Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mittagsschlaf im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn ist bereits 4,5 Jahre u. sehr sportlich aktiv. Jeden Mittag schläft er noch 1,5-2 h. Wenn wir mal unterwegs sind nehmen wir noch unseren alten Kinderwagen mit, da schläft er auch mal drin dann.

Nun möchten wir im September mit der Bahn in Urlaub (Sylt) fahren u. den Kiwa aus Platzgründen nicht mitnehmen. Wollen uns dort aber für längere Ausflüge einen Bollerwagen o. falls möglich einen Kiwa leihen. Würden Sie den Sohn dann unterwegs Mittagsschlaf machen lassen? Ggf. bei gutem Wetter auch im Strandkorb? Decke zum zudecken u. gut ist? Oder sollten wir doch lieber mittags in die Fewo fahren (was allerdings hiesse dass es keine Tagesausflüge gibt dort). Unser Sohn braucht den MS noch, ohne ist er ab 16.00 Uhr sehr sehr quengelig u. schläft ggf. ein wo er gerade ist.....

viele Grüße

von RR am 07.07.2008, 16:25 Uhr

Antwort:

Mittagsschlaf im Urlaub

Liebe R.,
nehmen Sie einfach ein Sonnensegel mit, dann kann Ihr Sohn irgendwo am Strand im Sand sein Nickerchen machen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2008