr viele Novovieren-Erkrankte waren. Das könnte bei meinem Sohn auch gewesen sein. Sie hat uns nur einen Saft gegen Durchfall aufgeschrieben, damit der Bauch sich beruhigt und meint, dass sollte sich bis zum Wochenende erledigt haben. Kann das sein oder sollte ich noch mal auf weitere Untersuchungen drängen? LG Tanja

Antwort auf: Nach Aufstoßen fauliger Geruch und sehr heller Stuhlgang

Liebe T.,w was wollten Sie denn weiter untersucht haben? Alles GUte!