Meine 2 1/2 Jahre alte Tochter hat sich in den Finger geschnitten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine 2 1/2 Jahre alte Tochter hat sich in den Finger geschnitten

Guten Abend Meine Tochter hat heute im Schlafzimmer mit einem Glas gespielt und es ging kaputt und dann hat sie die versucht die Glasscherben aufzuheben und hat sich dabei in den finger geschnitten und es ist ein bisschen haut abgegangen und dann haben wir die wunde sauber gemacht und ein Pflaster drauf gemacht und nach einer halben stunde hatte es aufgehört zu bluten und jetzt beim spielen fängt es wieder an zu bluten. Könnten sie uns einen Rat geben was man dagegen noch tun kann.? Danke.

von dividsan am 15.06.2012, 17:16



Antwort auf: Meine 2 1/2 Jahre alte Tochter hat sich in den Finger geschnitten

Liebe D., lassen Sie eine tiefere Schnittwunde bitte beim Kinderarzt oder in der Klinik versorgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Finger geschnitten

Guten Tag Dr. Busse! Meine Tochter (20 Mon) hat sich heute am Rand einer Dose mit Katzenfutter geschnitten. Die Kuppe (Zeigefinger) hat fürchterlich geblutet. Nach langem Gefummel konnte ich ihr ein Pflaster anlegen. Nun blutet es auch nicht mehr und sieht fast aus, als wäre nichts gewesen. Aber erwartungsgemäß hat sie am Pflaster lange rumgepid...


Baby in den Finger geschnitten

Hallo Herr Doktor, habe eine Riesendummheit gemacht, könnte mir den Kopf abreissen: habe heute meiner 6 Wochen alten Kleinen die Fingernägel schneiden wollen, obwohl sie sehr unruhig war und dabei habe ich sie mit der Nagelschere (nicht spitz, aber scharf) vorne, am Daumen verletzt, so dass ein paar Tröpfchen Blut kamen. Habe sofort Calendula Ti...


In den Finger geschnitten

Hallo Herr Dr. Busse, unsere 10 Monate alte Tochter hat heute Mittag auf Opa´s Geburtstag in ein Messer gegriffen und sich am Zeigefinger geschnitten. Gott sei Dank kein scharfes, aber es hat trotzdem gereicht. Zuerst war das Geschrei groß, weil alle Anwesenden in heller Aufregung waren. Ich denke, das schlimmste für die Maus war der Schreck. Ic...


in den Finger geschnitten

Hallo, ich schneide meinem Kind (4 Monate) die Nägel immer sehr kurz, weil es sich sonst kratzt. Heute Morgen habe ich es wohl bei einem Finger übertrieben und ihn zu stark gekürzt, denn es hat leicht geblutet. Da die Kleine nicht geschrien oder gejammert hat, habe ich es erst gesehen, als ein kleiner (winziger) Fleck auf ihrem weißen Body war. I...


Fieber senkende Mittel/ Eingeklemmte Finger

Sehr geehrter Hert Dr., ich hätte zwei Fragen. 1. Meine Tochter ist verkühlt. Sie hat erhöhte Temperatur 37,9 und sieht relativ angeschlagen aus. Kann/ sollte ich ihr schon jetzt Nureflex geben oder soll ich warten ob/bis die Temperatur wirklich über 38,5 steigt 3. Sie hat sich gestern die Fingern zwischen die Tür geklemmt. Wir haben es m...


Baby 11 Monate Finger geklemmt, Nagel blau aber nichts passiert

Hallo! Meine Tochter (11M) hat sich bereits am 16.03.24 den Finger geklemmt in einer Schublade. Der Nagel wurde blau, es hat leicht geblutet hinter dem Nagel, aber seitdem passiert bei dem Nagel nichts mehr. Er wächst nicht und er scheint sich auch nicht abzulösen. 3/4 des Nagels sind blau/rot. Wir waren bereits zur Abklärung bei unserem Kinder...


Schnitt im kleinen Finger

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  ich habe heute leider beim Nagel schneiden von meinem kleinen Sohn (3 1/2 Monate alt) sehr tief in die Haut geschnitten sodass die Fingerkuppe fast schon absteht. Ich habe die Wunde sauber gemacht, Octanisept drauf gesprüht und eine Wund-und Heilsalbe drauf geschmiert. Seitdem klebe ich die Wunde mit einem Pflaster...


Schmutziger Finger in den Mund gesteckt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) hat heute meinem Baby (4,5 Wochen) den Finger in den Mund gesteckt, nachdem er im Garten und im Sandkasten gespielt hat.  Kann sich mein Baby dadurch mit Erregern, wie z.B. Toxoplasmose infizieren? Ich war in der Schwangerschaft immer Toxoplasmose negativ. Viele Grüße,  Krümel44 


Kleine hautfarbenen Hubbel/Pickel an zwei finger

Guten Tag, meine Tochter 2 Jahre alt ist seit 3 Wochen erkältet (ziemlich hartnäckig diesmal) und nimmt nun seit 2 Tagen Antibiotika, da sie jetzt auch noch einen Harnwehsinfekt hat.    Nun sehe ich seit heute, dass sie kleine Bläschen an Zeigefinger und Daumen hat. Sie beschwert sich nicht über Schmerzen, aber ich frage mich von was das komme...


Finger im Mund nach Ziegenfütterung

Guten Morgen Herr Dr. Brügel,  Wir waren gestern im Tierpark,  dort gab es auch einen Streichelzoo in dem man die Ziegenfüttern konnte.  Leider hat mein dreijähriger Sohn seine von den Ziegen abgeschleckten Finger in den Mund gesteckt bevor ich ihm die Hände waschen konnte.  Bisher geht es ihm gut. Mit was könnte er sich angesteckt haben? Auf w...