Frage: MMR/Varizellen Impfung ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse! Bei der ersten MMR/Varizellen Lebendimpfstoffimpfung unseres einjährigen Sohnes am Montag wurden wir von der Kinderärztin darüber informiert, dass unser Sohn Abstand von Schwangeren und immungeschwächten Personen halten soll. Jetzt sind wir zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Dort sind auch ungeimpfte Kinder. Darf unser Sohn denn trotzdem dahin? Wielange dauert denn diese Empfehlung? Die Ärztin ist im wohlverdienten Urlaub und daher die Frage an Sie! ;-) Vielen Dank für Ihre Mühe und noch einen sonnigen Tag!

von Jakob2018 am 22.08.2019, 11:44

Antwort auf: MMR/Varizellen Impfung ansteckend?

Liebe J., Sie dürfen ohne Bedenken mit ihrem MMRV-geimpften Sohn zu einem Kindergeburtstag gehen. Er stellt kein Infektionsrisiko dar. Alles Gute!