Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mundgeruch

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und sie hat heute ihren zweiten Zahn bekommen! Die kamen sehr schnell hintereinander! Nun habe ich festgestellt, dass sie seit ungf. 2 Tagen Mundgeruch hat! Riecht irgendwie streng.
Hängt das mit dem Zahnen zusammen oder lässt das auf etwas anderes schließen?
Muss dazu sagen, sie hat von Geburt an Reflux und den Geruch von ständig aufstossender, alter Milch aus dem Mund kenne ich ;-)
Der Geruch jetzt ist anders!

Lieben Dank
Lydia

von Lyly_84 am 24.01.2011, 20:59 Uhr

Antwort:

Mundgeruch

Liebe L.,
putzen Sie bitte in den kommenden Tagen mal intensiv die Zähne und kontrollieren es dann erneut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2011