Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Baby weint und schreit beim pupsen

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt und fängt mehrmals am Tag an zu weinen und zu schreien wenn es drückt. Irgendwann kommt dann der Pups (meist mehrere) oder der Stuhl und genauso plötzlich ist dann wieder Ruhe. Der Stuhlgang ist aber auch sehr wässrig also an Verstopfung kann es nicht liegen. Er hat also offenbar Schmerzen beim drücken bzw scheinen die Püpse bzw der Stuhlgang immer kurz vor Austritt Schmerzen zu verursachen.

Er wird auch dann oft wach davon.

Das Wind-öl hilft leider auch nicht obwohl ich es regelmäßig am Bauch einmassieren.

Was kann das sein? Muss ich zum Arzt oder ist das normal? Und vorallem was kann ich dagegen machen?

von Elif12 am 16.10.2018, 19:33 Uhr

 

Antwort:

Mein Baby weint und schreit beim pupsen

Liebe E.,
aller Anfang ist schwerr und das gilt auch für ganz normale Dinge wie die Stuhlentleerung. Haben Sie einfach Geduld, massieren ein wenig das Bäuchlein und trösten ohne große Action.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby weint und schreit im Maxi Cosi im Auto

Guten Tag, meine Tochter ist 10 Monate alt und mochte den Maxi Cosi noch nie. Jedoch ist es im Auto noch schlimmer. Sie schreit und weint die ganze Zeit. Solange bis sie schon rot anläuft und ganz verschwitzt ist. Ist nicht zu beruhigen. Längere Fahrten unvorstellbar. Das ...

von Mellorine 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Schreit

Kind weint und schreit nur noch

Mein Kind ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate. Die kleine ist nur noch am schreien und am weinen den ganzen Tag. Nachts wird sie auch häufig wach und meldet sich mit schrecklichem geplärre. Ich weiß mir keinen Rat mehr ubd überlege zum Kinderarzt zu gehen. Aber Körperlich scheint sie ...

von nika_reimer@web.de 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Schreit

5,5 monate alte tochter weint und schreit ständig

Hallo herr busse, meine kleine Tochter 5,5 monate ist seit fast 2 monaten quengelig geworden will nur auf den armen sein wenn man sie hinlegt fangt sie an zu schreinen und zu weinen.und wenn es ans svhlafen geht egal tags oder nachts da ist es genauso da wird geschriehen und ...

von masha90 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Schreit

Mein Sohn schreit bzw. weint, meistens folgt ein pups und dann ist wieder Ruhe

Hallo zusammen. Meine Problematik ist mein Sohn schreit bzw. weint und meistens folgt ein Pups. Desweiteren haben wir seit 2 Tagen keinen Stuhlgang. Mein Sohn 11 Wochen strengt sich an und drückt aber es kommt nichts mit viel Glück ein feuchter Pups. Mein Sohn wird gestillt ...

von Sabrina? 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Schreit

Baby weint beim Trinken/Essen

Hallo, bei meinem Sohn (11 Monate) wurde heute die Hand-Mund-Fuß-Krankheit diagnostiziert. Ich habe ein Gel für den Mund bekommen, welches die Schmerzen beim Essen betäuben soll. Das klappt auch ganz gut. Leider darf ich es ihm täglich höchstens 4x geben. Das reicht aber ...

von Kruemeline 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

Warum schreit mein Baby nur Abends wenn es in Rückenlage kommt?

Hallo! Mein Baby (7 Wochen) lässt sich morgens und über Tag ab und an in Rückenlage ablegen. Abends dagegen schreit es sich die Seele aus dem Leib. Aber nicht nur beim Ablegen -das kann ich mir ja noch erklären- sondern auch auf dem Arm. Und das gibt mir Rätsel auf. An die ...

von Dscheina 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Warum schreit mein Kind so viel?

Sehr geehrter Dr.Busse, Wir sind zurzeit immer noch im Krankenhaus. Mein Sohn (3, hypoxischer Hirnschaden) liegt die meiste Zeit im Bett, weint und schreit und lässt sich nicht trösten. Das Geschrei klingt so herzzerreißend, aber ich weiß nicht, was ich noch machen kann. ...

von antarktika10000 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

1 jähriges kind schläft nicht und weint ständig

Guten Tag Herr Busse. Ich bin langsam ratlos und am ende meiner kräfte. Unser sohn ist vor einer woche 1 geworden. Er bekommt seit 2 wochen vollmilch vor dem einschlafen. Er schläft beim trinken dann auch ein und ich lass ihn auf mir bis er richtig eingeschlafen ist. Das sind ...

von Ardnaxela 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

baby 4,5 Mon. quengelt, weint, presst, kaut auf der Hand

Sehr geehrter Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um unsere Tochter. Sie fing vor einigen Wochen an zu zahnen (kaut auf der Hand, speichelt) zum mindest haben wir es so interpretiert. Seit einigen Tagen wird es immer schlimmer. Sie weint viel. Wenn sie sich dann mal kurz allein ...

von Anjuapril 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

Kind schreit und reibt sich am Kopf

Guten Tag, derzeit sind wir im Urlaub in Bulgarien und meine deutsche Kinderärztin ist auch im Urlaub. Deshalb bin ich verunsichert und weiß nicht wo ich sonst einen Rat bekommen kann. Angefangen hat alles damit, dass mein Sohn(1Jahr) vorgestern abends heftig an Ohren ...

von MariaMM 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.