Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo, so ich Versuche es mal hier, vielleicht kann mir jemand helfen! Meine Tochter 6 Jahre alt, leidet immer nachts unter schmerzen in der Scheide. Sie beschreibt es als Stechen, jucken, schmerzen. Es brennt nicht beim Urinieren und ist tagsüber fit _ sie hat keinerlei andere Symptome. Das ist nun 3 Wochen her, ich bin immer wieder beim Kinderarzt gewesen. Erst haben sie gesagt, sie ist wund- 3 Wochen wund?-kann nicht sein!! Danach hat man den Verdacht auf Wurmbefall geäußert _ 3 Tests sind negativ gewesen. Sie wird zur Zeit mit Tanulact Badezusatz behandelt.. das lindert zwar die Schmerzen, aber die Ursache, woher diese Schmerzen kommen und warum, wissen wir immer noch nicht! Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt, vielleicht kann mir jemand helfen?!

von sue278 am 06.05.2021, 01:23

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Liebe S., der nächste sinnvolle Schritt wäre die Vorstellung bei einem Kindergynaekologen. Alles Gute!

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hört sich, wie ich finde nach einen scheidenpilz an. Ggf mal bei der Kindergynäkologie vorstellen.

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

da es nur Nachts juckt und brennt, würde ich mal alles Kuschentiere waschen Matratze saugen, und auch zu einem Kindergynäkologie gehen.alles gute

von linghoppe. am 06.05.2021, 07:11

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo, zur Abklärung würde ich definitiv auch nachgucken lassen. Aber hast Du schon in Betracht gezogen, dass es ein Weg ist, (nachts) Aufmerksamkeit zu bekommen? Infektionen äußern sich nunmal nicht nur nachts. Vielleicht schläft sie schlecht, bekommt Angst und das ist ihr Weg (da Du natürlich darauf reagierst), dass Du Dich ihr zusendest? Ist keine Kritik, bestimmt hat sie auch "echte" Schmerzen, aber etwas Seelisches solltest Du im Hinterkopf behalten. Viele Grüße

von Mamamaike am 06.05.2021, 07:46

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Vielleicht fällt es ihr auch nachts mehr auf, wenn sie zur Ruhe kommt. Das ist ja nicht selten der fall, dass nachts/abends wenn der Körper zur Ruhe kommt verstärkt schmerzen oder Unannehmlichkeiten wahrnimmt.

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo sue , darf ich fragen was bei euch damals rauskam? Meine Tochter (4) hat das auch ,auch selbe Therapien mit sitzbad, Creme ,Wurm etc wie bei euch. Aber nichts hilft. Die Nächte sind schlimm. Ich wäre für deinen Rat dankbar .

von Mirabelle78 am 04.01.2023, 00:50

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo, auch wir haben plötzlich dasselelbe Problem :( Würde mich auch sehr interessieren, was bei euch raus gekommen ist. Liebe Grüße

von Bawü2017 am 07.01.2023, 00:25

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo! Wir haben leider genau dasselbe Problem... Habt ihr eine Diagnose und Behandlung erhalten? Mit freundlichen Grüßen  Kristin

von Kristin2412 am 23.10.2023, 00:21

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo, was ist damals rausgekommen. Ich habe das gleiche Problem und bin langsam am Ende meiner Kräfte.

von Webkruemmel am 11.03.2024, 23:06

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hey ich bin auf der Suche nach Austausch.  Meine Tochter hat dasselbe Problem, schon einige Jahre. Erst dachten wir es liegt an Thermoleggins im Winter, nicht gut abgeputzt usw. Es war oft über die Wintermonate und dann wieder monatelang Ruhe. Es wurde dann doch auf Würmer behandelt und auch welche nachgewiesen. Wurde behandelt, 3 Monate später ging es wieder los. Da habe ich auf ein anderes Wurmmittel bestanden und wir hatten 6-7 Monate jetzt Ruhe. Bis letzte Nacht. Intimbereich wieder gerötet und wie ein Krampf im Intimbereich. Nachdem sie auf dem WC war und Verdauung hatte ließen die Krämpfe nach. Trotzdem bleibt eine ziemliche Ratlosigkeit... Schon wieder Würmer? Ich bin ratlos...

von Danikon am 11.03.2024, 23:37

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo Danikon,  meine Tochter kam auch gerade das zweite Mal in dieser Woche mit ähnlichen Beschwerden aus dem Bett... Man sieht aber nichts. Daher bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.  Sollten es bei euch wirklich Würmer sein, können diese sehr hartnäckig sein. Im letzten Jahr ist mein Sohn insgesamt 3x behandelt worden. Das Problem dabei ist, dass die Eier, die die Würmer legen, so fein sind, dass sie nicht nur von der Hand in den Mund, sondern auch morgens beim aufschlagen der Bettwäsche, verwirbelt werden können. Dadurch kann man sie sogar einatmen und der Kreislauf geht von vorne los. Wir haben beim 3. Mal konsequent jeden Morgen vorsichtig die Bettwäsche abgezogen, geduscht und Schlafanzug, Unterwäsche und Bettwäsche bei mind 60 Grad gewaschen. Nach 3 oder 4 Wochen noch einmal vorsichtshalber dieselbe Procedur inklusive Wurmkur, dann war es zum Glück überstanden. Mein Sohn hatte allerdings, für einen Wurmbefall typisch, einen extremen Juckreiz am Po. Kein brennen/stechen.  Ich wünsche euch alles Gute!

von BiszumMond am 12.03.2024, 21:30

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hi!  auch wir haben dieses Problem. Meine Tochter, nun 9, hat diese Schmerzen 1,2 mal im Jahr. Wir haben immer gedacht sie wäscht sich nicht ordentlich. Um die Schmerzen im akuten Zeitpunkt zu lindern, macht sie (Nachts) Sitzbäder mit Kamille.  Eine Kotprobe haben wir bisher noch nicht abgegeben.  Ich überlege zu einer Kindergynologie zu gehen.

von Dori2015 am 04.04.2024, 03:46

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo, bei uns das selbe Problem ich oder wir sind wirklich am Ende.  Immer wieder kommen diese Schmerzen zurück,  stechend brennend .Mal ist Ruhe dann volle Wucht zurück.  Ich weiß mir auch kein Rat mehr. Würmer? Scheideninfektion? Beckenboden verspannt? Die psyche es kann alles sein. Waren schon überall. Nachts ist es am schlimmsten aber auch tagsüber öfter ,führe grad schmerztagebuch .auch wenn sie rennt oder nach dem Stuhlgang und wenn sie schläft.  Kinderortopähde machen wir jetzt noch nochmal kinder Urologie.  Man weiß einfach nicht mehr wohin und was es sein könnte,  ich google wie eine verrückte. Furchtbar schreien eure Kinder auch so Sehr Man ist so hilflos .

von Melliemi am 09.04.2024, 17:34

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Meine Tochter ist auch 9. Und gehen auch grad wieder durch die Hölle mit diesen Schmerzen.

von Melliemi am 09.04.2024, 17:35

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Würde mich auch gerne austauschen.

von Melliemi am 09.04.2024, 17:39

Antwort auf: Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hi , haben das selbe Problem mit unserer Tochter 8.

von Janina hebente am 23.04.2024, 12:51