Frage: Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Dr. Busse. Ich habe bereits vor ein paar Tagen geschrieben, weil mein Sohn (10 Wochen) auf die Impfung gegen Rotaviren sehr doll reagiert hat. Wir waren über das WE im KH. Nun ist heute das Stuhlergebnis da. Er hat Rotaviren, was ja nach der Impfung nicht verwunderlich ist. Was mir allerdings Sorgen bereitet, ist, dass er so heftig auf die Impfung reagiert. Denn er hat noch immer Durchfall. Die Impfung ist jetzt 8 Tage her. Lt. Ärztin aus dem KH ist dies unnormal. Sie kennt sowas nicht. Nun meine Fragen: 1. Wenn er schon jetzt so heftig reagiert, sind dann langfristige Nachwirkungen der anderen Impfungen (6-Fach, Pneumokokken) zu erwarten? 2. Sollte er trotzdem die zweite Impfung der Rotaviren bekommen? (Rotarix) Vielen Dank.

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe M., die Frage ist zunächt: hat er nicht vielleiht zufälig parallel zur IMpfung eine Krankheit gehabt und die ist mehrheitlich für die Symptome verantwortlich. Langfristige Nachwirkungen der 6-fach- oder Pneumokokkenimpfung und auch der Rotavirusinpfung sind egal, was wirklich war, sicher nicht zu befürchten. Und ich hätte auch keine Bedenken gegen die Folgeimpfung, entscheiden muss aber natürlich Ihr KInderarzt vor Ort. Alles Gute!

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Ich war nun beim KiA. Es ist wohl sehr ungewöhnlich, dass so heftige Reaktionen erfolgen und im Stuhl Rotaviren nachweisbar sind. Nun steht ein Immundefekt (Scid) im Raum. Ich habe scheiss Angst um meinen Sohn. Bei diesem Defekt soll er wohl nur 1 Jahr alt werden ohne Knochenmarkspende. Ich bin total verzweifelt. Kennen Sie diesen Defekt? Und ab wann spricht man dann von schweren Durchfällen?

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Wurde bei deinen Sohn schon ein Labortest gemacht und die Anzahl der weissen Blutkörperchen bestimmt?Hat er oft probleme mit Infrkten oder Durchfall?

von Crazygirl84 am 11.12.2012, 16:08

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen?

Nein es wurde noch kein Labortest gemacht. Die Impfung war ja auch erst vor 8 Tagen. Er hat schon seit 5 Wochen mit Schnupfen zu tun, der nicht weggeht.