Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mandelentzündung und Antibiotikum

Hallo Herr Dr.Busse,

mein Sohn hat eine Mandelentzündung.
Vor zwei Jahre hatte er 5 Mandelentzündungen hintereinander, es war schon die Rede davon die Mandeln entfernen zu lassen. Wir waren dann mit ihm beim Hals-Nasen-Ohrenarzt und der meinte wir müsten bei Mandelentzündungen das AB immer min. 10 Tage lang geben, Das hatten wir dann auch gemacht und die Mandlentzüng war weg und kam nicht wieder.
Jetzt hat er nach zwei Jahren wieder eine Mandelentzündung und ich habe den Kinderarzt drauf angesprochen und gesagt das er das AB 10 Tage bei Madelentzündung nehmen soll, er hatte dann ausgerechnet das das AB welches er uns verschrieben hat für 8 Tage ausreichen würde und das wäre genug.
Was soll ich jetzt machen ich möchte nicht das er in zwei Wochen wieder die Mandeln entzündet hat und AB bekommt, der Kinderarzt ist aber der Meinung 8 Tage AB würden reichen.
Soll ich da anrufen und drauf bestehen das er mir noch eine Flasche AB verschreibt oder wieder zum HNO Arzt, der ist aber nächste Woche wieder da?????????

Gruß Chris

von chrisy02 am 08.12.2009, 10:50 Uhr

Antwort:

Mandelentzündung und Antibiotikum

Liebe C.,
die empfohlene Einnahmedauer für ein Antibiotikum ist je nach Sunstanz unterschiedlich, auch bei der Behandlung einer Mandelentzündung. Ihr KInderarzt weiß sicher, was er tut. Fragen Sie ihn doch gezielt danach und sagen ihm ihre Sorgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2009