Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mehrere Infekte

Mein Kind ist 13 Monate und hat ständig Mittelohrentzündungen oder eine Bronchitis, inzwischen hat sie deswegen 10 mal Antibiotika bekommen. auch 4mal MagenDarm haben wir mitmachen müssen unteranderem mit Bestätigung Norovieren, ich war mit ihr extra 4 Wochen an der See, und wir konnten zum Arzt wegen der Ohren! jetzt waren wir in den Bergen im Luftkurort und wieder wurde sie sehr krank aber immer ohne Fieber. Langsam frage ich mich ob es nicht besser wäre zu einem Spezialisten zu gehen. und wenn ja zu welchem?

von karuso am 08.01.2008, 14:45 Uhr

Antwort:

Mehrere Infekte

Liebe K.,
diese Häufung an bakteriellen Infekten sollte man sicher zum Anlass nehmen, das Immunsystem ihres Kindes genauer zu untersuchen. Den ersten Schritt kann ihr Kinderarzt machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2008