Frage: Mongolenfleck

Unser Sohn, 5 Wochen alt, hatte heute U3 und die Ärztin fand 2 blaue flecken und meinte Mongolenfleck und harmlos. Ich habe zuhause erstmal im Internet geschaut geschaut und dort steht "zu 99% nur südländer" Also wir sind zu 100% deutscher Abstimmung, mein Mann als auch ich. Kann das trotzdem auch bei uns deutschen mal vorkommen? Also unser hat Sohn auch dunkle Haare

von Jenny612 am 27.07.2017, 16:05

Antwort auf: Mongolenfleck

Liebe J., das kommt auch bei Kindern mitteleuropäischer Abstammung vor und ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!