Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

magen darm virus - so hartnäckig?

hallo herr dr. busse,

meine tochter (6 j.) hat vor 8 tagen nachts erbrochen und hatte am nächsten tag auch etwas fieber, wir haben erfahren, dass da im kiga wohl ein magen darm virus umgeht und schon einige damit daheim wären. so weit so gut. normalerweise geht es einem ja nach einem solchen virus 2-3 tage später schon wieder gut. sie hat aber 4 tage so gut wie nichts gegessen, durchfall ist allerdings nur sporadisch aufgetreten. es ging dann anfang dieser woche wieder aufwärts, sie war auch wieder im kiga und hatte reichlich appetit. gestern waren wir bei einer freundin, wo sie wohl auch einiges durcheinander gegessen hat, heute um ca. 4 h früh meinte sie, ihr wäre übel, hat aber nicht erbrochen. morgens dann hat sie gefrühstückt - mit mäßigem appetit aber doch, mittagessen im kiga hat sie auch gegessen (habe mich extra bei der pädagogin erkundigt), also ließ ich sie nachmittags zu einer geburtstagsparty gehen, auf die sie sich schon ewig gefreut hat. beim abholen war sie sehr müde, sonst aber ok, sie hat mir erzählt, dass sie chicken nuggets und schokotorte auf dem fest gegessen hat, legte sich dann sehr früh nieder und ist auch gleich eingeschlafen, um eine halbe stunde später zu erbrechen. also 8 tage nach dem ersten mal. jetzt mach ich mir doch etwas sorgen, was das sein kann - oder können das noch nachwirkungen von dem virus gewesen sein? ist das normal, dass es einem bereits besser geht und dann wieder ein rückfall kommt oder muss man sie in so einem fall untersuchen lassen? (das komische ist auch, dass der rest der familie (inkl. 8 mo altem Baby) bisher davon verschont geblieben ist, normalerweise erwischt uns so ein virus doch immer alle?!)
vielen herzlichen dank im voraus!
v.

von valeriana am 21.02.2014, 20:34 Uhr

 

Antwort:

magen darm virus - so hartnäckig?

Liebe V.,
eine Geburtstagsvöllerei reicht doch schon oft, dass Kindern hinterher schlecht wird. Und die Verdauung braucht einfach Zeit, um sich zu erholen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2014

Antwort:

magen darm virus - so hartnäckig?

Nein er erreicht nicht immer alle.
vll hat sie wirklich nur durcheinander gegessen.

von Sternschnuppe2004 am 22.02.2014

Antwort:

magen darm virus - so hartnäckig?

Nach so einem Magen Darm Virus sollte man schon ein wenig schonkost halten.... der Magen muss sich ja nun mal langsam wieder an Nahrung gewöhnen..... Finde Chicken Nuggets und Schokotorte ein wenig schwer für den angegriffenen Magen....

Gute Besserung

von Stella_1975 am 22.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

magen darm vomex a 40mg Zäpfchen

Mein 2 jähriger sohn hat seit mittwoch magrn darm grippe ggen dirchfall perenterol u gegen erbrechen vomex eine morgens eine abends. Diese haben wir nun 2tage nicht gebraucht nun hat er heute mittag wieder 3 mal gespuckt. Soll ich heute abend also gleich eins geben oder ...

von juliensmama 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Virus ? ??

Meine kleine 3 Jahre und 6 Monate hat irgendwas weis aber nicht was. Und zwar ist sie Freitag früh aufgestanden und 3 mal schleim ausgespuckt, dann war alles gut.hat gegessen und getrunken. Gestern hatte sie dreimal dünneren stuhl und heute 2 mal wie Wasser. Sie isst, trinkt, ...

von S. 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Virus

Nach Magen Darm Infekt,gelber Stuhlgang?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine kleine Tochter (3 Jahre alt) hatte vor ner Woche einen sogenannten Magen Darm Infekt. Sie hat dreimal erbrochen und einmal Durchfall gehabt. Da ihr Kinderartz im Urlaub ist,hatte ich damals unser Kinderklinikum angerufen um mich zu erkundigen ...

von Laria10 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm oder normaler infekt?

Hallo herr dr. busse, ich bin etwas besorgt. Mein sohn knapp drei jahre hatte am samstag nachmittag fieber 38, 5 .....habe ihm dann abends ein Zäpfchen gegeben...sein allgemeinzustand war sehr krank er lag nur auf dem sofa und hat sich nicht gefühlt. ...sonntag hatte er 4 ...

von Regenbogenengel 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm - stille überträger

Hallo In unserer verwandtschaft hatten kinder einen magen darm virus. Meine tante und onkel hatten den höhepunkt des virus am letzten sonntag. Meine tante ist halbwegs fit, mein onkel allerdings noch nicht. Meine mutter war heute bei ihnen. Kann sie falls der virus bei ihr ...

von Cornhulio 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm - stille überträger

Hallo In unserer verwandtschaft hatten kinder einen magen darm virus. Meine tante und onkel hatten den höhepunkt des virus am letzten sonntag. Meine tante ist halbwegs fit, mein onkel allerdings noch nicht. Meine mutter war heute bei ihnen. Kann sie falls der virus bei ihr ...

von Cornhulio 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4, 5 Jahre hatte von Sonntag zu Montag Nacht 15 mal gebrochen. Die letzten 10 mal war es nur noch Schleim und Gallenflüssigkeit . Seid Montag früh halb fünf Uhr hat sie nicht mehr gebrochen. Und hatte nur am Dienstag einmal etwas weichen ...

von MamaMimi30 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm infekt

Lieber Dr. Busse Ich habe seit gestern Magen-Darm Beschwerden (4 mal gebrochen, harter Stuhl, Bauch und Darmkrämpfe).Leider scheint es auch so dass ich meine kleine Tochter (8 Wochen alt) etwas damit angesteckt habe, denn sie schläft ganz unruhig, zieht immer wieder die ...

von mim2809 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

kann es ein magen darm infekt sein?

hallo hr dr. busse, ich bin etwas verunsichert und hoffe, dass sie mir meine frage beantworten können. als mein sohn (2 1/2 jahre alt) auf der toilette sein geschäft gemacht hat war sein stuhl erst fest und sehr hell. und zum schluss km es noch etwas flüssig heraus. als ...

von Regenbogenengel 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt übertragung

Hallo Herr Dr Busse..... Ich habe mal eine Frage die mich noch nicht betrifft, aber für die Zukunft Hilfreich sein kann. Ich selbst kenne keinen Magen Darm Infekt, habe ich nie gehabt... mal Magengrummeln und unwohlsein, aber einen Brechdurchfall kenne ich nicht. Möchte ...

von Stella_1975 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.