Meine Tochter ist ständig müde, hat Schweißausbrüche, Blutwerte sind aber gut

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter ist ständig müde, hat Schweißausbrüche, Blutwerte sind aber gut

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage. Meine Tochter fast 1, ist ständig müde und hängt irgendwie durch. Da das seit Wochen so ist, habe ich den Kinderarzt aufgesucht und ein großes Blutbild machen lassen. Es ist alles in Ordnung, keine Mängel, keine Entzündungen o.ä. Der Arzt hat weiterhin Ultraschall von Leber und und Niere gemacht. Beides unauffällig. Das einzige was festgestellt wurde, ist ein musikalisches Geräusch am Herzen. Die lassen wir nun Mitte November vom Kardiologen abklären. Für unseren Kinderarzt ist die Sache jetzt erst mal vom Tisch. Für mich irgendwie nicht. Ich kenne mein Kind und es ist nicht normal, dass sie so durchhängt. Hinzu kommen kalte Schweißausbrüche zu unterschiedlichen Tageszeiten. Egal ob im Ruhezustand oder bei Anstrengung. Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp was meiner kleinen Maus fehlen könnte. Viele Grüße

von Maamaa am 07.10.2020, 13:04



Antwort auf: Meine Tochter ist ständig müde, hat Schweißausbrüche, Blutwerte sind aber gut

Liebe M., aus der Ferne kann ich Ihre Tochter leider nicht beurteilen. Dass die gründliche Untersuchung bei ihrem Kinderarzt keine Auffälligkeit ergeben hat, ist aber doch eine sehr gute Nachricht und sollte sicher zur Gelassenheit raten. Im Alter Ihrer Tochter findet eine rasche Entwicklung statt, die die Kinder erst mal stemmen und verarbeiten müssen, was nicht unbedingt zur guten Laune beiträgt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlechte Blutwerte Kind dauern müde

Guten Tag, wir waren beim Kinderarzt, da unser Kind (fast 2 Jahre alt ( ständig schläft) Folgende Werte sind festgestellt worden: ( das Kind hat zur Zeit keine Infektion ) Eisen: 3,6 Normal: 9,0-21,5 LDH: 403 Normal 120-290 Thrombozyten: 104 Normal 150-450 Lymphozyten: 56 Normal 25-40 Der Kinderarzt behandelt mit Eisensaft, auf die a...


Blutwerte

Hallo Herr Dr. Busse,  es geht um die Blutwerte meiner Tochter. Vor drei Jahren haben wir ein Bluttest gemacht und jetzt wiederholt. Die Werte sind wie davor gleich. So dass einige Werte entweder erhöht sind oder zu niedrig.  Meine Tochter ist 5, sie hat immer wieder Bauchschmerzen, Kloß im Hals und hustet ohne Krank zu sein. Außerdem hat sie ...


Kleinkind (3) sieht sehr müde aus

Guten Tag, bei unserem Sohn wurde am Montag eine Konjunktivitis diagnostiziert, für die wir antibiotische Augentropfen (2 mal täglich je 1 Tropfen) bekamen. Die schlugen schnell an. Am Mittwoch dann Corona positiv mit Schnupfen und einem halben Tag Fieber. Seit Freitag ist der Corona Test wieder negativ, er hat starken Husten und Pseudokrupp Ep...


Blutwerte

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir waren mit unserem 14 jährigem Sohn für eine Nacht im Krankenhaus, da er erhöhte Temperatur / Fieber hatte und auch Petechnien bekam (beides mittlerweile komplett verschwunden. Im Krankenhaus wurde das Blut untersucht und laut Ärzte sind die Werte gut. Wir sollen jetz nochmal zum Kinderarzt die Werte kontrolliere...


Blutwerte bei einem viralen Infekt

Hallo Herr Busse, Meine Tochter liegt seit 5 Tagen mit einem heftigen Infekt flach. Heute war ich beim KiA. Der KiA hat ein paar Bluttropfen aus dem Finger genommen um eine bakterielle Infektion auszuschließen. Der CRP Wert war im Normalbereich. Allerdings waren einige andere Wert weit unterhalb der Norm: WBC: 2,9 10^9/L LYM: 0,6...


Blutwerte nicht i. O.

Guten Tag,   ich schreibe hier rein, da meinem Sohn (4,5 Jahre) am Freitag Blut abgenommen wurde und ich heute die Ergebnisse bekommen habe, die mich sehr beunruhigen.  Ich muss dazu sagen, dass er Samstag mit Ausschlag aufgewacht ist und dieser sich als Ringelröteln entpuppt hat, was das Blutbild sicherlich beeinträchtigt hat. Ich habe die...


Baby steht 4 Uhr auf ist müde

Guten Tag ,  Ich verzweifel langsam mein Sohn 14 Monate war immer sehr problematisch was das schlafen angeht nach lange Zeit mit einem Schlaftraining haben wir es geschafft das er alleine einschläft jedoch haben wir das Problem das er immer um 4 oder 5 Uhr aufwacht jedoch ist er müde und will nach 1 Std schlafen meistens macht er dann nach 2 St...


Müde

Hallo, mein Kind ist 4 Jahre alt und seit letzter Woche extrem müde und weniger Energie und Hunger als sonst. Ist sogar im Kindergarten einfach eingeschlafen obwohl das vorher nie passiert ist. Sonst hat sie nichts, keine Erkältung oder so. Wie lange kann ich das beobachten bis ich zum Arzt gehen sollte zum abklären? 


Blutwerte - Thrombozyten sehr niedrig - Jugendlicher 14 Jahre

Guten Tag, ich habe eine Frage zu den Blutwerten meines Sohnes (14,5 Jahre alt). Im Januar 2024 hatte er drei Tage Fieber und nach Fieberende hatte er an den Füßen und Beinen Petechien. Die Petechien haben wir von meinem Hausarzt anschauen lassen und sie sind nach drei Tagen vollständig verschwunden. Der Arzt tippte auf virusbasierte Petechi...


Kind akute Bronchitis blutwerte

Hallo, ich war am Samstag mit meinem Sohn (3,4 Jahre) im Krankenhaus, weil er vier Tage fieber hatte und dieses nicht runter ging. Dazu hat er sehr stark gehustet und die Nase lief. Es wurde am Samstag Blut abgenommen. Heute wurde noch einmal Blut abgenommen, weil er immer noch fiebert. Mir wurde gesagt die blutergebnisse sind besser als Samstag u...