Frage: Mutter hat HAshimoto

Guten TAg Dr. Busse, ich habe seit Jahren Hashimoto und bin deswegen in Behandlung. Bei meinem 10 Wochen alten Baby wurde nur das Screening nach der Geburt gemacht, also der TSH-Wert bestimmt. Ich habe Antikörper. Hätten die Antikörper auch bei meinem Sohn bestimmt werden müssen? Ich mache mir Sorgen, weil Schilddrüse große Auswirkungen hat. Danke im Voraus.

von Magdalena23 am 10.06.2021, 13:38

Antwort auf: Mutter hat HAshimoto

Liebe M., dazu sagt die offizielle Leitlinie: Hypothyreote maternale Thyreoiditis (M. Hashimoto): "Bei alleinigem Nachweis maternaler TPO und/oder TAK soll keine über das Neugeborenen-Screening hinausgehende Schilddrüsen-Diagnostik erfolgen." Alles Gute!