Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

meine Tochter erbricht seit fast 2 wochen jeden tag und hat durchfall

Guten Tag,

Ich bin ziemlich ratlos und mache mir Sorgen ... meine 2 jährige tochter hat seit nun fast 2 wochen ständigen durchfall und erbricht. .. der Kinderarzt meinte letzte Woche es sei ein magen-darm virusnund verschrieb erwas gegen durchfall uns gegen due Übelkeit und das erbrechen. Jedoch hat das alles keine Besserung gebracht. Sie trinkt zwar fleißig aber essen will sie fast nichts. ... und jede nacht wacht sie auf, beginnt mit erbrechen, will dann auf toilette und sitzt dann da so ca 20 minuten und hat ganz flüssigen durchfall. Dazu sagt sie dann das ihr bauch so weh tut....ich weiß mir bald keinen rat mehr. Kann das evtl auch eine lebensmittelunverträglichkeit sein? Oder kann es noch mit dem pfeiferischen Drüsenfieber zusammen hängen? (Das wurde bei ihr vor 3 Wochen diagnostiziert) .. sie hat auch schon seit längerem probleme mit der Haut (Neurodermitis)

Liebe grüße

von sabslucnee am 04.02.2014, 01:42 Uhr

 

Antwort:

meine Tochter erbricht seit fast 2 wochen jeden tag und hat durchfall

Liebe S.,
bitte lassen Sie das erneut bei Ihrem Kinderarzt untersuchen. Ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn erbricht grün-gelbliches glassiges Wasser und hat grünen Durchfall

Hallo Dr. Mein Sohn ist 3 Monate, heut morgen musste ich fest stellen das er sich ein gemacht hat das bett auch, als ich seine Windel aufmachte stellte ich fest das er grünlichen durchfall hatte. Als ich ihm eine neue Windel binden wollte erbrach er Herrauslaufend mit einem ...

von Mondschein 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbricht, Durchfall

langanhaltender durchfall bei kleinkind

hallo doktor busse, unsere tochter,20 monate,hat seit 2 wochen immer wiederkehrenden durchfall. mal ist der stuhl wieder fester,dann wieder total wässrig und auch übel riechend. sonst geht es ihr bestens,sie trinkt auch gut,kein fieber usw. allerdings sind extreme ...

von xela77 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

meine tochter 3 erbricht seid dem sie erdbeeren gegessen hat 1 mal nachts seit 2

Meine Tochter 3 jahre hat vorgestern abrnd Erdbeeren gegessen und die nacht hat sie einmal gebrochen und heut nacht wieder nur einmal und dann geht es ihr gut, fängt mit bauchweh an am tag ist sie super fit hat hunger und isst normal was kann das sein? Danke im ...

von Vanni1984 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbricht

Kind erbricht plötzlich

Lieber Dr. Busse, heute habe ich mich sehr erschrocken. Als ich heute meinen Sohn (16 Mon.) mit dem Auto aus der Krippe abholte und auf dem Heimweg war (bis dahin war mein Sohn richtig gut drauf), fing er plötzlich an zu weinen. Ich fragte ihn ob er denn Hunger hätte, da die ...

von hase_cesar 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbricht

ab wann ist es durchfall & besorgniserregend?

hallo dr.busse, meine tochter (3) hat heute insgqhamt 5 stuhlgänge gehabt,was sonst nie vorkommt. Ihr geht es aber gut, d.stuhl war fest& normal. Ist das trotzdem durchfall? Wie verhalten wir uns? Nur beobachten od.zuhause lassen? Wie gesagt,sonst hat sie keine probleme.. Viele ...

von Fuß 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall nach Antibiotika

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter, 4 Jahre, hatte einen Infekt der oberen Atemwege und hat letzten Montag ein Antibiotika verschrieben bekommen. Das hat sie nicht so ganz vertragen, denn sie hat gestern Abend Durchfall bekommen (sonst ist sie fit). Habe dann heute wieder ...

von Lilly10 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Antibiotikum Durchfall (botulismus)

Meine Tochter, 1J und 9 Monate, bekommt seit So. PenHexal 3 mal 3,5ml wegen Scharlach und soll es insgesamt 10 Tage lang nehmen. Jetzt hat sie heute schon starke Durchfälle. Reichen nicht auch 7 Tage??? Zum Aufbau der Darmflora kann ich ihr ja erst nach Ende der Therapie was ...

von Strauss 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erbrechen und Durchfall

Lieber Dr. Busse, meine fast 10 Monate alte Tochter hat gestern Vormittag mehrfach sehr flüssig und viel erbrochen. Der Kinderarzt verordnete telefonisch Vomacur Zäpfchen. Danach wurde es sofort besser. Abends konnten wir dann zur Untersuchung in die Praxis. Es sei wohl ein ...

von Anabell 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

meine tochter 11 monate durchfall wie waser über eine woche

Hallo Dr Busse Meine tochter serina is 11monate alt und hat seit über einer woche Durchfal. Erst wares eher chremig aber seit dem wochenende hat sie durchfall wie wasser Ich war schon beim KA aber sie meinte kein grund zur sorge da es keine austrocknungserscheinungen gibt. ...

von Andrea Deutsch 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Kleinkind erbricht am späten Abend- Magen Darm?

Guten Morgen Hr. Doc, mein 14 Mon alter Sohn hat sich gestern gegen 23 Uhr stark erbrochen. Das war das einzige mal. Ich weiß nicht warum, er hat nichts neues zu essen bekommen (außer 3 TL Milch m.Honig zum Probieren um 14 Uhr- daran kanns ja wohl nicht liegen?) Er hat dann ...

von Seute 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbricht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.