Mit Kind bei der Arbeit vorbeischauen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit Kind bei der Arbeit vorbeischauen?

Hallo! Ich möcht gerne mit meinem Sohn 16 Wochen meine Arbeitsstelle besuchen.Nur hat mir sein Kinderarzt davon abgeraten,da ich im Altenheim arbeite.Ich würde auch nur im Flur bleiben und keinen Kontakt zu den Bewohnern haben.Er meinte er würde niemals einem Kind unter einem Jahr dieser Gefahr aussetzen.Wegen(Staphylokokken,gab es auch schon öfter bei uns.Und dem Norwalk Virus.)Was haben sie da für eine Meinung zu? Vielen Dank

Antwort auf: Mit Kind bei der Arbeit vorbeischauen?

Liebe F., so lange nicht unkontrolliert viele fremde Menschen ihren Sohn "betatschen" wollen und derzeit keine besonderen Krankheiten in dem Heim umgehen, sehe ich keinerlei Problem. Alles Gute!

Antwort auf: Mit Kind bei der Arbeit vorbeischauen?

Hallo, Ich arbeite auch in einem Altenheim. Meine Tochter ist jetzt 2 und ich war auch mit ihr auf Arbeit wo sie so klein war. Habe mich vorher nur erkundigt ob etwas im Umlauf ist, da bin ich dann nicht gegangen. Bin auch nur kurz bei den Bewohnern geblieben zumindest nur bei denen wo ich wußte das sie noch eigenständig auf Hygiene achten können. Habe das Baby nur gezeigt also nicht in die Arme gegeben und darauf geachtet, das sie nicht die "niedl. Fingerchen " anfassen.LG michi