Frage: Mückensticke ?? (An Alle)

Lieber Dr Busse, liebe Mamas Ferndiagnose ist unmöglich ich weiss, aber möchte doch in etwa wissen, ob ich mit meiner Diagnose richtig stehe. Mein Sohn 12 Monate hat seit 3 Tagen am Körper kleine rote Pünktchen dh an Armen, Händen, Füssen, Fusssohle, Beine und am Kopf. Wenn ich auf die Pünktchen drücke, werden diese weiss und verschwinden, lässt der Druck nach kommen sie wieder. Ich bemerke jedoch nicht, dass es mein Sohn stört, er kratzt sich nicht und es sind auch keine Blasen oder sonst eine Enzündung. Eher so wie ein Pickelchen leicht erhöt, eben wie ein Stichlein. Was mir auffählt da wo die Kleidung die Haut bedeckte, ist nichts zu sehen also Rücken Bauch etc. Ich habe gestern Mücken bemerkt in seinem Zimmer. Können dies nun Mückenstiche sein oder ist es irgend eine Allergie gegen etwas? Er hat kein Fieber und auch sonst ist er Kerngesund. Bin dankbar für jeden Feedback. Liebe Grüsse Amalia

Antwort auf: Mückensticke ?? (An Alle)

Liebe Amalia, Ferndiagnosen sind wirklich unmöglich. Lassen Sie doch bitte einfach ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!