Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Mineralwasser

Liebe M.,
aus einer frisch geöffneten Flasche dürfen Sie das Wasser auch pur direkt zum Trinken anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.12.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mineralwasser und Natrium

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Unsere Tochter fast 21 Monate trinkt seit ein paar Wochen sehr sehr gerne Mineralwasser mit Kohlensäure Sie ist total wild auf dieses Wasser und möchte nichts mehr anderes. Bin eigentlich auch ganz froh ...

von scotti12 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Mineralwasser und Bluttest

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird im April 3 Jahre alt. Bisher habe ich immer darauf geachtet ihr ein Mineralwasser zu geben , was wenig Natrium etc. enthält. Mein Mann und ich trinken jedoch gerne das Rosbacher Wasser in dem ja sehr viel Calcium und Magnesium enthalten ist. ...

von Hallo100 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Mineralwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich trinke gerne das Mineralwasser von Staatlich Fachinger. Meine Tochter (6) trinkt dieses auch gerne, allerdings hat dieses Mineralwasser einen Natriumgehalt von 560 mg pro Liter. Ist das okay oder sollten Kinder nur natriumarmes Mineralwasser ...

von dieche 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Mineralwasser???

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt und hat bisher nur stilles Wasser getrunken. Da ich aber nun gehört habe, das Wasser aus PET-Flaschen nicht so gut sein soll, wollte ich ihm ab jetzt nur noch Wasser aus Glasflaschen geben. Leider gibt es aus ...

von Silvi80 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Fluor im Mineralwasser

Hallo Dr Busse Ich möchte demnächst anfangen, meiner kleinen Tochter (dann 7 Monate) den abendlichen Milch-Getreide-Brei zu geben und überlege mir, diesen selbst zu machen. Da das Leitungswasser bei uns relativ hohe Nitratwerte aufweist, möchte ich dazu Wasser nehmen, das ...

von alewa 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Arsen im Mineralwasser (volvic)

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe mich gerade mit Wasserqualität beschäftigt und gesehen, dass es wohl mal für volvic ein Testergebnis mit hohen Arsen-Werten gab. Mein Kleiner (jetzt 2,5 Jahre) hat das Wasser getrunken, seit er ein halbes Jahr alt ist und er trinkt fast nur ...

von HeikeUndPünktchen 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Allergie gegen Mineralwasser?

Hallo Her Dr. Busse, Mein Sohn (2 Jahre und 1Monat) trinkt seid neuesten gern Mineralwasser -das Stille mit Geschmack (Kohlensäure mag er nicht-zum Glück) sonst hat er immer ungesüßte Tee´s getrunken,aber da ist im moment überhaupt nix zu machen :-( Nun meine Frage: Ich habe ...

von jay 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Zuviel Natrium im Mineralwasser

Hallo, erst durch eine Bemerkung einer Bekannten ist mir aufgefallen, dass in meinem Mineralwasser (Azur) viel zu viel Natrium ist (109). Nun trinken mein Sohn (2,5 Jahre) und ich dieses Wasser schon seit Februar dieses Jahres täglich. Habe ich meinem Sohn durch zuviel ...

von Schneeschuh 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

welches Mineralwasser?

Hallo mein Sohn ist 4,5 u. körperlich sehr aktiv, spielt Std.lang Fußball, rennt, klettert, fährt Rad etc. Schwitzt bei der Hitze dabei natürlich stark. Nun wollte ich fragen welches Mineralwasser sollte er beim "Sport" trinken? Wir haben selbst einen Getränkehandel u. ...

von RR 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Mineralwasser

Hallo Dr. Busse, wenn Kinder noch kleiner sind oder ganz klein, dann sagte man mir, sollte ich die Mineralwasserflasche nur 1 Tag benutzen und jeden Tag zum trinken eine neue aufmachen, weil ich es ja nicht abkoche. Jetzt meine Frage, meine Tochter wird ja jetzt diesen ...

von LaraundLeonmama 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mineralwasser

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.