Frage: Mückenstich an der Schläfe

Hallo meine Tochter ( 17 Mon. ) hat seit gestern abend ein Mückenstich an der Schläfe! Ihr Auge war heute Morgen schon angeschwollen. Meine Freundin in der Apotheke riet mir zum Kinderarzt zu gehen um eine Salbe zu bekommen die das Auge nicht angreift. Ich war bei der Kinderärztin die mir aber nur Fenestil gegeben hat. Nun ist das Auge fast zugeschwollen! Was mache ich jetzt?

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 13:48



Antwort auf: Mückenstich an der Schläfe

Liebe N., Kühlen und Geduld haben, mehr kann man bei harmlosen Stichen nicht tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte Verhärtung in der Nähe der Schläfe/rechts oberhalb der Augenbraue

Sehr geehrte Dr Busse, wir haben unseren Sohn schon unserem Arzt vorgestellt, gerne würde ich jedoch wissen, wie Sie die Situation einschätzen. Unser Sohn hat seit April/Mai 2021 eine kaum sichtbare leichte Erhebung über der Schläfe, rechts oberhalb der rechten Augenbraue. Sie ist wirklich so minimal, dass man es nur in bestimmten Lichtverhält...


Breiter roter Streifen von Schläfe zu Wange – mehrere Ursachen möglich?

Mein Sohn (3 Jahre) hatte seit ca. 2 Wochen sporadisch einen senkrechten roten Streifen an seiner rechten Wange. Der Streifen verschwand meistens im Tagesverlauf. Seit vorgestern verschwindet der Streifen nun nicht mehr. Der Streifen ist ca. 4 cm breit, beginnt neben dem Ohr auf Augenhöhe und geht die Wange runter. Auf der hinteren Seite zum Ohr...


Serome an Schläfe

Guten Tag, Meine Tochter ist im Oktober bei spielen von einer Matratze gerollt. Sie hat eine Beule, die blau war, an der Schläfe davon getragen. Als diese nach 4 Wochen halbwegs abgeschwollen war, kamen 5 kleine, harte „Knoten“ zum Vorschein. Wir waren dann erneut beim Arzt und es wurde ein Ultraschall gemacht. Laut des Arztes sind es verkapselt...


Entzündeter Mückenstich

Guten Tag, mein Sohn hat einen Mückenstich gehabt an der Gesaßhälfte. Erst sah es ganz harmlos aus, mittlerweile ist es größer geworden und geschwollen. Ich habe eine antiseptische Creme in der Apotheke bekommen, doch leider bringt diese nicht viel. Aussen sieht es aus wie eine quaddel und innen ziemlich gerötet.  Bitte um Rat und Hilfe.    L...


mückenstich

Guten Tag Unser kleiner, 2 Monate alt, hat einen Mückenstich oberhalb der Wange. Ist das eigentlich gefährlich? Wir haben etwas Zinksalbe nun draufgetan.    Liebe Grüsse


Mückenstich

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind seit 3 Tagen im Urlaub in Spanien und unsere Tochter hat bereits 6 Mückenstiche, die erst geschwollen waren, dann aber seit gestern (mit Hilfe von Fenistil) bisschen heller geworden sind. Darf meine Tochter (8 Jahre) mit dieser Reaktion auf Mückenstiche im Schwimmbad und im Meer baden oder können sich die Stell...


Eiter nach Mückenstich. Arztbesuch notwendig?

Hallo Dr. Brügel, Mein Sohn, 3 Jahre, wurde über Nacht 3 Mal von (vermutlich) einer Mücke gestochen. Eines davon am Augenlid. Die Stiche sind 2 Tage her und der Stich am Auge hat ein wenig geeitert. Ein Stich über seiner Brust ist rundherum in einem ungewöhnlich großem Radius rot geworden. Der letzte Stich am Arm ist auch etwas gerötet und dick...


Wiederkehrender Mückenstich

Guten Morgen Herr Dr. Busse,  Meine Tochter (8Mon.) wurde vor Monaten auf den Fuß gestochen. Die Heilung hatte eine Weile gedauert.  Nun sehen wir den Stich immernoch. Mal wenig mal wieder richtig rot. Auch bei anderen Stichen ist uns das schon aufgefallen aber am Fuß ist er gerade wieder sehr stark zu sehen und rot. Als wäre sie erneut gestoch...


Mückenstich

Hallo Dr. Busse,  mein Sohn (13) hat mir gerade einen Insektenstich gezeigt, der gerötet, aber nicht geschwollen ist und in der Mitte eine kleine gefüllte Blase hat. Er sagt, den Stich hat er schon ein paar Tage, da er aber nicht gejuckt hat, hat er nichts gesagt.  Da er öfter mit Schwellungen auf Stiche reagiert, creme ich meist direkt mit ei...


Petechie an schläfe

Guten Morgen,   Ich habe eine Frage. Ich habe eben bei meiner knapp 5 Monate alten Tochter eine einzige petechie an der schläfe festgestellt. Ich habe selbst welche, daher bin ich mir ziemlich sicher dass es auch bei ihr eine ist. Diese kam quasi über Nacht.    Ist so etwas bei einem Baby abklärungsbedürftig? Und woher kann das kommen ...