Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mittagsschlaf im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn ist bereits 4,5 Jahre u. sehr sportlich aktiv. Jeden Mittag schläft er noch 1,5-2 h. Wenn wir mal unterwegs sind nehmen wir noch unseren alten Kinderwagen mit, da schläft er auch mal drin dann.

Nun möchten wir im September mit der Bahn in Urlaub (Sylt) fahren u. den Kiwa aus Platzgründen nicht mitnehmen. Wollen uns dort aber für längere Ausflüge einen Bollerwagen o. falls möglich einen Kiwa leihen. Würden Sie den Sohn dann unterwegs Mittagsschlaf machen lassen? Ggf. bei gutem Wetter auch im Strandkorb? Decke zum zudecken u. gut ist? Oder sollten wir doch lieber mittags in die Fewo fahren (was allerdings hiesse dass es keine Tagesausflüge gibt dort). Unser Sohn braucht den MS noch, ohne ist er ab 16.00 Uhr sehr sehr quengelig u. schläft ggf. ein wo er gerade ist.....

viele Grüße

von RR am 07.07.2008, 16:25 Uhr

 

Antwort:

Mittagsschlaf im Urlaub

Liebe R.,
nehmen Sie einfach ein Sonnensegel mit, dann kann Ihr Sohn irgendwo am Strand im Sand sein Nickerchen machen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Urlaub mit Baby in Amerika

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir müssen Ende Oktober nach San Francisco fliegen, da mein Bruder heiratet. Meine Tochter ist dann erst 7 Monate alt und daher habe ich Bedenken ob sie den langen Flug ca. 13 Stunden und dann die Zeitumstellung von 12 Stunden gut verkraften ...

von mausel1976 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist am 13.04.2007 geboren und wir wollen dieses Jahr das erste Mal mit ihr in den Urlaub fahren. Geplant war Ost- bzw. Nordsee. Leider haben wir keine Wohnung mehr gefunden die uns gefallen hat. Jetzt ist der Gardasee im Gespräch. Es wäre eine ...

von Hallo100 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Auto und Baby

Hallo Dr Busse, wir fahren in 5 Wochen mit unserem Kleinen (dann 8,5 Monate) mit dem Auto in den Urlaub (von Spanien nach Frankreich, nach 2 Tagen weiter nach Liechtenstein und nach 2 Wochen mit Zwischenstop auf halbem Weg zurück). Auf der ersten Fahrt haben wir rund 1200 ...

von ra2006 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub in der Türkei

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist letztes Jahr, am 21.09.2007, geboren. Sie entwickelt sich ganz normal und hat gesundheitlich keinerlei Einschränkungen. Sie ist, bis jetzt und hoffentlich auch für immer, gesund und munter! Wir wollen Ende August/Anfang September für ...

von sanny77 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, wir würden sehr gern mit unserem 7 Monate alten Sohn Ende Juli ein paar Tage verreisen. Kreta, mallorca oder Bayern stehen zur Auswahl. ich denke für die Türkei wird es zu warm sein. Wie schwierig verkraftet so ein kleiner Mensch einen Flug oder eine ...

von reni1981 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo Dr. Busse, in 4 Wochen fahren wir ins Berchtesgadener Land - wir kommen aus Schleswig-Holstein. Unsere jünste Tochter ist dann 5 Monate alt. Leider ist sie sehr unruhig, am liebsten würde ich gar nicht fahren, aber das mag ich meinem Mann und den anderen 5 Kindern nicht ...

von Traupa 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Ritual

Hallo Herr Doctor, Wir wollen in einer Woche in den Urlaub fahren-freu... Mein Sohn ist jetzt 18Monate ,mit dem zu Bett gehn klappt es jetzt endlich ganz gut. Machen jeden Abend das gleiche Ritual. Aber wenn wir nun in den Urlaub fahren soll ich da alles genauso machen wie ...

von jay 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

ernährung im urlaub

mein sohn (9 monate) bekommt morgens immer reisschleim mit wasser und hälfte milch. wasserkocher habe ich dabei, kann ich anstatt der milch auch milchzucker nehmen? ist milchzucker und milchpulver dasselbe? bekommt man das im drogeriemarkt? vielen dank im ...

von bea01 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit dem Kind (22 Monate)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe schon viele Beiträge und Ihre Meinung zum Thema "Urlaub mit dem Baby" gelesen. Wir überlegen, mit unserer Tochter im Januar/Februar nach Teneriffa zu fliegen. Sie ist dann 22/23 Monate alt. Würden Sie auch in diesem Alter von einem ...

von moreli 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Medikament für Urlaub

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 4,5 Jahre jung.Er hatte dieses Jahr schon den 3.Kruppanfall den letzten im April jedesmal mußten wir in die Klinik weil er blau anlief.Jetzt hat man uns die Zäpfchen Rectodelt 100 verschrieben. Nun meine Frage:Nächste Woche wollen wir in ...

von Claudia 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.