Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mehrere Infekte

Mein Kind ist 13 Monate und hat ständig Mittelohrentzündungen oder eine Bronchitis, inzwischen hat sie deswegen 10 mal Antibiotika bekommen. auch 4mal MagenDarm haben wir mitmachen müssen unteranderem mit Bestätigung Norovieren, ich war mit ihr extra 4 Wochen an der See, und wir konnten zum Arzt wegen der Ohren! jetzt waren wir in den Bergen im Luftkurort und wieder wurde sie sehr krank aber immer ohne Fieber. Langsam frage ich mich ob es nicht besser wäre zu einem Spezialisten zu gehen. und wenn ja zu welchem?

von karuso am 08.01.2008, 14:45 Uhr

 

Antwort:

Mehrere Infekte

Liebe K.,
diese Häufung an bakteriellen Infekten sollte man sicher zum Anlass nehmen, das Immunsystem ihres Kindes genauer zu untersuchen. Den ersten Schritt kann ihr Kinderarzt machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständige Infekte

Hallo, unser Sohn ist 1 1/2. Seit dem herbst und Besuch 2er Spielgruppen wird er ständig von Magen Darm oder Atemwegsinfekten geplagt. Er ist eigentlich nur maximal 3 Wochen gesund dann kommt das Nächste. Er ist sehr dünn und hat nichts zuzusetzen...Ich kann ihn in den ...

von schlaubi 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.