Säugling seid 2. Impfung müde und schlapp

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Säugling seid 2. Impfung müde und schlapp

Hallo, mein 4 monate altes baby hat die zweite Impfung am 8. Februar bekommen. Seitdem ist er so schwach und müde, er schläft genug aber ist trotzdem müde und weint sehr viel und reibt sich ständig dir Augen. Dazu hat er noch starke schreiattacken, schrilles lautes schreien, aus unerkennbaren Grund.. sonst war er nie so müde.. er schläft 11 stunden in nacht, mit 1 oder 2 Unterbrechungen und fängt dann schon nach 30 minuten am zu weinen und gähnen, augen reiben. Genauso tagsüber, er schläft 2/3 stunden lang, kaum wacht er auf und schon fängt das gekreische an und das Augenreiben.... das ist doch nicht normal das es über 1 Woche schon anhält.

von Meliiiiksl am 19.02.2023, 12:33



Antwort auf: Säugling seid 2. Impfung müde und schlapp

Liebe M., das sollten Sie bitte zum Anlass nehmen, Ihren Sohn diese Woche bei Ihrem Kinderarzt untersuchen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlapp nach Impfung

Lieber Dr. Busse, es ist doch sicherlich normal, dass ein Baby nach einer Impfung etwas schlapp sein kann, oder? Unser Sohn, 15 Wochen alt, hat heute morgen seine erste Meningokokken B Impfung erhalten und ist jetzt ziemlich schlapp und schläfrig. Er wird aber selbstverständig wach, trinkt (etwas schlechter als gestern, aber regelmäßig) und lächel...


Fieber und schlapp nach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12Wochen alt und wurde heute Vormittag zum ersten Mal geimpft (6-Fach Impfung und Rotavirus). Sie hat nach 2-3 Stunden Fieber bekommen, um 15Uhr war es bei 38,7. deshalb haben wir ihr ein Paracetamol Fieber gegeben. Fieber scheint jetzt etwas besser. Sie schläft aber seit der Impfung (11Uhr), sie ist e...


Impfung

Sehr geehrter Dr. Busse,  Meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat am 12.03. ihre erste 6fach Impfung bekommen. Jetzt soll sie am Mittwoch ihre erste Meningokokken B Impfung erhalten. Meine Freunde/mein Bekanntenkreis hat mich dies bezüglich etwas irritiert, ihre Kinder haben alle viel später diese Impfung bekommen (ab 9 Monate bis 2 Jahre wa...


Tetanus, 2. Impfung Abstand größer Scchutzwirkung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn kratzt sich häufig mit seinen Nägeln im Gesicht, teilweise blutig. Ich kürze seine Nägel ständig aber sie bleiben scharf, trotz Feile und allem. Wie viel Gefahr geht von solchen Kratzern aus bezüglich Tetanus oder anderen Krankheiten? Er ist nun 4 Monate alt, bekommt seine 2. 6-Fach Impfung aber leider er...


Wie lange nach Impfung gegen Rotaviren aufpassen

Sehr geehrte Frau Althoff,   mein Baby wurde leider nicht gegen Rotaviren geimpft, da es am Termin nicht geimpft werden konnte und es dann zu spät war.  Das Baby von unseren Freunden wird demnächst das erste mal gegen Rotaviren geimpft. Unsere Freunde haben eine große Familie, die engen Kontakt zueinander pflegen. Es könnte also sein, das...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...


Ein paar Fragen zur Impfung

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Kleiner (4 Monate)hat gestern die zweite 6fach-Impfung und die 3. Schluckimpfung gegen Rotaviren erhalten. Die hat er nicht so gut vertragen.Er schlief ganz viel und hat nachts Temperaturen entwickelt bis 38,3 grad, sich aber hierunter sehr unwohl gefühlt: weinte viel, trank wenig, sodass wir zu Paracetamol griffe...


Impfung DPTHPH

Hallo Unser sohn wird 12 Monate alt und bekommt am 30.04 seine dritte DPTHPH Impfung. Nun wollten wir an seinem Geburtstag 02.05 in so ein Erlebnis Bad fahren. Liegt rund 2 Stunden entfernt von uns.   Was ist Ihre Empfehlung? Lieber zuhause bleiben? Wie sind so die Impfreaktionen nach der dritten Impfung?   Grüsse  


Meningokokken B Impfung

Sehr geehrte Frau Althoff,  ich habe nochmal eine Frage zur Impfung. Sie wird ja von der Stiko empfohlen. Unser KA ist aber absolut dagegen, weil er sagt, dass die Impfung 1. nur einen kurzen Schutz bietet (er hat mich auf folgende Seite verwiesen Steffen Rabe, impfen.info, Meningokokken B Impfung) und 2. nicht die Nebenwirkungen wert sei. Das ...


Kind schlapp

Guten Tag, meine Tochter (fast 9 Jahre) ist seit 4 Wochen krank. Sie hat ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl, fühlt sich schlapp, ist antriebslos, hatte anfangs wenig Appetit und ist exterm anhänglich. Sie hatte zu Beginn einmal etwas Halsschmerzen und in zwei oder drei Nächten ein wenig gehustet. Sie hatte kein Fieber. Ich ging von einem leic...