Frage: Meine Tochter erbricht alle 2 Tage

Meine Tochter ist seit 2 Wochen krank, sie hat aber nichts außer Schnupfen und hin und wieder husten. Sie erbricht alle 2 Tage, wir wissen nicht weiter , waren schon bei Ärzten, die sagten uns es wird Magen Darm sein. Aber es ist sonst alles normal, sie isst und trinkt , aber muss dann wieder alle 2 Tage Erbrechen . Hat jemand mit sowas Erfahrungen oder kennt sowas , meine Frau und ich wechseln uns schon ab , damit wir Arbeiteb können , weil Kindergarten geht in dem Zustavd nicht. Sie hat auch schon 2 Kg verloren , aber kein Durchfall kein Fieber nur Erbrechen Danke für Antworten

von Maikmarie am 18.12.2016, 01:32



Antwort auf: Meine Tochter erbricht alle 2 Tage

Liebe M., ich kann Ihre Tochter leider aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht würgt es sie ja beim Husten, was nicht ungewöhnlich wäre? Lassen Sie einfach erneut Ihren Kinderarzt nachsehen, der auch die ungewöhnlich klingende Gewichtsabnahme kontrollieren kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.12.2016



Antwort auf: Meine Tochter erbricht alle 2 Tage

Hallo,wie alt ist denn deine Tochter? Vielleicht verträgt sie was beim essen nicht? Konntet ihr mal beobachten ob es immer passiert wenn sie was bestimmtes isst? Oder was mir noch einfällt, Verstopfung. Da hat meine kleine auch manchmal gebrochen. Ansonsten würde ich nochmal eine Zweitmeinung einholen. Es kann ja nicht angehen das sie soviel bricht. Auch mit eurer Arbeit ist das ja nicht so toll. Die Kind krank Tage sind ja auch mal rum und dann muss man Urlaub nehmen oder unbezahlt zu hause bleiben. Ich drücke die Daumen das es bald vorüber ist und wünsche euch gute Besserung. Lg

von Orchidee_240914 am 18.12.2016, 05:46



Antwort auf: Meine Tochter erbricht alle 2 Tage

Meine Tochter ist 3 Jahre alt, essen tut sie ganz normal , also das ganze Verhalten ist normal , nur das Sie alle zwei Tage erbricht . Waren schon bei zwei Ärzten , beide sagen Magen Darm Effekt fertig 😓

von Maikmarie am 18.12.2016, 08:17



Antwort auf: Meine Tochter erbricht alle 2 Tage

Hm... Das ist komisch. Vor allem weil sie ja schon zwei kilo abgenommen hat. Das würde ich eventuell nochmal beim Gastroenterologen abklären lassen. Irgendeine Ursache steckt ja dahinter. Lg

von Orchidee_240914 am 18.12.2016, 08:36



Antwort auf: Meine Tochter erbricht alle 2 Tage

Kann es sein, dass du ihr immer wieder normales Essen gibst, weil es ihr ja ein Tag gut zu gehen scheint? Dann wäre das eine Erklärung warum ihr Bauch immer wieder revoltiert, sollte sie einen Magen-Darm-Infekt haben. In dem Fall mal wirklich konsequent eine Woche mal nur Schonkost ohne Fett und Milch geben und schauen, ob es besser wird. In der Krippe meines Sohnes hatte das auch ein Mädchen und bei der wurde es besser als die Elten auch nach scheinbarer Besserung weiter konsequent Schonkost gegeben haben. Ansonsten würde ich auch sagen, mal zum Spezialisten gehen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.12.2016, 10:55



Antwort auf: Meine Tochter erbricht alle 2 Tage

Hallo Lily, Das kann gut sein habe es von einer Bekannten auch gehört , weil sie wirklich normal weiter isst, probieren ab jetzt Schonkost aus , beide Ärzte sagten zwar wie sollen das geben was sie will , bekam auch Gummibärchen von den Ärzten, aber hast vieleicht Rest , wir werden es ausprobieren und hoffen das es klappt. Danke

von Maikmarie am 18.12.2016, 15:34



Antwort auf: Meine Tochter erbricht alle 2 Tage

Es geklappt lag wohl wirklich an der Nahrung , mein Sohn kann essen Wasser will meine Tochter wohl eher nicht . Vielen Dank euch

von Maikmarie am 22.12.2016, 20:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind erbricht aller 2 Tage

Mein Sohn wird in 3 Tagen 4 Jahre alt! Er hat am Sonntag 4 mal am Tag gebrochen, Montag war alles wieder gut,Am Dienstag hat er mittag gebrochen und hier zu Hause bis Nachmittag nun Mittwoch alles wieder gut und heute waren wir bei der U8 alles gut nun ist er ins bett u hat sich wieder übergeben! Was kann es sein? Kein Durchfall u kein Fieber!


Kind 2 Jahre erbricht alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 2-jährige Tochter ist seit 3 1/2 Wochen krank. Begonnen hat alles mit einem grippalen Infekt mit leichtem Fieber am ersten Tag. Sie hat darauf eine Woche lang fast nichts gegessen. Nach einer Woche war der Infekt vorüber, sie hat sich aber plötzlich erbrochen. Seitdem erbricht sie anfangs jeden 3./4. Tag und...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder gesunken ist. Heute ist er bis jetzt fieberfrei, etwas müde, quengelig und nur leicht verschnupft. Im Normalfall würd ich einfach mal beobachten, da wir aber Anfang nächster Woche fliegen wollten ...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


3 Tage Rectodelt zu viel?

Guten Tag, Unsere 1 jährige hat seit 1 Woche stark verschleimten Husten und Mittelohrentzündung.  Behandlung Husten: inhalieren kochsalzlösung, Ambroxol, Salbubronch Behandlung Mittelohr: ceflactor Da sie immer wieder bläuliche Lippen hat, sind wir nochmal zu unserem Arzt. Diagnose Schwere Bronchitis. Wir sollen jetzt zusätzlich 3 A...


Kind erbricht ohne Grund

Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar mein Sohn ist 1 Jahr und 7 Monate. Er hat letzte Woche an zwei Tagen ohne Grund erbrochen. War nicht viel. Dann war paar Tage nichts und heute wieder einmal. Er hustet seid einer Woche aber sonst hat er nichts. Wirkt auf mich wie immer und ist soweit auch fit.  Soll ich das abklären lassen oder ...