Frage: Medikamenten

Hallo, mein Baby 3,5 Monate alt hat Trockene Stellen auf Arme und Beine (schon lange). Die rote Flecken hat er auch auf den Wangen. Der Kinderarzt hat uns 2 Salben verschrieben und zwar Optiderm für das Gesicht und Bufexamac für das Körper. Es ist am Anfang ganz kurz besser geworden, dann aber noch mehr trockene Stellen auf Beinen gekommen,die Arme sehen mehr oder weniger gut aus. Die Wangen sind wie vorher rot. Die Salben creme ich schom seit 17 Tage ein, 2xpro Tag. Wie lange noch soll ich das machen? Der Arzt meint 6 Wochen, aber wenn keine Änderungen zu sehen sind, soll ich dem Artz Bescheid geben oder soll ich gedulden und weiter machen? Heute habe ich versucht es andersrum eincremen: Optiderm für Körper und Bufexamac für das Gesicht. Vielleicht hilft das ja besser. Was meinen Sie? Danke

Antwort auf: Medikamenten

Liebe R., Bufexamax Salben werden eher nicht mehr empfohlen und Sie sollten diese auf keinen Fall fürs Gesicht nehmen. Ob das Ganze in Richtung Neurodermitis gehen könnte, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Eine ähnliche behandlung kann aber sicher nichts schaden. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.