Frage: magen darm seit 3 wochen???

hallo ich melde mich jetzt hier weil ich im moment ziemlich ratlos bin... anscheinend haben wir alle einen magen darm virus... mein sohn 5 jahre fing vor 3 wochen mit bauchschmerzen und leichten übergeben an sind zum doc und der hat nur seinen bauch abgetastet und mit dem syntomen bauchschmerzen über bauchnabel und ab nachmittags konnte sie nichts finden und sagte nur er suche nur aufmerksamkeit! 2. besuch beim doc vermutete sie verstopfung...weil wir schonend gegessen haben und nur brot....hat ihm dann einen einlauf gegeben... wir sollten jetzt auf erhährung achten und viel gemüse essen...kein virus kann nichts festellen.. 3.besuch hatten gemüse gegessen und das drama fing von vorne an erbrechen....blutuntersuchung war ok bauch ultraschal konnte man damals nichts im magen sehen weil zuviel brot im darm war ... jetzt haben wir alle die symptome meine 2 jährige mein mann und ich auch nach dem essen ca. 5 std. später bauchschmerzen durchfall oder erbrechen bei jedem anders.... mein sohn beunruhigt mich am meisten weil er hat es schon seit 3 wochen....das müßte doch mal besser werden der doc hat mir soo verunsichert das ich jetzt gar nicht mehr weiß was ich zu essen geben soll.....is das normal das das so lange dauert mit dem magen? und was kann ich schonendes zu essen geben ohne das auch eine verstopfung folgt? bin ziemlich rat los und auch ich selber (magen darm und schwanger) am ende meiner kräfte... ich danke für jeden guten ratschlag oder ähnliche erfahrungen die würden mich schon geruhigen vielen dank sandra

Antwort auf: magen darm seit 3 wochen???

Liebe S., das mit der Erholung des Darms darf dauern, Sie dürfen aber alle wieder möglichst normal essen und trinken. Mit ein wenig Einschränkung bei den ganz fetten Dingen und der Milch. Alles Gute!

Antwort auf: magen darm seit 3 wochen???

Hallo, wir hatten sowas auch schon mal, daß wir einen Infekt in der Familie rumgegeben haben. Damals habe ich den Großteil abbekommen. Losgeworden sind wir es durch extreme Hygiene - d.h. ich habe nach jedem Toilettengang antibakterielle feuchte Tücher benutzt, um die Klobrille zu reinigen und natürlich Händewaschen und Wäschwechseln. Das ist natürlich erhöhter Aufwand, aber uns hat es damals geholfen. Hoffe, daß ihr das blad loswerdet. Gute Besserung! Liebe Grüße Kerstin