Frage: Lymphdrüsenschwellung

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist 7 Monate und hatte circa vor vier Wochen eine Lymphdrüsenschwellung hat dafür 2 Wochen lang Antibiotika bekommen. Lt. Arzt hätten das die Kinder in dem alter noch nicht. Seine Lymphdrüse war so groß wie eine Bohne. Er hatte jetzt eine Bindehautentzündung und husten, da schwill das wieder an. Der Arzt sagt ist bei Erkältung normal. Ich habe das jetzt beobachtet und es wird wieder dicker. Er hat wieder eine Beule am Hals. Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich nochmal warten? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vg Juliane

von Julchen0320 am 21.03.2013, 08:45

Antwort auf: Lymphdrüsenschwellung

Liebe J., in jedem Alter und besonders bei jungen KIndern reagieren die Lymphknoten z.B. am Hals mit, wenn in ihrem Einzugsgebiet ein Kampf gegen Krankheitserreger stattfindet. Und dabei vergrößern sich die Lymphknoten vorübergehend. Das ist also völlig normal. Ob das bei Ihrem Sohn darüber hinaus Anlass zur Sorge gibt, kann ich natürlich aus der Ferne nicht entscheiden, im Zweifelsfall sollten Sie also Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!