Meine Tochter (6 Jahre) ist blass und schnell müde

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter (6 Jahre) ist blass und schnell müde

Meine Tochter hatte Bronchitis und anschließend Mittelohrentzündung. Nun ist dies 2 Wochen her und trotzdem ist sie immer blass und müde. Sie schläft bei den Hausaufgaben ein. Musste sie schon wieder von der Schule abholen, weil sie über Kopf- und Augenschmerzen klagt und habe zu Hause auch Fieber festgestellt. Was kann ich tun? Unser Arzt sagt, sie bräuchte eine Kur, was aber während der Schulzeit nicht möglich ist. Wie bekomme ich meine Maus wieder fit?

von Kat2006 am 06.12.2012, 15:48



Antwort auf: Meine Tochter (6 Jahre) ist blass und schnell müde

Liebe K., in der Regel erholen sich Kinder rasch nach einem normalen Infekt. Sollte das nicht so sein, dann sollte man sie auf jeden Fall beim Kinderarzt gründlich untersuchen lassen. Eine Reha-Maßnahme sollte immer gezielt wegen einer bestimmten Krankheit wie z.B. bei Asthma erfolgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

11-jähriger ist Müde, Blass und...

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen großen Sohn. Er ist 11 Jahre und seit einigen Wochen auffällig blaß und hat ständig dunkle Ränder unter den Augen. Außerdem ist er sehr Müde. Er geht jeden Abend um 20 Uhr ins Bett und muß morgens um 7.10 Uhr aufstehen. Das müßte ja eigentlich ausreichend für ihn sein. Die Lehrer haben mich au...


Letztes Blutbild Jahresanfang - aber ständig müde und blass

Hallo Dr. Busse, ich bin derzeit etwas ratlos und habe nun daher einen Termin beim Kinderarzt am 27.7. mich beschäftigt aber folgendes... Mein Sohn war Anfang des Jahres wegen akuter Durchfallerkrankung in der Klinik wegen Flüssigkeitsmangel. Blutbild wurde da gemacht, bis auf Flüssigkeitsmangelanzeichen aber wohl in Ordnung, sonst hätten ...


Unruhiger Schlaf, müde, blass, schlechte Essgewohnheiten

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2,5 Jahre) hat noch nie wirklich durchgeschlafen. Sie wird nachts wach, weint und muß dann zu uns ins Bett damit sie überhaupt weiter schläft. Sie schläft sehr unruhig, strampelt mit den Beinen, liegt quer. In letzter Zeit träumt sie auch schlecht. Sie geht seit 2Wochen in den Kindergarten, wen...


Kind immer blaß und müde

Hallo Dr. Busse. unser Sohn , in der Grundschule, ist seit ein paar wochen immer müde und sehr blaß im Gesicht. Ausreichend Schlaf und Bewegung an der frischen Luft hat er, ebenso wie eine ausgewogene Ernährung. Nun hat sein Kinderarzt letzte Woche ein "großes" Blutbild machen lassen, bei dem nichts entdeckt wurde. Gibt es sonst noch Untersuchun...


Kind ständig müde ´, blass, erhöhte temperatur

Hallo, hatte hier schonmal gepostet, weil meine 2 1/2 Jahre alte Tochter ständig erhöhte Temperatur hat. Wir haben es mittlerweile einfach als "Normal" hingenommen und gedacht, solange es ihr gut geht wird okay sein. Seit ca. 3 Monaten schläft sie immer mehr. sie steht morgens auf um 7 um 9 uhr war sie so knatschig und wollte immer ins Bett. Legte...


Blass, müde, bläulich

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn, knapp 17 Monate, ist in letzter Zeit immer recht müde. Er ist aber vom Verhalten her ganz normal. Man merkt einfach nur, dass er eigentlich auch nach dem Schlafen gleich wieder müde wäre. Denke, es hat schon viel mit den Zähnen zu tun, da sich scheinbar die Backenzähne ankündigen. Der Hintern war auch tagelang wieder...


Müde,kalte Hände und blass...

Lieber Dr. Busse ich mache mir etwas Sorgen um meine Tochter,sie ist jetzt ein Jahr alt und ist normalerweise ein sehr quirliges Kind!Seit ca. 5 Tagen ist sie sehr ruhig,immer müde,hat dauernd kalte Hände,ist blass und hat Ränder unter den Augen.Ihre Temperatur war heute leicht erhöht,37,7.Ich werde das natürlich weiterhin beobachten!Außerdem is...


erhöhte temperatur und blass/müde...GRund zur Sorge?

Hallo Herr Dr. Busse.... Mein Sohn( 2 1/2 J ) ist seit 2 wochen erkältet,Husten und Schnupfen... Nichts dramatisches bis jetzt,kein Fieber gehabt und husten und Schnupfen sind besser geworden. Seit 1 woche kam aber die erhöhte Temperatur dazu 37,7 bis 37,8. Sein Gesundwert liegt bei 37,2.Ich messe immer rektal,allerdings nur wenn er sich wärm...


Müde schlapp blass

Hallo,    Meine Tochter 5 Jahre, ist seit letzten Mittwoch toral schlapp und müde. Die ersten Beiden Tage wollte sie nur im Bett liegen und klagte über Halsweh. Auch kam dabei Übelkeit und übergab sich einmal Donnerstag früh. Wir sind dann am Abend zu einem Kinderarzt, er sah im Hals nicht all zu viel, auch der Magen Darm hörte sich nicht na...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...