Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Masern impfung

hallo Dr. Busse!
ich würde gerne wissen ob es noch möglich die 2. MMR Impfung nach zuholen?
Meine Tochter hat ihre erste MMR Impfung am 16.05.2007 erhalten also mit 15 Monaten und die 2. impfung fehlt noch da unser Arzt der Meinung ist die 2. impfung reicht mit 5 jahren aus!
Ist es sinnvoll sie jetzt noch nachzuholen mit 26 Monaten?

LG anja Danke

von Engel2409 am 11.04.2008, 10:33 Uhr

Antwort:

Masern impfung

Liebe E.,
das ist sogar dringend zu empfehlen, denn auch die STIKO empfiehlt die 2. Masern-Mumps-Röteln-Impfung bis zum 2.Geburtstag.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 13.04.2008