Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo,
so ich Versuche es mal hier, vielleicht kann mir jemand helfen!
Meine Tochter 6 Jahre alt, leidet immer nachts unter schmerzen in der Scheide.
Sie beschreibt es als Stechen, jucken, schmerzen.
Es brennt nicht beim Urinieren und ist tagsüber fit _ sie hat keinerlei andere Symptome.
Das ist nun 3 Wochen her, ich bin immer wieder beim Kinderarzt gewesen.
Erst haben sie gesagt, sie ist wund- 3 Wochen wund?-kann nicht sein!!
Danach hat man den Verdacht auf Wurmbefall geäußert _ 3 Tests sind negativ gewesen.
Sie wird zur Zeit mit Tanulact Badezusatz behandelt.. das lindert zwar die Schmerzen, aber die Ursache, woher diese Schmerzen kommen und warum, wissen wir immer noch nicht!
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt, vielleicht kann mir jemand helfen?!

von sue278 am 06.05.2021, 01:23 Uhr

 

Antwort:

Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Liebe S.,
der nächste sinnvolle Schritt wäre die Vorstellung bei einem Kindergynaekologen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2021

Antwort:

Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hört sich, wie ich finde nach einen scheidenpilz an. Ggf mal bei der Kindergynäkologie vorstellen.

von Marymary1234 am 06.05.2021

Antwort:

Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

da es nur Nachts juckt und brennt, würde ich mal alles Kuschentiere waschen Matratze saugen, und auch zu einem Kindergynäkologie gehen.alles gute

von linghoppe. am 06.05.2021

Antwort:

Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo,

zur Abklärung würde ich definitiv auch nachgucken lassen.
Aber hast Du schon in Betracht gezogen, dass es ein Weg ist, (nachts) Aufmerksamkeit zu bekommen? Infektionen äußern sich nunmal nicht nur nachts. Vielleicht schläft sie schlecht, bekommt Angst und das ist ihr Weg (da Du natürlich darauf reagierst), dass Du Dich ihr zusendest? Ist keine Kritik, bestimmt hat sie auch "echte" Schmerzen, aber etwas Seelisches solltest Du im Hinterkopf behalten.

Viele Grüße

von Mamamaike am 06.05.2021

Antwort:

Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Vielleicht fällt es ihr auch nachts mehr auf, wenn sie zur Ruhe kommt. Das ist ja nicht selten der fall, dass nachts/abends wenn der Körper zur Ruhe kommt verstärkt schmerzen oder Unannehmlichkeiten wahrnimmt.

von Marymary1234 am 06.05.2021

Antwort:

Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo sue , darf ich fragen was bei euch damals rauskam? Meine Tochter (4) hat das auch ,auch selbe Therapien mit sitzbad, Creme ,Wurm etc wie bei euch. Aber nichts hilft. Die Nächte sind schlimm. Ich wäre für deinen Rat dankbar .

von Mirabelle78 am 04.01.2023

Antwort:

Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo, auch wir haben plötzlich dasselelbe Problem :( Würde mich auch sehr interessieren, was bei euch raus gekommen ist.

Liebe Grüße

von Bawü2017 am 07.01.2023

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzen über! Scheide. Was kann das sein?

Guten Abend lieber Dr. Busse. Meine Tochter 4 Jahre klagte nun schon mehrere Male über Schmerzen über der Scheide. Dort wo Blase bzw. Gebärmutter liegen. Blasentzündung würde ich ausschließen, sie hat keine Probleme beim Wasserlassen. Und sonst ist auch nichts. Also keine ...

von Padme 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Scheide

Chronische Schmerzen Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 6 jährige Tochter leidet seitdem Kindergarteneintritt an rez.Harnwegsinfekten mal mit mal ohne Bakteriennachweis aber immer mit Leukos und sichtbaren Blut. Es wurde immer eine Kultur angelegt. Seit der letzten Blasenentzündung Ende Februar ...

von AndreaZo 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Scheide

Schmerzen an/in der Scheide

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine 23 Monate alte Tochter hat ca seit 1 Woche schmerzen an bzw in der Scheide. Natürlich würde ich zum Arzt gehen,aber in den letzten 2 Monaten hatte sie die Hand -Mund und Fuss Krankheit und im Urlaub musste ein fremder Arzt ihr eine Zecke ...

von Steffinils 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Scheide

Schmerzen an Scheide nach Schwimmbad

Hallo Dr. Busse unserer Tochter 7J hatte in den letzten Wochen 2 mal Schmerzen an der Scheide, immer nach dem Schwimmbadbesuch... Im Schwimmbad und danach hatte sie keine Schmerzen erst abends beim ins Bett gehen, aber so schlimm, dass sie immer wieder wach wurde und ...

von shokocrosy 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Scheide

Schmerzen an der Scheide

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (im Dezember 4 geworden) hatte ungefähr im Oktober 08 zum ersten mal Schmerzen an oder in der Scheide. Sie ging öfters zur Toilette um Pipi zu machen. Daraufhin sind wir zur Ärztin (keine Kinderärztin) dort wurde der Urin getestet und eine ...

von summ2 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Scheide

Baden unter schmerzen

Guten Abend Seit einer Woche schreit unsere 8 Monate alte Tochter sobald sie mit dem Badewasser in Berührung kommt. Sie schreit so schrecklich als wenn sie schmerzen hätte. Sie lässt sich auch nicht beruhigen. Vorher hatte sie nie Probleme mit dem Baden. Heute haben wir ...

von nrw1982w 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Dauerhafte bauchschmerzen links unterhalb der rippe und schmerzen am sternum

Guten Tag Ich muss etwas ausholen, und mir ist klar das eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Ich möchte nur wissen ob ich eventuell etwas vergesse was es sein könnte. Meine Tochter ist 5 Jahre und klagt seit Februar über Bauchschmerzen täglich. Mal mehr mal weniger mal sind ...

von Sandra89marie16 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Baby hat Schmerzen beim Schluckauf.

Hallo Dr. Busse, vorgestern ist mein Sohn (4 1/2 ca. 20kg) ausversehen auf seine kleine Schwester (10 Wochen) getreten. Ich habe das Ganze nicht gesehen, aber er sagte es war der Bauch. Sie hat sehr geschrien und ich musste sie Anfangs anpusten. Igendwann beruhigte sie sich ...

von Goldstueck_hh 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Harndrang in der Nacht/ "kleben" der Scheide normal?

Hallo Dr.med.Andreas Busse, meine Tochter 6,5 Jahre jung, ist schon lange Tags und Nachts trocken. Bisher gab es auch keine Harnwegsinfekte o.ä. Aber seit geraumer Zeit muss sie Nachts 2x auf die Toilette. Immer mal wieder juckt es sie auch, aber nicht störend. Da ich das ...

von KesseLady 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Husten, Nase läuft und Hals schmerzen

Hallo mein kleiner ist 8 Monate alt und hat seit paar Tagen leichten Husten seit heute Morgen läuft ihm die Nase und man merkt das es wohl auch Hals schmerzen hat. Was kann ich ihm am besten geben damit die Hals schmerzen besser werden denn das nervt ihm am meisten. Oder ...

von Celine.20 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.