Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Meine Tochter 17 Monate hat am Montag letzte woche schon etwas schnupfen Mittwoch dann bekam sie plötzlich Fieber Donnerstag wollte sie nix essen und trinken nur am schlafen sehr quenlig und Fieber auch am Freitag Nacht war das Fieber bei 41,3 und wir sind Samstag früh gleich ins Krankenhaus die sagten es sei ein Mittelohrentzündung bekommt Amoxi ibuflam und otrevin nasentropfen jetzt habe ich gesehen das sie Hautausschlag hat im windelbereich und auf dem Bauch wo von könnte das kommen? Ich habe das Antibiotika jetzt nicht gegeben aus Angst. Kann mir da jemand helfen??? Danke schon mal im voraus.

von jamjam1420 am 20.01.2020, 21:19

Antwort auf: Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Liebe J., was genau der Ausschlag bedeutet, kann nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung sagen. Alles Gute!

Antwort auf: Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Der Ausschlag kann vom Infekt sein, unter zwei Jahren wird die Mittelohrentzündung mit Antibiotika behandelt um Komplikationen zu vermeiden, gerade auch bei Fieber. Vermutlich wird der doc aus der Ferne das Kind auch nicht beurteilen können, wenn du unsicher bist musst du es erneut vorstellen.

Antwort auf: Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Könnte es das 3 Tage Fieber sein ihr Fieber ist seit Sonntag abend weg und jetzt der Ausschlag. Hamm...werde morgen noch mal den Kinderarzt drauf gucken lassen danke euch...

von jamjam1420 am 20.01.2020, 21:43

Antwort auf: Mittelohrentzündung jetzt Ausschlag 17 Monate alte Tochter

Denke es eher nicht, viele virus Infekte machen das. Einfach nochmal zeigen und wenn wirklich Mittelohrentzündung muss das Antibiotikum vermutlich wirklich sein.