Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Sohn riecht aus dem Mund

Hallo,

mein Sohn, noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, riecht eigenartig aus dem Mund, allerdings meinte meine Kinderärztin, das sei so, weil er gerade eine Angina hatte, aber das war bereits vor Monaten und er riecht immer noch so komisch. An den Zähnen selbst kann ich nichts erkennen, da ist alles i.O. Auch nach dem Zähneputzen wird es nicht wirklich besser.
Was kann das sein?

von SchnulleLustig am 30.10.2008, 07:55 Uhr

 

Antwort:

Mein Sohn riecht aus dem Mund

Liebe S.,
am besten lassen Sie mal den Zahnarzt und ihre KInderärztin erneut nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.10.2008

Antwort:

Mein Sohn riecht aus dem Mund

hallöchen...bei meinem sohn ( 4 jahre) ist das immer so wenn er krank wird/ist.vorallem wenns was mit dem hals ist scheint das wohl ganz normal zu sein.
alles gute

von i_nes am 30.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnpflege bei Mundfäule ?

Wie pflege ich meinem kleinen ( 4 Jahre ) die Zähne wenn er eine schmerzhafte Art der Mundfäule hat. Können die Bakterien sein Leiden verlängern ? Und ich habe von Bekannten gehört, dass ihr Sohn schon zum dritten mal an Mundfäule erkrankt ist ! Gibt es nichts um die Kinder zu ...

von Mumy37 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mund offen

Hallo, meine Kleine ist jetzt fünf Wochen alt und hat beim Schlafen häuig den Mund auf. Das kenne ich von meiner ersten Tochter nicht und ich mache mir Sorgen ob das normal ist oder ob sie vielleicht nicht richtig Luft bekommt? Vielen Dank für ihre ...

von rose74 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Unser Sohn, 2 3/4J., hat in diesem Jahr nun schon zum 2. Mal "Mundfäule", jedenfalls sagte uns das der Arzt heute. (Allerdings hat er keine "Krater" gesehen, aber alle andere Beschwerden deuten in diese Richtung.) Auch meine Schwester soll sowohl als Kleinkind als auch als ...

von Simone123 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule oder Hand-Mund-Fusskrankheit?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (5 Jahre) trat die letzte Woche im Kindergarten Mundfäule auf. Am Freitag bekam er plötzlich roten, kleinfleckigen Ausschlag an den Händen, am Rumpf, den Gliedmaßen, und den Füßen. An den Handflächen bildeten sich vereinzelt ...

von Sonja13 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule???

Hallo, mein Sohn hat Bläßchen in dem Mund und komische rote Punkte auf den Beinchen.Im Krankenhaus hat man Mundfäule festgestellt als man in den Mund reinschaute.Ich finde aber das es Symptome sind wie bei der Hand-fuß-mund Krankheit ist.Wie stelen die Ärtzte den Unterschied ...

von isis.igaly 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundsoor?

Meine Tochter, 2 Wochen, hat auf der Zunge einen weißen Belag, der sich nicht abwischen läßt. Allerdings ist sonst kein Belag im Mund zu sehen. Das hat sie auch schon kurz nach ihrer Geburt bekommen. Ich stille voll, und dachte bisher es wäre von der Milch. Nun hat mich ...

von jane74 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundsoor.. gern auch an alle!!

Hallo, ich war mit meiner Tochter (6 Monate) am Donnerstag beim KiA wegen Windeldermatitis und Mundsoor.. allerdings meinte er, der Mundsoor sei noch nicht behandlungsbedürftig, ich sollte wieder kommen, wenn der Belag im Mund dicker würde, so wie es sei, käme der Körper ...

von Trulla76 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Sabbern und in den Mund stecken

Meine Tochter ist 26 Monate alt und hat beim Zahnen immer sehr stark gesabbert, was uns auch ok vorkam. Allerdings hat sie seit 4 Monaten alle 20 Milchzähne und sabbert unvermindert weiter. Sie sabbert zwar nicht, wenn sie nichts im Mund hat, aber sie schnappt sich alle ...

von Jalemaus 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Soor oder Mundfäule

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter hatte vor 4 Wochen einen Mundsoor (hauptsächlich Lippe) und gleich darauf auch im Windelbereich. Nach gabe von Mykoderm Mundgel war der Soor im Mund nach zwei Tagen nicht mehr zu sehen (habe das Gel 10 Tage lang gegeben) nur ...

von andreazi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Hallo:-) Meine Tochter ist knappe 4 jahre alt u bei ihr im Kiga ist ein Fall von Mundfäule. Jetzt scheint sie sich angesteckt zu haben, denn ich habe bei ihr kleine rote Punkte im Mund festgestellt. War auch heute schon beim Arzt u der bestätigte meinen Verdacht. Ist noch ganz ...

von matrix2478 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.