Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby weint und schreit beim pupsen

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt und fängt mehrmals am Tag an zu weinen und zu schreien wenn es drückt. Irgendwann kommt dann der Pups (meist mehrere) oder der Stuhl und genauso plötzlich ist dann wieder Ruhe. Der Stuhlgang ist aber auch sehr wässrig also an Verstopfung kann es nicht liegen. Er hat also offenbar Schmerzen beim drücken bzw scheinen die Püpse bzw der Stuhlgang immer kurz vor Austritt Schmerzen zu verursachen.

Er wird auch dann oft wach davon.

Das Wind-öl hilft leider auch nicht obwohl ich es regelmäßig am Bauch einmassieren.

Was kann das sein? Muss ich zum Arzt oder ist das normal? Und vorallem was kann ich dagegen machen?

von Elif12 am 16.10.2018, 19:33 Uhr

Antwort:

Mein Baby weint und schreit beim pupsen

Liebe E.,
aller Anfang ist schwerr und das gilt auch für ganz normale Dinge wie die Stuhlentleerung. Haben Sie einfach Geduld, massieren ein wenig das Bäuchlein und trösten ohne große Action.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2018