Frage: Milch abkochen?

Hallo, für den milchgetreidebrei nehme ich ultrahocherhitzte Vollmilch. Muss ich sie trotzdem aufkochen oder reicht erwährmen? Baby ist acht monate.

Mitglied inaktiv - 15.11.2012, 20:25



Antwort auf: Milch abkochen?

Liebe K., aus einer nicht allzu lange geöffneten Packung reicht Erwärmen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch/Leitungswasser für 15 Monate altes Kind abkochen?

Lukas liebt Frischmilch (kriegt er seit ca. einem Monat) und ich koche sie bisher nicht ab. Auf einmal fällt mir ein, das man das vielleicht muß?! (Ich meine die normale parteurisierte, homogenisierte Tütenmilch.) Und Leitungswasser? Muß man das kochen? (Bisher bekommt er noch dieses stille Mineralwasser, das zur Zubereitung blabla geeignet ist....


Milch abkochen

Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und trinkt seit zwei Wochen morgens pasteurisierte (Kuh-)Vollmilch. Muß ich diese immer noch abkochen? Wenn ja, bis zu welchem Alter? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Milch abkochen??

Hallo Dr.Busse!Ich wúrde meinem Sohn gerne wenn er 1Jahr alt ist H-Milch geben.Muss ich die vorher abkochen?Wird gleich die ganze Michration die vorher aus Folgemilch bestand durch H-Milch ersetzt?Wieviel H-Milch soll mein Sohn dann am Tag bekommen?Und dann weiss ich auch nicht,ob die Milch verdünnt werden soll oder nicht.Lieben dank fúr Ihre Antwo...


Milch abkochen

Guten Tag!Bis zu welchem Alter des Kindes muss man Kuhmilch(h-Milch) noch abkochen????lg Cari


abkochen von Milch

Hallo, Birgit Neumann in diesem Forum empfiehlt die Milch abzukochen. Bis zu welchem Alter sollte die Milch ( H-Milch) abgekocht werden? Und reicht es diese nur kurz aufzukochen? Mein Kleiner wird nächste Woche 15 Monate. LG Cordula


milch abkochen

Muss ich kuhmilch zuerst abkochen? Kind ist 10 Monate alt. Und wie lange muss ich Hahnenwasser abkochen? Danke für ihre Mühe


Wie lange Milch und Wasser abkochen?

Hallo Herr Doktor, bis zu welchem Alter von einem Baby oder Kleinkind soll man Wasser aus der Flasche und Vollmilch die man einem Baby (jetzt 10 Monate) zu trinken gibt, abkochen? Also bis zu welchem Alter ist das nötig? Danke


H-Milch abkochen

Hallo Dr. Busse, Ich bin mir noch unsicher und wollte gern wissen ob ich die h-Milch 3,5 % für meine Zwillinge abkochen muss. Gottseidank hat die Umstellung auf h Milch jetzt geklappt. Meine Kinder werden leider auch in diesem Alter noch nachts wach und wollen trinken 1-2 nachts, reicht es da aus in der Nacht die h-Milch im flaschenwärmer zu er...


Milch/Wasser für Brei abkochen?

Lieber Dr. Busse, wenn ich richtig informiert bin, wurde ja die Empfehlung aufgehoben, Wasser für Pre-Nahrung abzukochen. Nun frage ich mich, wie das beim Abendbrei ist. Laut Packungsangabe auf den Getreideflocken muss man Milch und/oder Wasser (ich mache es halb/halb) kochen und dann auf 30 Grad abkühlen lassen, bevor man die Flocken einrührt. ...


Milch abkochen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 11 Monate alt. Bis jetzt habe ich den Abendbrei mit Pre-Milch zubereitet. Jetzt möchte ich auf Kuhmilch wechseln. Muss ich diese abkochen oder kann ich einfach frische, pasteurisierte Kuhmilch aus dem Kühlschrank zu dem heißen Wasser geben, um den Halbmichbrei herzustellen. Vielen Dank Serana