Frage: Mit Baby Treppe hochgefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Ich hatte eben meinen 7 Monate alten Sohn auf dem arm und noch einen Teller, bin dann auf dem Treppenabsaatz ins wohnzimemer gestolpert und habe mich abgefangen, sodass mein Sohn nicht auf dem Boden gelandet ist allerdin ist er natürlich dadurch natürlich trotzdem nach vorn geschleudert worden. Er hat nicht geweint. Scheint alles ok. Kann so etwas ein Schädel Hirn Trauma auslösen? Bin gerade selbst so erschrocken...Vielen Dank für Ihre Einschätzung

von Ella85 am 11.05.2020, 12:52



Antwort auf: Mit Baby Treppe hochgefallen

Liebe E., Ihr Sohn ist nicht auf den Kopf gefallen, also gibt es keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Treppe hinunter gefallen

Meine Tochter ist am Dienstag Abend die Treppe (ca. 10 Stufen)im Treppenhaus runtergefallen. Sie hat eine Schürfwunde am Auge und an der Nase. Wir sind den Abend auch noch gleich zum KA gefahren. Dieser hat alls mögliche abgetastet und gesagt das wir sie 24 Stunden beobachten sollen. Bis heute hat sie nichts. Sie ist top fit. Sie sagt auch immer we...


Nochmal Treppe runtergefallen

Meine Tocher (3J.) ist ja am Dienstag Abend im Treppenhaus die Kellertreppe hinunter gefallen. Wir waren dann ja den Abend noch beim KA. Es wurde ja kein Ultraschall gemacht sondern nur abgetastet. Kann man durch abtasten auch evtl innere Verletzungen ausschließen? Da das ganze jetzt zwei Tage her ist und nichts auffälliges ist, ihr nichts weh tut,...


6 Wochen altes Baby von der Treppe gefallen: Schädelbruch

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Unser knapp 7 Wochen alte Sohn ist vor reichlich 48 h mit mir zusammen von der Treppe gefallen, seitlich/auf den Hinterkopf. Er schrie sofort und war nicht bewusstlos. In der Notaufnahme des Krankenhauses wurde ein CT-Scan gemacht, der glücklicherweise keine Blutungen im Gehirn zeigte, "nur" einen Schädelbruch, G...


Mit Baby die Treppe runtergefallen

Guten Morgen. Eben ist mir was ganz Dummes passiert. Ich bin mit meinem 8,5 Monate alten Sohn ganz normal die Treppe runtergegangen. Irgendwie hab ich eine Stufe nicht richtig erwischt, bin ausgerutscht und auf dem Hintern die letzten 4-5 Stufen runtergerutscht, meinen Sohn hatte ich die ganze Zeit fest im Arm. Er hat sich wohl das Knie angehauen,...


Mein Sohn ist Treppe raufgefallen und mit Rippen auf die Treppe gelandet.

Hallo Dr.Busse, mein Sohn 6 ist vorhin trepperauf gefallen.Er hat bisien geweint, jetzt im Moment sagt er das er keine Schmerzen hat,aber ich mache mir sorgen weil er mit Brustkorb auf die Kante von Treppe gestoßen ist. Muss er zum Arzt? Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Ruza


Treppe gefallen

Guten Tag, Gestern in der früh ist unser Kind 3 Jahre beim hinuntergehen bei der Treppe hängengeblieben und hat einen purzelbaum über die Treppe, sie hat Geweint und mein Mann ist sofort zu ihr hin. Wir haben beim Arzt angerufen und er sagte wir können sie zuhause beobachten.Sie war den den restlichen tag ganz normal hat gespielt ist gelaufen wir...


Treppe hinaufgefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin gestern mit meiner 5 Wochen alten Tochter die Treppe nach oben gelaufen. Auf der letzten Stufe bin ich ins stolpern geraten und nach vorne (oben) gefallen. Ich konnte mich einigermaßen abfangen und habe versucht meine Tochter zu schützen. Leider ist sie mir kurz vor dem Boden (Parkett mit dünnen Teppich) no...


Eben Treppe runtergefallen

Hallo Herr Busse, unser Sohn 20 Monate ist um 18 Uhr bei den Nachbarn die halbe Treppe runtergefallen. Ich mache mir riesen Vorwürfe mich überreden haben lassen ihn da in Obhut übergeben zu haben. Er hat eine große Beule auf der Stirn (eventuell aber auch Schürfwunde) und eine kleinere Beule an der Seite. Ich weiß leider nicht, genau, wie gefallen...


Nach hinten gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine ist 10 Monate alt. Vor dem ins Bett bringen machen wir unsere Routine immer im elterlichen Bett (2m x 2m). Sie rollt immernoch gern hin und her und tobt sich noch mit den Kuscheltieren aus. Wir haben Rausfallschutz an allen Seiten. Sie krabbelte zum Rand und ich wollte sie wieder zurückholen zum Buch a...


Kopf in den Nacken gefallen

Guten Tag,  beim Heben und einlegen in den Arm unseres Sohnes (2 Monate) ist sein Köpfchen in den Nacken über meinen Unterarm/Armbeuge gefallen, als ich ihn in die Wiegeposition legen wollte. Sein Kopf ist also nach hinten über meinen Arm gekippt. Kann ich das als harmlosen Alltag abstempeln oder können dadurch Verletzungen entstehen?   D...