Frage: magen darm seit 3 wochen???

hallo ich melde mich jetzt hier weil ich im moment ziemlich ratlos bin... anscheinend haben wir alle einen magen darm virus... mein sohn 5 jahre fing vor 3 wochen mit bauchschmerzen und leichten übergeben an sind zum doc und der hat nur seinen bauch abgetastet und mit dem syntomen bauchschmerzen über bauchnabel und ab nachmittags konnte sie nichts finden und sagte nur er suche nur aufmerksamkeit! 2. besuch beim doc vermutete sie verstopfung...weil wir schonend gegessen haben und nur brot....hat ihm dann einen einlauf gegeben... wir sollten jetzt auf erhährung achten und viel gemüse essen...kein virus kann nichts festellen.. 3.besuch hatten gemüse gegessen und das drama fing von vorne an erbrechen....blutuntersuchung war ok bauch ultraschal konnte man damals nichts im magen sehen weil zuviel brot im darm war ... jetzt haben wir alle die symptome meine 2 jährige mein mann und ich auch nach dem essen ca. 5 std. später bauchschmerzen durchfall oder erbrechen bei jedem anders.... mein sohn beunruhigt mich am meisten weil er hat es schon seit 3 wochen....das müßte doch mal besser werden der doc hat mir soo verunsichert das ich jetzt gar nicht mehr weiß was ich zu essen geben soll.....is das normal das das so lange dauert mit dem magen? und was kann ich schonendes zu essen geben ohne das auch eine verstopfung folgt? bin ziemlich rat los und auch ich selber (magen darm und schwanger) am ende meiner kräfte... ich danke für jeden guten ratschlag oder ähnliche erfahrungen die würden mich schon geruhigen vielen dank sandra

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 18:45



Antwort auf: magen darm seit 3 wochen???

Liebe S., das mit der Erholung des Darms darf dauern, Sie dürfen aber alle wieder möglichst normal essen und trinken. Mit ein wenig Einschränkung bei den ganz fetten Dingen und der Milch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2008



Antwort auf: magen darm seit 3 wochen???

Hallo, wir hatten sowas auch schon mal, daß wir einen Infekt in der Familie rumgegeben haben. Damals habe ich den Großteil abbekommen. Losgeworden sind wir es durch extreme Hygiene - d.h. ich habe nach jedem Toilettengang antibakterielle feuchte Tücher benutzt, um die Klobrille zu reinigen und natürlich Händewaschen und Wäschwechseln. Das ist natürlich erhöhter Aufwand, aber uns hat es damals geholfen. Hoffe, daß ihr das blad loswerdet. Gute Besserung! Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 10.12.2008, 13:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen Darm

Hallo Herr dr Busse, unser Sohn (3), hat Sonntag Nacht mehrfach erbrochen und früh hatte er Durchfall.Er hat aber gut getrunken.Wir sind dann natürlich gleich zum Bereitschaftsdienst gefahren um ihn untersuchen zu lassen, es war auch soweit alles gut er hat dann nicht mehr erbrochen ( am selben Tag ) und auch keinen Durchfall mehr gehabt. Heute...


Magen Darm

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff Meine Tochter erkrankte am Montag vor einer Woche an Magen Darm. Mich hat es dann am Dienstag also eine Woche später erwischt. Kann dies nach so langer Zeit noch möglich sein das ich mich angesteckt habe ? Im Eifer des Gefechts habe ich ihr vor dem Kindergarten eben  noch einen Fleck unter dem Mund mit meinem Speic...


Magen Darm

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn (7 Monate) hatte vor 1 1/2 Wochen einen Magen Darm Infekt. Das war natürlich nicht toll, aber nach 2 Tagen überwunden. Leider übergibt er sich allerdings immer mal wieder stark sobald ich ihm 2x täglich Beikost gebe und er abends eine Art Haferbrei bekommt. Ich denke nicht, dass der Infekt noch da ist, aber was...


Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


Magen Darm viren

Hallo Dr Busse  Ich wollte kurz nachfragen wie lange solche Viren auf Gegenstände überleben. Meine Tochter hatte 1 Tag vor Ausbruch mit ihrer Flöte gespielt jetzt 2 Wochen später wieder(wollte diese noch desinfizieren aber das ist leider untergegangen) Kann sie sich wieder angesteckt haben ...??  Danke für die Antwort und einen schönen Nachmit...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....