Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milumil Kindermilch schon mit 10 - 11 Monaten

Hallo Herr Doktor,

mein Baby (10 1/2 Monate) verweigert seit mehr als 2 Monaten die Aptamil 1, bin jetzt auf Milumil 2 umgestiegen, wobei das Baby besser trinkt (anstatt 60 ml bis zu 120 ml in der Frueh z.B.). Insgesamt pro Tag trinkt sie um die 350 Milch. GOB und Gemuese-Fleisch Brei isst sie auch sehr schlecht.
Die Frage waere ob ich jetzt schon auf Milumil Kindermilch wechseln koennte, da diese ueberhaupt keine Staerke enthaelt - vielleicht kriegt sie schneller Hunger und nimmt auch die restlichen Mahlzeiten besser. Oder sollte ich bis zum 1.Geburtstag abwarten?
Was halten sie von den Guten Morgen bzw. Guten Abend Flaschen? Sind die zu kalorienreich?
Vielen Dank.

von Ioana am 23.04.2009, 14:40 Uhr

Antwort:

Milumil Kindermilch schon mit 10 - 11 Monaten

Liebe I.,
das ist eigentlich ziemlich gleichwertig, nur sollten Sie nicht mehr als ca. 300 ml geben und als 2. MIlchmahlzeit jetzt noch den Milchgetreidebrei, später Joghurt, Käse, ......
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2009