Frage: Müde, schlapp

Guten Tag Herr Dr. Busse, hatte ja letzte Woche schon geschrieben wegen meinem 5-jährigen Sohn, der seit Beginn seiner Rotznase extrem müde und schlapp wirkt und meine Angst vor Leukämie. Wie gesagt sein Blutbild im Januar war bis auf den niedrigen Hämoglobinwert ok und er bekommt Eisentropfen. Nun ist es immer noch so, dass er viel herumliegt und TV schaut, aber auch im nächsten Moment aufsteht und tobt. Auch ist er nicht wirklich blass, hat rote Bäckchen und er isst eigentlich - für seine Verhältnisse (ist kein guter Esser) relativ normal. Seine Augen sind aber irgendwie müde und obwohl er nun genug Schlaf bekommt (was letzte Woche aufgrund unseres Besuches bei Verwandten und dem damit verbundenen "STress" und Schlafmangel nicht der Fall war), hab ich oft das GEfüh, dass er schlapp ist. Und es kommt ziemlich viel gelbes und teilweise auch blutiges Sekret aus seiner Nase heraus, also ein fetter Schnupfen. Aber würde ein Kind, wenn es Leukämie hätte, nicht permanent schlapp sein, wenig Hunger haben, blass wirken und so gut wie überhaupt nicht toben? Würde diese Müdigkeit dann so schlimm sein, dass das Kind einschlafen würde? Denn all dies ist bei meinem Sohn nicht der Fall. Es ist ganz seltsam, seinen Zustand zu beschreiben. Kontroll-Blutbild (klein) haben wir wegen des Eisenmangels erst wieder Anfang März. Soll ich bis dahin zuwarten? Habe halt immer Angst, ob sich das Blutbild nun in den 5 Wochen seit der letzten Blutabnahme so drastisch verschlechtert haben könne.... Vielen Dank nochmals für Ihre Meinung und nichts für ungut. Bin bereits in Behandlung wegen meiner Ängste, weiss selbst, dass ich dran arbeiten muss ;-) Thunderbite

von Thunderbite am 20.02.2013, 12:18

Antwort auf: Müde, schlapp

Liebe T., das einzige offensichtliche Problem sind Ihre unbegründeten Ängste und ich hoffe, dass Sie das mit Hilfe in den Griff bekommen. Alles Gute!