Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

magen darm seit 3 wochen???

hallo

ich melde mich jetzt hier weil ich im moment ziemlich ratlos bin...
anscheinend haben wir alle einen magen darm virus...

mein sohn 5 jahre fing vor 3 wochen mit bauchschmerzen und leichten übergeben an sind zum doc und der hat nur seinen bauch abgetastet und mit dem syntomen bauchschmerzen über bauchnabel und ab nachmittags konnte sie nichts finden und sagte nur er suche nur aufmerksamkeit!

2. besuch beim doc vermutete sie verstopfung...weil wir schonend gegessen haben und nur brot....hat ihm dann einen einlauf gegeben...
wir sollten jetzt auf erhährung achten und viel gemüse essen...kein virus kann nichts festellen..

3.besuch hatten gemüse gegessen und das drama fing von vorne an erbrechen....blutuntersuchung war ok bauch ultraschal konnte man damals nichts im magen sehen weil zuviel brot im darm war ...

jetzt haben wir alle die symptome meine 2 jährige mein mann und ich auch nach dem essen ca. 5 std. später bauchschmerzen durchfall oder erbrechen bei jedem anders....

mein sohn beunruhigt mich am meisten weil er hat es schon seit 3 wochen....das müßte doch mal besser werden

der doc hat mir soo verunsichert das ich jetzt gar nicht mehr weiß was ich zu essen geben soll.....is das normal das das so lange dauert mit dem magen? und was kann ich schonendes zu essen geben ohne das auch eine verstopfung folgt?
bin ziemlich rat los und auch ich selber (magen darm und schwanger) am ende meiner kräfte...

ich danke für jeden guten ratschlag oder ähnliche erfahrungen die würden mich schon geruhigen

vielen dank
sandra

von sany** am 09.12.2008, 18:45 Uhr

 

Antwort:

magen darm seit 3 wochen???

Liebe S.,
das mit der Erholung des Darms darf dauern, Sie dürfen aber alle wieder möglichst normal essen und trinken. Mit ein wenig Einschränkung bei den ganz fetten Dingen und der Milch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2008

Antwort:

magen darm seit 3 wochen???

Hallo,

wir hatten sowas auch schon mal, daß wir einen Infekt in der Familie rumgegeben haben. Damals habe ich den Großteil abbekommen. Losgeworden sind wir es durch extreme Hygiene - d.h. ich habe nach jedem Toilettengang antibakterielle feuchte Tücher benutzt, um die Klobrille zu reinigen und natürlich Händewaschen und Wäschwechseln. Das ist natürlich erhöhter Aufwand, aber uns hat es damals geholfen.

Hoffe, daß ihr das blad loswerdet. Gute Besserung!

Liebe Grüße

Kerstin

von chicks-on-speed am 10.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Virus

Hallo! Mein Sohn ( 1 Jahr) hat diesen Magen Darm Virus. Ich war auch schon mit beim Arzt. Jetzt ist es so das er sich gut 1 Woche und 4 Tage damit rumqüalt. Er hat richtigen Appetitt; trinkt jetzt auch mehr. Und bekommt die ganze Zeit nur Schonkost ( Zwieback, Mittags ...

von Palmenstrand 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Grippe

Hallo Herr Busse! Ich möchte gern noch einmal Ihre Meinung einholen, mein Sohn (11 Wochen) Hat seit gestern eine schwere Magen Darm Grippe. Er erbricht im Schwall und das sehr viel (nach der ersten Mahlzeit heute morgen ganze 2 Handtücher voll). Dazu hat er seit heute ...

von Bianca80 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm virus?

mein kleiner wurde letzte woche do das erste mal geimpft (9 wochen alt) hat am selben tag schlechter gegessen ,tags darauf war er etwas unruhig fieber konnte ich nicht feststellen. seit ein paar tagen hat er grünlichen stuhl, der eine normal konsetenz hat. er isst ganz normale ...

von schnuffialva 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Im Urlaub magen Darm

Hallo, ich bin momentan im Urlaub auf Fuerteventura. Nun hat unsere Tochter (10 Monate) einen magen -Darm infekt bekommen mit Erbrechen nach dem Essen und Durchfall nach dem Trinken. Wir waren beim Arzt und der hat uns das Medikament Biochramina supp infantil und ...

von laura0607 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm immer wieder

Hallo, inzwischen hat mein Sohn(5 jahre) ca 9 mal magen darm virus seid september, er hat 3 kilo abgenomen.Wir waren in UNI klinik Tübingen , man hat uns gesagt er hätte eine Darm entzundung geschwollene Lymphknoten in Darm.Dazu noch eine eiweiss allergie mit 0,56 ! Wie ...

von mitica31 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

immer wieder familiäre Infekte Magen Darm etc!!

hallo herr dr. busse, unser sohn max hat ja nun seid fast 4 wochen probleme mit durchfall gehabt. erst bakteriell mit nachweis pathogener coli bakterien, dann etwas ruhe aber nach absetzen des AB virus infekt magen darm, dann wieder durchfall und erbrechen. mit schonkost und ...

von trilli 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

immer wieder magen darm grippe

Hallo, seid september ist mein sohn (bald 5 Jahre alt) immer wieder krank an magen darm grippe, insgesamt sind es jetzt 5 mal.Es kann doch nicht so weiter gehen...K.A. sagt nur diät machen!! Es ist auch so dass er morgens bricht und oder durchfall einmal hat und dann ist ...

von mitica31 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ansteckungsgefahr bei Magen Darm Virus?

Hallo, ich habe mal ein Frage bzgl. der Ansteckungsgefahr bei einer Magen Darm Erkrankung. Wenn man sich infiziert wie lange braucht so ein Virus um auszubrechen? Und wenn man den selbst onfiziert ist, wielange kann man das Virus weitergeben und andere anstecken? 1 Woche- ...

von Maikätzchen08 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm

Hallo Dr.Busse, mein Sohn (17 Mon)hat ein Magen Darm Virus.Den 1 Tag hat er 5 mal erbrochen,danach kam Durchfall.Er trinkt und ißt und ist sonst ganz fit.Ich wüsste gern ob ich alles desinfizieren muß um einen Rückfall zu vermeiden.Letztes Jahr hatte mein Sohn nämlich 2 ...

von isis.igaly 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm

Hallo Dr. Busse, unser Sohn(3) hatte am Wochenende eine Magen Darm Grippe,also Donnerstag und Freitag brechen und von Samstag bis Sonntag Durchfall wie Wasser.Wir waren auch beim Arzt jetzt ist er wieder fit,nun meine Frage:wie lange dauert es,bis sich der Stuhl wieder ...

von Collins Mama 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.