Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

meine 2 jahre alte tochter erbricht und hat mundgeruch...woran kann es liegen??

hallo...
meine 2 jahre alte tochter ist seit längerem erkältet,mit schnupfen und husten..da sie den schleim nicht ausspucken kann,hab ich am anfang gedacht das dies erbrechen normal ist um es auszuscheiden..
doch sie hat jetzt auch schon mundgeruch,ab und zu leicht flüssigen stuhl gang...
sie erbricht dann so ca.2 mal in der woche...

ich werde jetzt die tage zum kinderarzt gehen,möchte aber auch schon im vorraus mich darüber infomieren was ihre symtome für eine krankheit ist...

von karvan am 02.01.2012, 17:32 Uhr

 

Antwort:

meine 2 jahre alte tochter erbricht und hat mundgeruch...woran kann es liegen??

Liebe K.,
nur 2 mal in der Woche mal erbrechen, das ist bei einem Kleinkind und noch dazu, wenn Schleim im Rachen reizt, nichts ungewöhnliches und muss keine krankhafte Bedeutung haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn erbricht im liegen und bekommt keine Luft

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe am19.05.2011 meinen Sohn Jason geboren. Er wird seitdem mit Aptamil Pre gefüttert. Meine 2 Hebamme die ich habe, sagt das der kleine von dieser Milch so viel trinken kann wie er möchte, da er Gelbsucht hat und das davon ausgeschieden würde, ...

von Carmen2011 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegen, erbricht

Immer wieder entzündeter Bauchnabel woran kann das liegen?

Hallo ! Meine Tochter (5,5 Jahre) hat des öfteren Probleme mit Ihrem Bauchnabel :-( . Er wird oft rot (fast blutig) und juckt ganz doll (tut aber nicht weh), manchmal kommt auch etwas Eiter oder sowas raus :-( . Sie duscht, badet oder wäscht sich tgl., daran liegt es ...

von Maaama 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Schlafschwierigkeiten woran kann das liegen?

Hallo Dr. Busse, unser Sohnemann ist knapp 7 Monate, er hat sich bis jetzt prima entwickelt. Er robbt nun schon seit knapp 1,5 Monaten und hat auch schon die ersten beiden Zähne. Leider haben wir anfangs, was den Schlaf betrifft Fehler gemacht, wir haben ihn oft aus dem ...

von Thomas.H 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

2 Wochen keine Gewichtszunahme woran kann das liegen?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Er wiegt 5500g, aber schon seit 2 Wochen. Bis vor 8 Wochen hat er immer gut zugenommen. Dann von Woche zu Woche immer weniger. Und jetzt seit 2 Wochen gar nichts mehr. Er hat auch manchmal grünen Stuhl. Ich habe ...

von Alpina 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Kann es an den Zähnen liegen?

Hallo Herr Dr.Busse! Mein Sohn ist gerade sieben Monate alt. Er wird überwiegend gestillt,nur mittags bekommt er seinen Brei. Zur Zeit macht er bis zu zehn mal am Tag sein großes Geschäft in die Windel.Immer nach jeden Essen.Er drückt dauernt und hat mehr Blähungen. Von ...

von Christin84 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Kleinkind rubbelt an der Windel an was kann das liegen?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt ... und seit geraumer Zeit legt sie sich ab und an aufs Sofa oder den Boden presst beide Händchen in den Windelbereich und bewegt dann den Unterkörper auf und ab ... selbiges tut sie wenn sie im Autositz sitzt ...

von Chrystal06 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Mundgeruch nach Aceton an was kann das liegen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 J.) hatte von Sonntag auf Montag über 40 Grad Fieber. Allerdigs nur etwas Husten und Schnupfen. Trotzdem waren wir gestern morgen bei der Kinderärztin, da es das erste Mal war, dass sie so hohes Fieber hatte und auch sehr schlapp ...

von vreni29 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Kind hat sehr häufigen Stuhlgang kann das am Hustensaft liegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (6 Jahre) hat seit Sontag plötzlich sehr häufig Stuhlgang (mind.4 Mal). Er ist nicht wässrig, hat noch eine festere Konsistenz und ist etwas schleimig. Jetzt weiß ich nicht ob es eine ernste Erkrankung ist oder ob es daran liegt, dass ...

von Josy12 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Probleme mit Nahrungsaufnahme an was kann das liegen?

Guten Abend Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 9,5 Monate alt, seit 2 Tagen habe ich das problem, dass er fast nichtmehr essen möchte! Er bekommt morgens+vormittags noch seine Milch (pre) ca 300 ml insgesamt, am mittags isst er auch noch normal, nämlich 220g Menü+Obst welches ich ...

von nic.ole 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Seit 3 Tagen häufiges aufstoßen mit spucken an was kann das liegen?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter wurde gestern 14 Wochen alt. Seit ca. 3 Tagen spuckt sie etwas nach dem Essen, aber wenn es nach ihr gehen würde, würde sie davor weiter trinken und danach auch, mit dem Ergebnis, dass sie wieder einen Teil rausbringt. Manchmal kommt ...

von gusti05 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.