Meine Tochter (6 Jahre) ist blass und schnell müde

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter (6 Jahre) ist blass und schnell müde

Meine Tochter hatte Bronchitis und anschließend Mittelohrentzündung. Nun ist dies 2 Wochen her und trotzdem ist sie immer blass und müde. Sie schläft bei den Hausaufgaben ein. Musste sie schon wieder von der Schule abholen, weil sie über Kopf- und Augenschmerzen klagt und habe zu Hause auch Fieber festgestellt. Was kann ich tun? Unser Arzt sagt, sie bräuchte eine Kur, was aber während der Schulzeit nicht möglich ist. Wie bekomme ich meine Maus wieder fit?

von Kat2006 am 06.12.2012, 15:48

Antwort auf: Meine Tochter (6 Jahre) ist blass und schnell müde

Liebe K., in der Regel erholen sich Kinder rasch nach einem normalen Infekt. Sollte das nicht so sein, dann sollte man sie auf jeden Fall beim Kinderarzt gründlich untersuchen lassen. Eine Reha-Maßnahme sollte immer gezielt wegen einer bestimmten Krankheit wie z.B. bei Asthma erfolgen. Alles Gute!