Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mama schwanger, trotzdem MMR impfen?

Hallo Doktor Busse,
wollte meinen Sohn nächste Woche MMR impfen lassen, so wie es aussieht, bin ich jedoch wieder schwanger. Kann /soll ich ihn trotzdem impfen lassen oder kann die Röteln -Impfung meines Sohnes für meine SS gefährlich werden? Sein Körper muss sich doch dann auch mit dem Virus ausseinandersetzen, oder?? Kann da etwas ansteckend sein? Mein Röteln -Titer wurde zuletzt 3/99 getestet und lag bei 1:32. Ist davon auszugehen, dass die Imunität noch anhält?
MfG, Heike

von Heike am 05.06.2001, 23:49 Uhr

 

Antwort:

Mama schwanger, trotzdem MMR impfen?

liebe Heike,
die MMR-Impfung ist für Kontaktpersonen nicht ansteckend und deshalb sollten Sie ihren Sohn unbedingt jetzt zeitgerecht impfen lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.