Frage: Lymphdrüsenschwellung

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist 7 Monate und hatte circa vor vier Wochen eine Lymphdrüsenschwellung hat dafür 2 Wochen lang Antibiotika bekommen. Lt. Arzt hätten das die Kinder in dem alter noch nicht. Seine Lymphdrüse war so groß wie eine Bohne. Er hatte jetzt eine Bindehautentzündung und husten, da schwill das wieder an. Der Arzt sagt ist bei Erkältung normal. Ich habe das jetzt beobachtet und es wird wieder dicker. Er hat wieder eine Beule am Hals. Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich nochmal warten? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vg Juliane

von Julchen0320 am 21.03.2013, 08:45



Antwort auf: Lymphdrüsenschwellung

Liebe J., in jedem Alter und besonders bei jungen KIndern reagieren die Lymphknoten z.B. am Hals mit, wenn in ihrem Einzugsgebiet ein Kampf gegen Krankheitserreger stattfindet. Und dabei vergrößern sich die Lymphknoten vorübergehend. Das ist also völlig normal. Ob das bei Ihrem Sohn darüber hinaus Anlass zur Sorge gibt, kann ich natürlich aus der Ferne nicht entscheiden, im Zweifelsfall sollten Sie also Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lymphdrüsenschwellung

Hallo, ich habe bis vergangenen Mittwch 5 Tage mit meinem Sohn (3,5Jahre) im Krankenhaus verbracht. Er hatte eine Lymphdrüsenschwellung hinter dem Ohr. Diese wurde intravenös alle 8 Stunden mit Antibiotika bekämpft und ging zum Glück weg, ansonsten hätte man operieren müssen. Jetzt muss Julian noch CEC Saft forte nehmen, 3xtägl. 5 ml (sehr hohe D...


lymphdrüsenschwellung

hallo, meine tochter (knapp 2 monate) hat seit einigen wochen schon am hinterkopf einen kleinen gnubbel. der arzt meinte, es wäre eine lymphdrüsenschwellung. woher kommt so was? und wie geht es wieder weg? gruß, conny


Lymphdrüsenschwellung

Lieber Dr. Busse, mein Sohn bekommt seine ersten Zähnchen. Seit der linke Eckzahn durch ist, hat er hinterm linken Ohr und etwas daneben jeweils eine kleine geschwollene Lymphdrüse. Kann diese mit dem Eckzahn in Verbindung stehen? Der Zahn bereitet ihm auch etwas schmerzen. Vielen Dank.