Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Meine Tochter 17 Monate hat am Montag letzte woche schon etwas schnupfen Mittwoch dann bekam sie plötzlich Fieber Donnerstag wollte sie nix essen und trinken nur am schlafen sehr quenlig und Fieber auch am Freitag Nacht war das Fieber bei 41,3 und wir sind Samstag früh gleich ins Krankenhaus die sagten es sei ein Mittelohrentzündung bekommt Amoxi ibuflam und otrevin nasentropfen jetzt habe ich gesehen das sie Hautausschlag hat im windelbereich und auf dem Bauch wo von könnte das kommen? Ich habe das Antibiotika jetzt nicht gegeben aus Angst. Kann mir da jemand helfen??? Danke schon mal im voraus.

von jamjam1420 am 20.01.2020, 21:19



Antwort auf: Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Liebe J., was genau der Ausschlag bedeutet, kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2020



Antwort auf: Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Der Ausschlag kann vom Infekt sein, unter zwei Jahren wird die Mittelohrentzündung mit Antibiotika behandelt um Komplikationen zu vermeiden, gerade auch bei Fieber. Vermutlich wird der doc aus der Ferne das Kind auch nicht beurteilen können, wenn du unsicher bist musst du es erneut vorstellen.

Mitglied inaktiv - 20.01.2020, 21:24



Antwort auf: Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Könnte es das 3 Tage Fieber sein ihr Fieber ist seit Sonntag abend weg und jetzt der Ausschlag. Hamm...werde morgen noch mal den Kinderarzt drauf gucken lassen danke euch...

von jamjam1420 am 20.01.2020, 21:43



Antwort auf: Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Denke es eher nicht, viele virus Infekte machen das. Einfach nochmal zeigen und wenn wirklich Mittelohrentzündung muss das Antibiotikum vermutlich wirklich sein.

Mitglied inaktiv - 20.01.2020, 21:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag bei Mittelohrentzündung (evtl. wg. Antibiotika)?

Hallo, unsere Tochter (15 Monate) hatte zwei Tage Fieber, ansonsten keine auffälligen Symptome. Als ich dann vorgestern mit ihr zum Arzt ging, wurde eine Mittelohrentzündung und geröteter Rachen festgestellt. Sie bekam Amoxicillin verschrieben. Dieses bekommt sie jetzt also seit ca. 2 Tagen 3x täglich, also bisher 7 Mal. Jetzt hat sie letzte Nac...


Mittelohrentzündung, Ausschlag im Gesicht, rote Punkte an Fußsohlen

Hallo, ich war in den letzten 10 Tagen 3x mit meinem Sohn (7 Monate) beim Arzt und habe nun wieder etwas entdeckt, das vielleicht von Bedeutung sein könnte. Kurzer Rückblick zum Krankheitsverlauf: Vor 10 Tagen hatte er Fieber und eine Mittelohrentzündung. Er war schnell wieder fit, da nachts noch Eiter aus dem Ohr lief, was ihm die Schmer...


Cefpodoxim gegen Mittelohrentzündung

Guten Morgen Dr.Busse, Mein Sohn 4 ,hat eine Moe mit Fieber.Das Fieber war nur Dienstag Nacht, aber er war so daneben ,hatte so starke Ohrenschmerzen,dass wir zum Kinderarzt( Vertretung) gegangen sind.Er ließ sich kaum ins Ohr schauen,erbrach vor Schmerzen und war richtig platt.Er hat leider häufig Moe. Er hat seit Mai 24 schon4x Cefaclor genom...


MittelohrEntzündung erneut + Infekt

Hallo Herr dr. Busse, mein 21 Monate alter Sohn hatte eine Woche vor Ostern eine eitrige Mittelohrentzündung, welche dann sieben Tage lang mit Antibiotikum sowie abschwellen Nasentropfen behandelt worden ist. Genau an dem Tag, an dem das Antibiotikum abgesetzt worden ist, hat er sich wieder einen ordentlichen Schnupfen und offensichtlich auch H...


Tics Mittelohrentzündung strepptokokken

Sehr geehrter HR.Doktor Ich habe einen 6 jährigen Sohn der 2022 mit strepptokokken Infekte angefangen hat wir hatten angeblich Scharlach Angina Rachenanstrich positiv  5mal eitrige Mittelohrentzündung 2023 die antibiotisch behandelt werden musste einen schweren Infekt mit 40 Fieber der ebenfalls mit antibiotika behandelt werden musste ...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Krank und Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahre) in der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich Fieber bekommen, Sonntag morgens hat sie 1 Mal erbrochen und hat den ganzen Tag gestern nichts gegessen aber getrunken. Heute geht es ihr soweit gut b...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Ausschlag Kinderarztpraxis

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, ich war heute ausserplanmäßig bei der KiÄ weil meine Tochter va auf Gastroenteritis hatte - sie ist morgen 7 Wochen alt. Wir haben also draußen gewartet und drinnen war ein Junge mit knallroten Wangen, ein Ausschlag. Das Kind war schon fertig, die Mutter noch bei der Anmeldung um irgendwas zu erledigen. W...


Gesicht Ausschlag

Guten Tag, Meine Tochter (3Monaten alt) hat ausschlag in wangen und Kinn. Unsere Kinderarzt hat uns neuroderm akut 0,1% geschrieben hat sehr gut geholfen, aber die Ausschlag ist jetzt wieder da. Kann man die creme nochmal benutzen? Auf dem Kinn war nicht 100% geheilt jetzt wieder beide Wangen sind ganz Rot, Trocken und Rau. Ich glaube sie hat i...