Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo,
so ich Versuche es mal hier, vielleicht kann mir jemand helfen!
Meine Tochter 6 Jahre alt, leidet immer nachts unter schmerzen in der Scheide.
Sie beschreibt es als Stechen, jucken, schmerzen.
Es brennt nicht beim Urinieren und ist tagsüber fit _ sie hat keinerlei andere Symptome.
Das ist nun 3 Wochen her, ich bin immer wieder beim Kinderarzt gewesen.
Erst haben sie gesagt, sie ist wund- 3 Wochen wund?-kann nicht sein!!
Danach hat man den Verdacht auf Wurmbefall geäußert _ 3 Tests sind negativ gewesen.
Sie wird zur Zeit mit Tanulact Badezusatz behandelt.. das lindert zwar die Schmerzen, aber die Ursache, woher diese Schmerzen kommen und warum, wissen wir immer noch nicht!
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt, vielleicht kann mir jemand helfen?!

von sue278 am 06.05.2021, 01:23 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
der nächste sinnvolle Schritt wäre die Vorstellung bei einem Kindergynaekologen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2021

Antwort:

Hört sich, wie ich finde nach einen scheidenpilz an. Ggf mal bei der Kindergynäkologie vorstellen.

von Marymary1234 am 06.05.2021

Antwort:

da es nur Nachts juckt und brennt, würde ich mal alles Kuschentiere waschen Matratze saugen, und auch zu einem Kindergynäkologie gehen.alles gute

von linghoppe. am 06.05.2021

Antwort:

Hallo,

zur Abklärung würde ich definitiv auch nachgucken lassen.
Aber hast Du schon in Betracht gezogen, dass es ein Weg ist, (nachts) Aufmerksamkeit zu bekommen? Infektionen äußern sich nunmal nicht nur nachts. Vielleicht schläft sie schlecht, bekommt Angst und das ist ihr Weg (da Du natürlich darauf reagierst), dass Du Dich ihr zusendest? Ist keine Kritik, bestimmt hat sie auch "echte" Schmerzen, aber etwas Seelisches solltest Du im Hinterkopf behalten.

Viele Grüße

von Mamamaike am 06.05.2021

Antwort:

Vielleicht fällt es ihr auch nachts mehr auf, wenn sie zur Ruhe kommt. Das ist ja nicht selten der fall, dass nachts/abends wenn der Körper zur Ruhe kommt verstärkt schmerzen oder Unannehmlichkeiten wahrnimmt.

von Marymary1234 am 06.05.2021

Antwort:

Hallo sue , darf ich fragen was bei euch damals rauskam? Meine Tochter (4) hat das auch ,auch selbe Therapien mit sitzbad, Creme ,Wurm etc wie bei euch. Aber nichts hilft. Die Nächte sind schlimm. Ich wäre für deinen Rat dankbar .

von Mirabelle78 am 04.01.2023

Antwort:

Hallo, auch wir haben plötzlich dasselelbe Problem :( Würde mich auch sehr interessieren, was bei euch raus gekommen ist.

Liebe Grüße

von Bawü2017 am 07.01.2023