Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

magen darm vomex a 40mg Zäpfchen

Mein 2 jähriger sohn hat seit mittwoch magrn darm grippe ggen dirchfall perenterol u gegen erbrechen vomex eine morgens eine abends. Diese haben wir nun 2tage nicht gebraucht nun hat er heute mittag wieder 3 mal gespuckt.
Soll ich heute abend also gleich eins geben oder abwarten
Essen bleibt drrin trinken bis jetut auch. Zuletzt gebrochen 15 uhr nur Flüssigkeit.
Viele lieben dank jenny.
Ps is es normal das die vomex so müde u benommen machen?

von juliensmama am 16.02.2014, 17:11 Uhr

 

Antwort:

magen darm vomex a 40mg Zäpfchen

Liebe J,.
das entscheidende bei einem Magendarminfekt ist, dass die Kinder ausreichend Flüssigkeit und Mineralstoffe bekommen und nicht austrocknen. Am besten in Form einer fertigen Glukose-Elektrolythlösung. Ersatzweise geht auch eine Mischung aus 4/5 Fachinger Wasser und 1/5 Orangensaft. Medikamente gegen Erbrechen können einmalig sinnvoll sein, um den "Teufelskreis" zu unterbrechen. Wenn es nicht besser wird,. sollte man aber vor weiteren Gaben den Kinderarzt nachsehen lassen. Vomex macht auch müde, das ist richtig.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2014

Antwort:

magen darm vomex a 40mg Zäpfchen

Ja vomex macht sehr müde.
Wenn es ihm schlecht geht würde ich zur Nacht eine gebe.

von Sternschnuppe2004 am 16.02.2014

Antwort:

magen darm vomex a 40mg Zäpfchen

Ja haben wir gestern gemacht ein vomex. Ist es normal das er seit tagen nichts isst? Kinderarzt meinte gerade solang er trinkt kein Problem.

von juliensmama am 17.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Virus ? ??

Meine kleine 3 Jahre und 6 Monate hat irgendwas weis aber nicht was. Und zwar ist sie Freitag früh aufgestanden und 3 mal schleim ausgespuckt, dann war alles gut.hat gegessen und getrunken. Gestern hatte sie dreimal dünneren stuhl und heute 2 mal wie Wasser. Sie isst, trinkt, ...

von S. 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Nach Magen Darm Infekt,gelber Stuhlgang?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine kleine Tochter (3 Jahre alt) hatte vor ner Woche einen sogenannten Magen Darm Infekt. Sie hat dreimal erbrochen und einmal Durchfall gehabt. Da ihr Kinderartz im Urlaub ist,hatte ich damals unser Kinderklinikum angerufen um mich zu erkundigen ...

von Laria10 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm oder normaler infekt?

Hallo herr dr. busse, ich bin etwas besorgt. Mein sohn knapp drei jahre hatte am samstag nachmittag fieber 38, 5 .....habe ihm dann abends ein Zäpfchen gegeben...sein allgemeinzustand war sehr krank er lag nur auf dem sofa und hat sich nicht gefühlt. ...sonntag hatte er 4 ...

von Regenbogenengel 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm - stille überträger

Hallo In unserer verwandtschaft hatten kinder einen magen darm virus. Meine tante und onkel hatten den höhepunkt des virus am letzten sonntag. Meine tante ist halbwegs fit, mein onkel allerdings noch nicht. Meine mutter war heute bei ihnen. Kann sie falls der virus bei ihr ...

von Cornhulio 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm - stille überträger

Hallo In unserer verwandtschaft hatten kinder einen magen darm virus. Meine tante und onkel hatten den höhepunkt des virus am letzten sonntag. Meine tante ist halbwegs fit, mein onkel allerdings noch nicht. Meine mutter war heute bei ihnen. Kann sie falls der virus bei ihr ...

von Cornhulio 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4, 5 Jahre hatte von Sonntag zu Montag Nacht 15 mal gebrochen. Die letzten 10 mal war es nur noch Schleim und Gallenflüssigkeit . Seid Montag früh halb fünf Uhr hat sie nicht mehr gebrochen. Und hatte nur am Dienstag einmal etwas weichen ...

von MamaMimi30 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm infekt

Lieber Dr. Busse Ich habe seit gestern Magen-Darm Beschwerden (4 mal gebrochen, harter Stuhl, Bauch und Darmkrämpfe).Leider scheint es auch so dass ich meine kleine Tochter (8 Wochen alt) etwas damit angesteckt habe, denn sie schläft ganz unruhig, zieht immer wieder die ...

von mim2809 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

kann es ein magen darm infekt sein?

hallo hr dr. busse, ich bin etwas verunsichert und hoffe, dass sie mir meine frage beantworten können. als mein sohn (2 1/2 jahre alt) auf der toilette sein geschäft gemacht hat war sein stuhl erst fest und sehr hell. und zum schluss km es noch etwas flüssig heraus. als ...

von Regenbogenengel 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt übertragung

Hallo Herr Dr Busse..... Ich habe mal eine Frage die mich noch nicht betrifft, aber für die Zukunft Hilfreich sein kann. Ich selbst kenne keinen Magen Darm Infekt, habe ich nie gehabt... mal Magengrummeln und unwohlsein, aber einen Brechdurchfall kenne ich nicht. Möchte ...

von Stella_1975 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ansteckung Magen Darm

Lieber Herr Dr. Busse Ich habe einen Neffen,der die Kinderkrippe besucht.Ich habe ihn vorgestern abgeholt.Es grassiert dort Magen Darm Grippe.Ich bekam mit,wie ein Junge stark erbrach.Er sah auch richtig krank aus. Als ich heute wieder dort war,war genau dieser Junge wieder ...

von Betula 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.