Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mittagsschlaf im Urlaub

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Mittagsschlaf im Urlaub

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist bereits 4,5 Jahre u. sehr sportlich aktiv. Jeden Mittag schläft er noch 1,5-2 h. Wenn wir mal unterwegs sind nehmen wir noch unseren alten Kinderwagen mit, da schläft er auch mal drin dann. Nun möchten wir im September mit der Bahn in Urlaub (Sylt) fahren u. den Kiwa aus Platzgründen nicht mitnehmen. Wollen uns dort aber für längere Ausflüge einen Bollerwagen o. falls möglich einen Kiwa leihen. Würden Sie den Sohn dann unterwegs Mittagsschlaf machen lassen? Ggf. bei gutem Wetter auch im Strandkorb? Decke zum zudecken u. gut ist? Oder sollten wir doch lieber mittags in die Fewo fahren (was allerdings hiesse dass es keine Tagesausflüge gibt dort). Unser Sohn braucht den MS noch, ohne ist er ab 16.00 Uhr sehr sehr quengelig u. schläft ggf. ein wo er gerade ist..... viele Grüße

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe R., nehmen Sie einfach ein Sonnensegel mit, dann kann Ihr Sohn irgendwo am Strand im Sand sein Nickerchen machen. Alles GUte!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.