Frage: Mundgel gegen Soor

Hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt und hat sich jetzt innerhalb von 4 Wochen das 3. Mal nen Mundsoor eingefangen. Liegt vielleicht daran, dass ich die Salbe nicht ganz bis zum Schluss gegeben habe (Asche auf mein Haupt). Jetzt habe ich 2 verschieden Tuben Mundgel. Einmal Mykoderm und einmal Micotar. Kann ich die beiden Gels gleichzeitig benutzen oder sollte ich erst die eine Tube aufbrauchen und dann die nächste? Oder soll ich mir vom Kinderarzt ne neue Tube holen? Danke schon mal für die Antwort. Lg. Melanie

Mitglied inaktiv - 21.10.2009, 23:35



Antwort auf: Mundgel gegen Soor

Liebe M.,w war das wirklich immer Soor oder nur ein Milchbelag? Lassen Sie bitte vor der Behandlung ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2009



Antwort auf: Mundgel gegen Soor

Nee sind richtige Bläschen

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soor

Hallo Dr. Busse, Mein Baby ist 5 Monate alt und hatte einen Mundsoor (in den Wangentaschen und auf der Zunge) und wenn überhaupt Mini Mini mal im Windelbereich, aber dort war eher alles wie vorher, es sah gut aus. Im Windelbereich behandelten wir also nicht. Auch während der einwöchigen Behandlung des Mundgels, blieb auch im Windelbereich alles gu...


Soor und Stuhlgang

Hallo, Ich bin am verzweifeln deswegen frag ich sie hier nochmal. Meine kleine Tochter (7 Wochen) hat seit circa 11 Tagen dunkelgrünen, übel riechenden,relativ flüssigen Stuhlgang. Davor war er gelblich, breiig. Sie hat von Anfang an relativ starke Probleme mit Blähungen, die seit der Stuhlgang grün ist, ebenso übel riechend sind. Sie wird sei...


Nach Mykoderm Mundgel kurz gehustet

Guten Tag, meine Tochter ist 10 Monate und hat Mundsoor. Ich gebe ihr Mykoderm und versuche es nicht zu weit in den Mund aufzubringen. Eben hab ih es ihr nach dem Fläschchen kurz vor dem einschlafen aufgebracht. Sie hat sie sich daran kurz verschluckt. Hat dann einmal kurz gehustet und ist dann eingeschlafen. Nun frage ich mich, ib das schon ei...


Soor

Hallo, Unzwar haben wir seit fast 2 Monaten mit soor zu kämpfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Erst hat sie Wochenlang über einen Monat nystaderm bekommen es ging immer nur fast weg.. Nie ganz. Jetzt hat sie eine suspension bekommen. Die scheint genau wie die Salbe etwas zu helfen aber macht den soor nicht komplett weg. Sobald ich es absetze kom...


Geografische Zunge oder Soor?

Hallo, ich habe bei meiner 2,5 Jahre alten Tochter einen kleinen roten Fleck auf der Zunge entdeckt, auf dem auch die Papillen fehlen. Sie sagt, sie hätte keine Schmerzen. Leider kann ich kein Bild anhängen, es sieht aber ungefähr so aus, wie auf diesem Link, nur noch wesentlich kleiner: https://i0.wp.com/zubi5.ru/wp-content/uploads/5a4421bf...


Soor Antimyotikum Wechsel

Hallo Frau Althoff,  Behandle seit letzten Mittwoch den Soor meines 6 Wochen alten Babys mit dem Micotar Gel 4xtgl. Sie spuckt einmal am Tag im Schwall,  durch Mund und Nase, kurze Zeit nachdem ich ihr das Gel gegeben habe (meist abends, also bei der 3. Oder 4. Gabe). Zusätzlich sträubt sie sich,  wenn ich ihr das Gel verabreichen will, sie ver...


Immer wieder soor

Guten Abend, Meine nun 5 Monate alte Tochter hat nun wiederholt windelsoor. Vor 3 Wochen hatten sie zum zweiten Mal mundsoor, das haben wir mit mykoderm mund gel (Wirkstoff miconazol) behandelt. Für mich ist es eigentlich logisch dass nach einem mundsoor auch ein windelsoor auftritt, da der pilz ja durch den Magen darm trakt wandert. Allerdi...


Micotar Mundgel

Guten Tag, Ich habe vom Kinderarzt das Micotar Mundgel verschrieben bekommen. Sie ist am Sonntag erst 4 Wochen alt. In der Packungsbeilage steht aber es ist erst ab 4 Monaten erlaubt. Mir wurde gesagt nach jeder Mahlzeit ihr und auf meine Brust mit Wattestäbchen das aufzutragen. Jetzt habe ich aber Angst weil dort auch was von Erstickungsgef...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Frage zum Mundgel

Guten Tag Herr Dr Busse, mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat einen Mundpilz! Ich habe jetzt das Mundgel mit Miconazol gekauft.  Damit es ja keinen Pingpong Effekt gibt, würde ich es auch für meine Brüste benutzen da ich voll stille. jerzt habe ich Kinder Packungsbeilage folgendes gelesen: "Auch wegen der Gefahr des Erstickens beim Baby s...