Meine Tochter ist ständig müde, hat Schweißausbrüche, Blutwerte sind aber gut

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter ist ständig müde, hat Schweißausbrüche, Blutwerte sind aber gut

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage. Meine Tochter fast 1, ist ständig müde und hängt irgendwie durch. Da das seit Wochen so ist, habe ich den Kinderarzt aufgesucht und ein großes Blutbild machen lassen. Es ist alles in Ordnung, keine Mängel, keine Entzündungen o.ä. Der Arzt hat weiterhin Ultraschall von Leber und und Niere gemacht. Beides unauffällig. Das einzige was festgestellt wurde, ist ein musikalisches Geräusch am Herzen. Die lassen wir nun Mitte November vom Kardiologen abklären. Für unseren Kinderarzt ist die Sache jetzt erst mal vom Tisch. Für mich irgendwie nicht. Ich kenne mein Kind und es ist nicht normal, dass sie so durchhängt. Hinzu kommen kalte Schweißausbrüche zu unterschiedlichen Tageszeiten. Egal ob im Ruhezustand oder bei Anstrengung. Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp was meiner kleinen Maus fehlen könnte. Viele Grüße

von Maamaa am 07.10.2020, 13:04

Antwort auf: Meine Tochter ist ständig müde, hat Schweißausbrüche, Blutwerte sind aber gut

Liebe M., aus der Ferne kann ich Ihre Tochter leider nicht beurteilen. Dass die gründliche Untersuchung bei ihrem Kinderarzt keine Auffälligkeit ergeben hat, ist aber doch eine sehr gute Nachricht und sollte sicher zur Gelassenheit raten. Im Alter Ihrer Tochter findet eine rasche Entwicklung statt, die die Kinder erst mal stemmen und verarbeiten müssen, was nicht unbedingt zur guten Laune beiträgt. Alles Gute!