Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nabelschnur

hallo.
Meine Tochter ist mittlerweile 14 Tage alt und der Nabelschnurrest hängt immer noch an Ihr..Ab wann sollte ich damit zum Arzt gehen?Im Krankenhaus haben die mir gesagt das er zwischen den 7 und 9 Tag abfällt.
Der Nabelschnurrest ist nicht eitrig sondern fest krustig.

Dann schreit meine Maus seit gestern den ganzen Tag und Nacht.Sie gähnt vor müdigkeit kommt aber nicht zum schlaf. heute morgen hatte Sie grünen Stuhl..Mittlerweile ist er wieder gelb aber flüssig.
Muss ich zum Arzt damit oder soll ich erstmal noch abwarten.

lg Jasmin

von jasmin280805 am 14.06.2008, 13:59 Uhr

 

Antwort:

nabelschnur

Liebe J.,
das klingt zwar alles nicht ungewöhnlich. Gerade bei einem so jungen Kind sollten Sie sich aber nicht unnötig zuhause Gedanken und Sorgen machen sondern lieber einmal häufiger den Kinderarzt um RAt fragen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2008

Antwort:

Nabelschnur

Der Nabel fällt ab in einem Zeitraum zwischen 3 Tagen und 3 Wochen nach der Geburt. Wenn er trocken ist braucht garantiert gar nichts unternommen werden.
Die Farbe des Stuhlgangs ist bei einem gesunden Kind unerheblich.
Hast Du keine Nachsorgehebamme für Deine Fragen?

von Andrea6 am 14.06.2008

Antwort:

Nabelschnur

Hallo,

hier mal einen Link, wegen dem Nabel deiner Tochter.

http://www.weleda.ch/de/mutter-und-kind/arzneimittel/nabelpflege/wecesin-puder/

Aber eure Hebamme müßte das auch für euch haben.

Und der grüne Stuhlgang, heißt das sie ne gute Verdauung hat, oder Bauchschmerzen. Was bekommt sie denn, wird sie noch gestillt oder Fläschchen (HA)? Bei der HA-Milch bekommen die Babys grünen Stuhl, wäre da völlig normal.

LG
Martina

von Lilly220607 am 14.06.2008

Antwort:

Nabelschnur

Versuche sie in den sogenannten "Fliegergriff" (mit dem Bauch auf dem Unterarm) zu nehmen und bei jedem Wickeln im Uhrzeigersinn (ganz Wichtig) massieren.

Zum Griff, ein Bildchen! Hier den Link!

http://de.sevenload.com/bilder/t29eP7z-Fliegergriff

LG

von Lilly220607 am 14.06.2008

Antwort:

Nabelschnur

Ich stille und gebe Ihr nach bedarf noch Alete pre .Ca. 200ml auf dem Tag verteilt dazu.

von jasmin280805 am 14.06.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.