Frage: Mongolenfleck

Unser Sohn, 5 Wochen alt, hatte heute U3 und die Ärztin fand 2 blaue flecken und meinte Mongolenfleck und harmlos. Ich habe zuhause erstmal im Internet geschaut geschaut und dort steht "zu 99% nur südländer" Also wir sind zu 100% deutscher Abstimmung, mein Mann als auch ich. Kann das trotzdem auch bei uns deutschen mal vorkommen? Also unser hat Sohn auch dunkle Haare

von Jenny612 am 27.07.2017, 16:05



Antwort auf: Mongolenfleck

Liebe J., das kommt auch bei Kindern mitteleuropäischer Abstammung vor und ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Behaarung auf Mongolenfleck

S.g. Herr Dr. Busse Mein Sohn, 2 Wochen alt hat im Steissbeinbereich einen Mongolenfleck. Dieser ist stark behaart mit schwarzen dichten Haaren. Ich selbst bin rothaarig, mein Mann hat braune Harre. Wird diese Behaarung am Mongolenfleck bleiben ? Wenn ja, was kann man dagegen tun ? Danke, Doris


Mongolenfleck

lieber herr dr. busse danke für ihre schnelle antwort . bin beim suchen hier schon auf den mogolenfleck gestossen daraufhin gab ich bei google bilder mongolenfleck ein , und die flecke die ich dort sah entsprechen nicht dem was mein sohn hat , auf den fotos bei google sind die richtig dunkel. bei meinem sohn hingegen schimmert es nur blau ...


Mongolenfleck

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter kam im November mit einem Mongolenfleck auf dem Steissbein zur Welt. Die Pigmentierung ist minimal, kaum zu erkennen. die Behaarung ist allerdings relativ stark. Der Kinderarzt im Krankenhaus meinte, daß man die Stelle beobachten müsse, da evtl. "etwas" an der Wirbelsäule nicht in Ordnung sein ka...


Mongolenfleck

Hallo ich wollte sie fragen ich und mein Mann sind aus Kroatien haben 3 kinder mein Sohn und meine Tochter haben nichts und zwar meine kleine Tochter sie ist 3 monate hat an der rechten Po becke so ein Mongolenfleck ich hab da von noch nie gehört wieso ist das so ganz komisch? Danke schon mal


Mongolenfleck

Hallo. Ich habe eine Frage. Unser Sohn hat einen mongolenfleck am steiß, nicht mega stark, aber man sieht es. Er ist jetzt 2 und es ist schon etwas heller. Allerdings hat mir unser kinderarzt jetzt Angst gemacht und sagte, daß es hauptsächlich nur osteuropäische Kinder oder südländer Kinder haben. Wir sind alle 100% Deutsch. Unser Sohn kam dir...


Mongolenfleck

Hallo dr busse Mein sohn ist jetzt 3 Monate alt bei der geburt hatte er am rechten Oberschenkel einen leichten dunklen Fleck als ich ihn auf den bauch gelegt hab vor ein paar Woche ist mir aufgefallen das er an der rechten Pobacke leicht dunkelblau verfärbt ist ist aber nur die rechte seite und nur die po backen Hälfte . Kann es sich hierbei um e...


Mongolenfleck Neugeborenes

Guten Tag Herr. Dr Busse mein Sohn ist vor 2 Tagen auf die Welt gekommen unter seinem hoden wurde ein blauer Fleck entdeckt die Kinder Krankenschwester meinte es ist ein Mongolenfleck total harmlos, ich hab jetzt im Internet gelesen das er meisten im Steiß Bereich ist, ist es möglich das sich außerhalb des Steißes dieser Fleck bildet? Also wie ...