Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meningokokken impfung

Hallo Herr Dr Busse ,

wir haben morgen einen Termin zum Impfen ...
Diesmal ist die Meningokokken Impfung dran ...
Wie verträglich ist diese Impfe ???
Meine beiden Töchter fast 4 Jahre(3.10.2010) und die kleine 1 Jahr(21.6.2013) bekommen sie beide ... Mache mir Gedanken das sie diese Impfe nicht vertragen könnten .. Weil die große ja nun schon fast 4 ist und die kleine gerade mal 1 Jahr ...

von leonie-mama am 10.09.2014, 11:59 Uhr

Antwort:

Meningokokken impfung

Liebe L.,
sowohl die Meningokokken C als auch die neue Meningokokken B Impfungen sind genauso gut verträglich wie alle modernen Impfungen, von denen Ihre Kinder ja schon viele erhalten haben. Und der Schutz gegen Hirnhautentzündung ist ja besonders wichtig. Ihre Sorge ist also völlig unberechtigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2014

Antwort:

Meningokokken impfung

wir haben gerade vor 2 Wochen eine M-Impfung hinter uns gebracht . Zum ersten Mal ohne Fieber - als ob das Kind nicht geimpft wurde. Es ist individuell, aber mit 1. Jahr vertragen die Kinder schon einiges

von mamaben am 10.09.2014

Antwort:

Meningokokken impfung

Liebe L.,
sowohl die Meningokokken C als auch die neue Meningokokken B Impfungen sind genauso gut verträglich wie alle modernen Impfungen, von denen Ihre Kinder ja schon viele erhalten haben. Und der Schutz gegen Hirnhautentzündung ist ja besonders wichtig. Ihre Sorge ist also völlig unberechtigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2014