Frage: Mittelohrentzündung

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine arme kleine (6monate) hat sich eine leichte Mittelohrentzündung zugezogen. Gestern Nacht waren wir mit ihr im Krankenhaus, da sie nur geschriehen hat und durch die Schmerzen keinen Schlaf gefunden hat. Der Kinderarzt dort hat die Diagnose ostitis media gestellt und uns Otriven für ihr Näschen verschrieben. Wir hatten zu Hause von unseren Kinderarzt kochsalzlösung als Nasenspray verschrieben bekommen, was sie bis zum geht nicht mehr abwehrt. Der Kinderarzt im Krankenhause meinte wir sollen gegen die Unruhe und Schmerzen Paracetamol 125, alle 6 std geben und Montag auf alle Fälle zum Kinderarzt gehen. Meine Frage an Sie Herr Dr. Busse, gibt es irgendetwas was wir noch tun können um die Schmerzen unserer Tochter erträglicher zu machen, ich fühle mich irgendwie nicht wohl ihr alle 6 std ein Paracetamol Zäpfchen zu geben, ist das wirklich nötig? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

Antwort auf: Mittelohrentzündung

Liebe A., was soll denn dagegen sprechen. ihrem Baby, wenn es Schmerzen hat, ein wirksames und gut verträgliches Schmerzmittel wie Paracetamol zu geben? Alles Gute!

Antwort auf: Mittelohrentzündung

Hallöchen! Mittelohrentzündungen sind sehr sehr schmerzhaft. Meine Kinder neigen leider bei jedem Schnupfen dazu und oftmals gibt es dann auch Fieberzäpfchen/saft, Antibiotikum und abschwellende Nasentropfen geb ich jetzt sobald ich merk das sie Schnupfen haben. Wenn Deine Kleine Schmerzen hat, dann gib ihr ruhig ein Fieberzäpfchen. Wir selber greifen bei z.B. starken Kopfschmerzen auch zur Tablette. Du musst ihr die Zäpfchen ja net alle 6 Stunden geben. Wenn Du zum Beispiel merkst, das sie 8/9 Stunden lang kaum Schmerzen hat, dann gibts ihr das nächste Zäpfchen halt erst später. Gute Besserung an Deine Maus! LG

Antwort auf: Mittelohrentzündung

Das hat meine Mama schon gemacht und ich machs bei meinen Kids auch... Zwiebeln klein hacken, warm machen (in der Mikrowelle z.B.) und in ein Tuch einwickeln... uafs Ohr legen so warm es erträglich ist. TDie Dämpfe haben zumindest bei meinen Kids Gutes bewirkt... das Kind liegt nicht grad still deshalb ists schwer, es stinkt auch ein wenig aber n Versuch isses wert. Gute Besserung! Kerstin

Antwort auf: Mittelohrentzündung

danke für deine Antwort ich werde dann gucken wann es ihr Schmerzmäßig wieder schlechter geht und ihr dann ein Zäpfchen geben.. danke. das mit dem schnupfen ist echt schlimm, meine ist auch sehr anfällig, sie zieht alles an wie ein magnet die arme maus :( danke nochmal

Antwort auf: Mittelohrentzündung

danke für den tipp:) ich werds gleich probieren sobald ich merke das sie wieder etwas unruhig wird, und hoffe sie muss nicht all zu sehr leiden... danke

Antwort auf: Mittelohrentzündung

Mein Sohn (4) war auch ein Kandidat mit Dauer-Schnupfen und MOE. Das führte zu ständigen Ergüssen und lang andauerndem schlechten Gehör samt Sprachrückstand. Vor 1 Jahr war die OP Polypen/Ohren. Er ist nun ohne MOE, hat so selten Schnupfen wie andere auch, hört super, spricht endlich. Diese MOEs sind belastend, kommen meist durch den Schnupfen und behinderte Ohr-Belüftung. Ist voll schlimm für die Zwerge. Ich hoffe es hilft! lG Kerstin

Antwort auf: Mittelohrentzündung

Oh je das hört sich ja schlimm an :( der arme aber gott sei dank habt ihr jetzt ruhe. also was soll ich sagen ich bin echt begeistert von der ohrkompresse mit zwiebel, hatte es gleich ausprobiert und sehe da, meine kleine hat das letzte mal gestern um 10uhr ein paracetamol zäpfchen bekommen und macht jetzt auch nicht den eindruck als würde es sie stören :)) echt genial danke nochmal für dein tipp hat super geholfen! gleich gehen wir zum Kinderarzt und mal gucken was der so sagt alles liebe

Antwort auf: Mittelohrentzündung

Hallo lieber Herr Dr. Busse danke für ihre Antwort, natürlich spricht nix dagegen ihr Zäpfchen zu geben, wenn sie schmerzen hat. Jedoch hat ihr diese Kompresse mit Zwiebel auch geholfen,so dass sie das letzte mal gestern um 10 Uhr ein Zäpfchen gebraucht hat. Werden heute zum Kinderarzt gehen und das nochmal abklären lassen und ich werde ihr natürlich sobald sie es braucht wieder ein Zäpfchen geben. Hatte den Arzt aus dem Krankenhaus falsch verstanden, so das ich dachte es sei ein Muss ihr alle 6 std. ein Zäpfchen zu geben. Naja jetzt bin ich schlauer Vielen Dank nochmal viele Grüße