Frage: Lymphknoten Baby Kopf

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby, 12 Monate, hat einen tastbaten Lymphknoten an Hinterkopf, er ist nicht verschiebar? Mein Baby ist nicht krank, kein Fieber, nur einen Pilz am Po hat sie momentan. Ist es normal, dass der Lymphknoten nicht verschiebar ist, oder nur minimal? Danke für ihre Zeit!

von Mamiv4 am 23.02.2021, 20:24



Antwort auf: Lymphknoten Baby Kopf

Liebe M., das ist aller Wahrscheinlichkeit normal. Genau beurteilen kann das aber natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort jetzt z.B. bei der U6 oder einem Impftermin. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lymphknoten am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 7 Monate, hat seit 4 Monaten einen deutlich sichtbar geschwollenen Lymphknoten schräg über dem Ohr. Manchmal taucht auch einer zweiter hinter dem Ohr auf, jedoch verschwindet der auch immer wieder. Der erst beschriebene ist aber seit 4 Monaten durchgehend geschwollen. Ich hatte unser KiArzt schon darauf angespro...


Lymphknoten am Kopf

Hallo, unser Sohn hatte im Mai 2014 geschwollene Lymphknoten am Kopf und im Nacken ohne irgendwelche körperlichen Symptome. Unser KiA hat uns ins Krankenhaus eingewiesen. Diagnose: Cellulitis rechte Wange DD Erythema migrans, Lymphadentitis colli rechts.Nach 14 Tagen wurden wir ohne Ursachennennung entlassen, da das Antibiotika anschlug. Borrelien...


Kopf lymphknoten

Hallo, mein großer 16 hat seit heute einen schmerzhaften geschwollen lymphknoten am hinterkopf..ohne Infekt oder ähnlichem... Kann man da abwarten? Lg Jacqueline


Trinkflasche Plastik gegen den Kopf

Hallo,  mir ist gerade etwas dummes passiert.    Ich habe mein Baby auf dem Arm und in der anderen Hand eine trinkflasche, diese ist mir gegen den Kopf des Babys gekommen.  Ich kann nicht sagen wie fest es war.  da ich nur das klong gemerkt habe.    Er hat nicht geweint oder gemeckert.    kann ihm da etwas passiert sein?    da...


Lymphknoten Hals

Hallo, wir bemerken bei unserem Sohn seit ca. 4 Wochen mehrere kleine Lymphknoten am Hals. Der größte erbsengroß, die anderen kleiner. Er hatte zwischenzeitlich Ringelröteln und aktuell Schnupfen. Die Hausärztin sagt, es käme von den Infekten. Der erbsengroße hat sich wohl verkapselt und bleibt so. Kann man dies denn alleine vom Abtasten beurte...


Kind kratzt sich am Kopf

Hallo, anfangs dachten wir der Kopfgneis könnte jucken aber mittlerweile ist er so gut wie weg aber das kratzen wird auf einmal gerade beim einschlafen sehr extrem. Ich muss meinem Baby 5 Monate beide Hände festhalten und das immer wieder, weil er sich immer kratzen möchte.  Dabei bewegt er sich auch viel, strampelt, der Kopf wird hin und...


Lymphknoten Hals

Hallo, unser Sohn (4 Jahre) hat seit 4 Wochen einige sichtbare Lymphknoten. Direkt über den Mandeln, rechts und links am Hals. Und einen hinterm Ohr. Ich würde sagen sie sind so 3-4mm groß. Hausarzt und Kinderärztin sagen, es wäre nichts. Laut Kinderärztin heute sind die Mandeln leicht rot und er hätte einen Virus. Kann das alles von s...


Okzipitale Lymphknoten - EU Ausland

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   wir sind aus familären Gründen letztes Jahr nach Serbien ausgewandert und meine Tochter (7 Jahre) hatte gestern eine Vorsorge Untersuchung. Sie sollte eigentlich eine Auffrischimpfung bekommen. Am vergangenen Wochenende beim frisieren hatte ich bemerkt, dass sie Knubbel am Hinterkopf hat, die mir in dies...


Kopf

Hallo Dr.Busse, Meine Tochte ist bald 7 Wochen alt. Meine Oma hat die kleine genommen und hat ihr denn kopf bei der Holz Tür angestoßen. Kann da was passieren weil alles noch offen ist ?  Sie hat nicht geweint .


Lymphknoten

Hallo Wir haben bei unserem 2.5 Jährigen Sohn am Hals bemerkt das er geschwollen  Lymphknoten  hat, darauf sind wir zum Notdienst da meinte die Ärztin das die Lymphknoten am Hals geschwollen sind wie auch 2 im Windelbereich hat uns aber beruhigt das die Lymphknoten  nicht geschwollen  sind wo ernstere Erkrankungen dahinter stecken könnten ,ist ...